Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Höhe auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 31
Naemi_Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 10:14

Höhe


Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben einen kleinen kletterspaß für unsere Nins gebaut. Mir ist da eine Frage gekommen: Können die kleinen Hoppler eigentlich Höhe abschätzen wo sie herunterspringen können oder erlernen sie das erst durch ausprobieren?
Vielen Dank im Voraus.
lg Naemi_Fee



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 10:19

AW: Höhe


Wie hoch ist denn der Kletterspass?

Ich bin da immer vorsichtig bei Höhen, sollten sie wirklich mal von zu hoch runterspringen, was durchaus vorkommt, können sie sich schwer verletzen!

Ich habe max. 50cm hohe Sitzbretter, alles was höher ist, habe ich durch ein Geländer gesichert.



__________________



Benutzerbild von Ecci
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1.444
Ecci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 10:28

AW: Höhe


ja, ich denke auch, dass man ab einer gewissen Höhe absichern sollte. Denn spätestens wenn sie sich mal erschrecken, weil es irgendwo knallt oder sonstwas, kann man nicht mehr davon ausgehen, dass sie merken, dass es zu hoch ist. Dann wird einfach mal aus Schreck gesprungen...




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 28.10.2011, 10:59

AW: Höhe


Bei mir sind die Höhen auch alle zw. 30-50cm.
Ausserdem habe ich in den Bereichen, wo sie dann unten landen, Stroh liegen, denn ansonsten würden sie auf Holzboden oder Betonboden landen und das erscheint mir zu hart. Da denke ich mir, dass es bestimmt nicht gut für die Gelenke ist, wenn sie aus 50cm Höhe auf einen harten Untergrund springen müssen. Da denke ich an die Wildkaninchen, die springen ja auch nicht auf so harten Böden rum und deshalb habe ich dort mit Stroh gepolstert.




Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 14:12

AW: Höhe


Ich bin mit Höhe auch skeptisch, aber nur weil mein Kaninchen dabei einen Unfall hattte.

Meine Tierärztin sagt immer, dass Kaninchen fragiler Wirbelsäulen haben, als man denkt. Also mein Weibchen sprang immer auf den Stall und das sind 60cm.




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 28.10.2011, 14:17

AW: Höhe


Flocke hat sich eine Zeit lang einen Spaß daraus gemacht auf meinen Schreibtisch zu springen (bis ich kein Papier mehr darauf liegen lies) und natürlich auch wieder runter. Hat sich nicht dabei verletzt, aber die Höhe war schon deutlich mehr als 60 cm.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 16:19

AW: Höhe


Also bei uns ist die Etage auch "gesichert" mit einem Brett davor, da würden sie natürlich drüber kommen. Als sie noch im Haus waren haben sie irgendwann rausgefunden, dass man die Treppe hoch kann und da ist am Rand nur ein offenes Geländer...ich bin der Meinung, dass sie Höhe schon abschätzen können. Wenn sie z.B. mal auf den Käfig gehüpft sind (mit Brett oben drauf) dann saßen sie oben, haben runter geschaut und sind dann nicht auf den Boden gesprungen sondern höher auf die Etage oder auf eine Stufe die "näher" war. Ich kann natürlich auch nicht wirklich sagen, ob es so ist. Aber für mich sieht es so aus, als würden sie das schon abschätzen...



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."








Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 31
Naemi_Fee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2011, 18:54

AW: Höhe


Ich danke für die vielen Beiträge. Wir haben jetzt die ganze Klettergeschichte weiter runter gesetzt und einen Zaun drumherum gemacht- auf die eine höhere Ebene. Ihnen gefällt es und ich freu mich




kleintierzoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 28.10.2011, 19:02

AW: Höhe


Kannst Du ein Foto einstellen? Würde mich über eine solche Bastelanregung freuen



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhe des Gehege? Tine993 Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 03.05.2011 17:34
neues Gehege - bzw Zusatz - Höhe der Wände - ausbruchssicher! theWildRose Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 22.04.2011 23:24
Höhe Aussengehege Anni&Basti Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 22.08.2010 22:52
Außengehege höhe?! Chocolat3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 18.07.2010 18:33
Höhe von Auslaufgehegen? Winniegirl Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 04.01.2010 23:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.