Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Toy Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 10
Gerrchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 12:14

Toy Kaninchen


Hallo,
jetzt stell ich halt nochmals ne frage! =)

Also bei uns gibt es ein Tiergeschäft und da haben sie ein Kaninchen das heißt Toy Kaninchen (Nano). Und das ist ganz ein kleines, etwa so groß wie ein Kaninchenbaby! Und das bleibt aber immer so klein. Ich habe gegoogelt aber habe nichts über diese Kaninchenrasse finden können. Sie sind ja so ganz süß! Aber weiß vielleicht jemand mehr über diese Rasse, wie die so ticken und so? Wäre die Haltung und sonstiges gleich wie bei normalen kaninchen. Und könnte man so eines problemlos zu zwei anderen normalen zwergkaninchen dazu tun?
Hier habe ich noch ein Foto des kleinen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Toy Kaninchen-20092011316.jpg   Toy Kaninchen-20092011317.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Purple_Cat
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 1.499
Purple_Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 27.10.2011, 12:19

AW: Toy Kaninchen


Wie alt ist das Kaninchen denn? Ist wirklich ganz schön klein...



__________________


BITTE LIKEN! Ich will andere über die
Artgerechte Kaninchenhaltung informieren!

[url]https://www.facebook.com/PluschigeZwerge[/url]



Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 12:19

AW: Toy Kaninchen


Ist das nicht vielleicht ein Teuto Zwerg !?



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 12:26

AW: Toy Kaninchen


Von extrem kleinen Rassen ist abzuraten, da diese häufiger Probleme mit Kiefer/Zahnanomalien haben!



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 12:34

AW: Toy Kaninchen


Das hier habe ich noch gefunden, kurz und knapp zusammengefasst :

Das "Teuto-Kaninchen" bzw. "Teutozwerg" ist keine offizielle Kaninchenrasse, sondern nur eine Art Produktbezeichnung einer Kaninchenfarm, nämlich der Teutofarm aus Melle, die zu einem Futtermittelhersteller gehört.

Die Tiere sind häufig Immunschwach und Kleinwüchsig.
Dazu kommt das sie "normales" Futter(Grünzeug) nicht vertragen, sondern nur das Futter des besagten Herstellers.


Ich stehe grundsätzlich sehr kritisch gegenüber solchen Überzüchtungen (egal bei welchen Tieren)
Ich würde dir eigentlich abraten - hier geht es nur um die Größe des Tieres, danach werden auch die Elterntiere verpaart.
Gesundheit und Widerstandskraft spielen da meist keine Rolle mehr.



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Benutzerbild von Purple_Cat
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 1.499
Purple_Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 27.10.2011, 12:37

AW: Toy Kaninchen


Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen

Das "Teuto-Kaninchen" bzw. "Teutozwerg" ist keine offizielle Kaninchenrasse, sondern nur eine Art Produktbezeichnung einer Kaninchenfarm, nämlich der Teutofarm aus Melle, die zu einem Futtermittelhersteller gehört.

Die Tiere sind häufig Immunschwach und Kleinwüchsig.
Dazu kommt das sie "normales" Futter(Grünzeug) nicht vertragen, sondern nur das Futter des besagten Herstellers.

OMG das ist ja mal total krass und krank! Die armen Kaninchen.. Also bekommen sie den ganzen leben lang nur Trockenfutter??? Keine wiese und kein Gemüse????



__________________


BITTE LIKEN! Ich will andere über die
Artgerechte Kaninchenhaltung informieren!

[url]https://www.facebook.com/PluschigeZwerge[/url]



Ninchen
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 10
Gerrchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 12:46

AW: Toy Kaninchen


Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Ist das nicht vielleicht ein Teuto Zwerg !?
Ja ich glaube das ist es! Vielleicht haben die im geschäft nur falsch geschrieben... anstatt teuto - toy!




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 12:48

AW: Toy Kaninchen


Ich durchstöber gerade ein paar Foren zu dem Thema.
Anscheinend gibt "der Züchter" an, dass diese Kaninchen NUR von seinem Futter ernährt werden können.
Das scheint eine richtige Massentierhaltung mit Futtermittelindustrie zu sein.

Laut Erfahrungen von den vernünftigen Haltern, kann man Teuto´s aber sehr wohl grün und artgerecht ernähren. Sie scheinen aber sehr anfällig zu sein und manche sterben schon in jungen Jahren ohne erkenntliche Ursachen ...



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 12:50

AW: Toy Kaninchen


Teuto-Kaninchen kann man ernähren wie jedes andere Kaninchen auch...
Dass sie ein lebenlang nur mit dem Futter von der Marke Bunny gefüttert werden dürfen, war/ist eine Strategie der Industrie!

Allerdings ist es eben so, dass Teutos überzüchtet sind und aufgrund ihrer Größe (die in keinerRelation steht), anfälliger für Zahn/Kiefererkrankungen sind.



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Purple_Cat
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 1.499
Purple_Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 27.10.2011, 12:50

AW: Toy Kaninchen


Auweia das sind für mich Tierquäler die mit Absicht solche Kaninchen züchten



__________________


BITTE LIKEN! Ich will andere über die
Artgerechte Kaninchenhaltung informieren!

[url]https://www.facebook.com/PluschigeZwerge[/url]



Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 12:51

AW: Toy Kaninchen


Zitat:
Zitat von Gerrchen Beitrag anzeigen
Ja ich glaube das ist es! Vielleicht haben die im geschäft nur falsch geschrieben... anstatt teuto - toy!
Das sagt ja dann schon viel aus ... Toy heißt Spielzeug
Na dann mal Gute Nacht !
Wenn das jetzt ne neue "Marke" ist, wärs ja fast noch schlimmer.
Der Name fordert einen ja schon beinahe dazu auf die Kaninchen in Puppenwägelchen durch die Gegend zu schieben und mit Bonbons zu füttern ...

Hast Du schon Kaninchen Gerrchen ?



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 85
Princess-Peachi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 13:27

AW: Toy Kaninchen


Also mein aller erstes Kaninchen habe ich vor 10 Jahren bekommen, dies war auch ein "Teuteburger Waldzwerg Kaninchen". Er war auch sehr klein aber total vital. Alles hat er erkundet und unsicher gemacht. Mir ist damals auch gesagt worden der kann nur das Bunny TF bekommen. Total der quatsch. Er hat viel Grün bekommen und anderes TF (ja damals wusste ich noch nicht das es nicht gut für Ninis ist). Er hatte in den ganzen fast 7 Jahren in den er bei mir war nur eine Krankheit (wie heißt es gleich nochmal?! Er hat angefangen den Kopf leicht schief zu halten, dies war aber nach 2 Wochen Medikamenten etc wieder weg. Mytamo noch was... heißt das doch, sorry ich kann mir so Namen einfach nicht merken). Ca. ein halbes Jahr bevor er über die Regenbrücke gehoppelt ist, wurde er dann laut Tierarzt Blind. Er hatte zwar weiße milichige Augen, ist aber nie irgendwo gegen gelaufen. Ich denke er konnte Umrisse noch sehr gut erkennen. Auch hat es ihn nie beenträchtigt! Im gegenteil, bis zum Ende war er das lebhafteste Kaninchen was ich je hatte.




Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 13:41

AW: Toy Kaninchen


Oh weh, das kann man ja gar nicht ansehen, das arme Ding da in dem Auslauf :-( Sieht furchtbar aus.... find ich auch gar nicht süß, sieht aus, wie viel zu früh von der Mama weg :-(
Nichts bleibt Baby, so ist das nun mal im Leben und das sollte man auch bei Tieren akzeptieren :-( Ach weh.....



__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 13:44

AW: Toy Kaninchen


wir hatten hier schonmal ein thema zu teuto kaninchen...
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ernaehrung-futter/9227-verwirrt-teuto-zwergkaninchen.html

ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das so klein bleibt. sind züchtungen unter 1000g nicht verboten?
wer weiß wie jungdas ist?

vielleicht ist es auch eine strategie "dieses kaninchen bleibt so klein" um die leute vom kauf zu überzeugen?



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 13:47

AW: Toy Kaninchen


Wenn es so klein bliebe, wäre das schon eine extreme Form von Qualzucht. Die Elterntiere hätte man da niemals zur Zucht einsetzen dürfen. Allerdings glaube ich auch nicht an einen Schreibfehler. Toy (nano) als Spielzeug extra klein ist einfach mal eine extrem unverschähmte Werbebezeichnung.

Die Fellzeichnung lässt auf ein Hollanänderkaninchen schließen, nur werden die 2-3kkg schwer, sind also nicht extrem klein.

Beispielbilder: Bitte selber googlen, die Verlinkung hier ist zum kotzen.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Geändert von Jinro (27.10.2011 um 13:50 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 141
Lillypaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 13:55

AW: Toy Kaninchen


Nicht nur bei Kaninchen, auch bei Hunden, Katzen usw. kann man derzeit "Toy"-Züchtungen kaufen. Und wenn das nicht reicht gibt es auch noch die Variante: "Teacup" (Teetasse) - quasi die Minis unter den Minis. Gesund kann das alles nicht sein und ich sehe dies ebenfalls als eine Form der Qualzucht!!!!



__________________



Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 14:08

AW: Toy Kaninchen


Ich würde grundsätzlich weder ein Teuto noch ein anderes Kaninchen aus der Zoohandlung kaufen, man unterstützt damit die sinnlose Vermehrung von Kaninchen unter miserablen Haltungsbedingungen!!!

[URL]http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_16876912.html[/URL]




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 17:23

AW: Toy Kaninchen


Zitat:
Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Ich würde grundsätzlich weder ein Teuto noch ein anderes Kaninchen aus der Zoohandlung kaufen, man unterstützt damit die sinnlose Vermehrung von Kaninchen unter miserablen Haltungsbedingungen!!!

[URL]http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_16876912.html[/URL]
der artikel ist echt gut. werde ich vielleicht in die angefangenen und nicht mehr weitergeführten faqs über zoohandlungen aufnehmen.

kennst du denjenigen der das geschrieben hat? da sind ein paar tippfehler drin. die sollte man vielleicht noch verbessern. dann wirkt es besser (statt "ich" "in" und sowas. also nur kleinigkeiten)



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Ninchen
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 10
Gerrchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2011, 17:34

AW: Toy Kaninchen


Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Das sagt ja dann schon viel aus ... Toy heißt Spielzeug
Na dann mal Gute Nacht !
Wenn das jetzt ne neue "Marke" ist, wärs ja fast noch schlimmer.
Der Name fordert einen ja schon beinahe dazu auf die Kaninchen in Puppenwägelchen durch die Gegend zu schieben und mit Bonbons zu füttern ...

Hast Du schon Kaninchen Gerrchen ?
Ja ich habe schon zwei Kaninchen. Wäre die Haltung von einem solchen die gleiche wie bei normalen? Und könnte man es mit den anderen vergesellschaften?
Das heißt jetzt nicht, dass ich das kaufe. Aber ich hab nur mal dran gedacht, weil ich das jetzt schon öfters im geschäft gesehen habe und er tut mir halt irgendwie leid der kleine....Aber wenn die Haltung solche umstände und probleme macht, wie z.b. das mit dem futter!



Angehängte Grafiken
  

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2011, 17:50

AW: Toy Kaninchen


Davon leben diese Zohandlungen !
Vom Mitleid ...

Selbst wenn es ein richtig guter Züchter ist, sind schon aufgrund der Körper und Kopfform Erkrankungen vorprogrammiert.
Bei Tieren in Zoohandlungen kommen die Tiere allerdings aus irgendwelchen "Hobbyzuchten" und werden wild durcheinander verpaart - da kommt es nur auf die äußerliche Niedlichkeit an - ob dieses Tier evtl aus einem Wurf von 8 kommt und als einziges überhaupt lebensfähig war - oder die Eltern Erkrankungen haben- erfährt man erst gar nicht.

Ich weiß selbst wie schlimm es ist, ich muß zwischendurch auch mal in unsere Zoohandlung, aber bitte bitte : Niemals die Tiere dort rausholen !

Was, wenn deine Tiere sich anstecken, wenn das kleine krank wird und du alle 3 Wochen zum Tierarzt mußt !?

Grundsätzlich kann man schon kleine und große Rassen vergesellschaften -
allerdings sind diese Qualzüchtungen einfach anfälliger ...

Ich finde nicht mal Widder richtig schön, dass ich trotzdem einen hab, ist ein Zufall -
er saß nämlich im Tierheim nachdem er ausgesetzt wurde !

Wenn Du also ein drittes Kaninchen aufnehmen kannst, schau doch einfach mal im Tierheim nach



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.