| Ninchen | | Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 7
| |
|
Geschrieben am
11.01.2021, 13:30
| | | | Kaninchen - Geschlecht - Verhalten - Rammeln Hallo, wir haben seit Juni ein Pärchen - Harry wurde kastriert, bei Chipsy (weiblich) wurde nichts gemacht. Wir haben beide von einem Züchter.
Harry ist sehr zahm, lässt sich streicheln und auch behandeln, wenn was ist (Panacur etc.), bei Chipsy ist da von Anfang an sehr schwierig. Sie lässt sich weder streicheln, hochnehmen, geschweige denn würde sie sich Medikamente verabreichen lassen. Anfangs hat sie auch immer mit den Hinterläufen gestampft, wenn man sie ins Freigehege bringen wollte. Das hat sich inzwischen gebessert.
Seit zwei Wochen versucht sie allerdings immer öfter Harry zu rammeln - sie streiten sich dann kurz und jagen sich durchs Gehege. Wir wissen, dass auch mal Weibchen rammeln. Aber mittlerweile zweifeln wir etwas, ob "sie" überhaupt ein Weibchen ist. Sie ist vom Verhalten auffällig, verschiebt ständig das Gehege mit den Zähnen, beisst das Netz an und bricht sogar aus, sobald sie die Möglichkeit hat.
Wir haben gerade die Vermutung, dass sie / er evtl. durchdreht, da sie ja nicht kastriert wurde und evtl. die Hormone verrückt spielen.... |