Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gerti´s Rasenmäherbande ;) auf Kaninchen Forum

Like Tree57193Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 13:03

Gerti´s Rasenmäherbande ;)


So, nun werd ich auch mal einen eigenen Threat erstellen um meine Bande vorzustellen....
Am 10.4. haben wir zu unseren 4 Kaninchen im Garten die 2 aus dem Haus vergesellschaftet im Kanichenneubau. Wir wollten, dass nie wieder eine Katze unsere Hasen fressen kann! Die VG klappte völlig problemlos. Felix unser Widderopa war immer schon Chef und es machte ihm auch keiner streitig

Name:  10.4.12 VG Ins neue Gehege gezogen.JPG
Hits: 11466
Größe:  26,8 KB

Zu dieser Zeit war ich noch nie in einem Kaninchenforum und dachte eigentlich alles über Kaninchen zu wissen, deshalb bekamen sie auch Trofu mit Pellets, aber auch Frifu. Da ich mit Kaninchen aufgewachsen bin, wollte ich meinen Kindern auch immer einen Hasenwurf miterleben lassen. Über Vererbungslehre wusste ich natürlich nichts und machte mir auch keine Gedanken, inzwischen wäre mir das Risiko viel zu groß - bin ja dank dem Forum wesentlich schlauer geworden!

Gleichzeitig bekamen 2 Kinder eine in der Schutzhütte in einem Häuschen, die andere hat sich unter der Schutzhütte eine Höhle gebaut, das Nest beobachteten wir mit einem Fotoapparat
Name:  27.5.12 1. Wurf von Gewitterwolke.JPG
Hits: 11480
Größe:  32,7 KB
Name:  27.5.12 Versteck der Höhlenkinder.JPG
Hits: 11492
Größe:  22,3 KB

Wir waren echt richtig überrascht, dass die gleichzeitig Kinder bekamen und haben unser potentes Männchen sofort ausquartiert und kastrieren lassen und auch die gesamten 6 Wochen nicht mehr dazugetan. Er bekam eine Abtrennung in der Schutzhütte und blieb in Riech- und Sichtkontakt. Er machte einen friedlichen Eindruck, war nicht gestresst. Bei jeder Möglichkeit durfte er tagsüber in ein Gartengehege.

Wie Ihr ja wisst sind Kaninchen sehr fruchtbar.... ein paar Tage nach den ersten beiden Müttern bekam die Nächste ihre Kinder...

Name:  27.5.12Wurf von Weißer Blitz.JPG
Hits: 13498
Größe:  26,3 KB

und auch unsere Kurze bekam Kinder..... leider lauter Totgeburten. Bei der letzten Geburt war ich Geburtshelfer, sie schaffte es nicht allein und war mir sehr dankbar. Sie hat mir so Leid getan!

Das Ganze hatte natürlich noch kein Ende......

Name:  25.6.12 2. Wurf von Gewitterwolke.JPG
Hits: 11605
Größe:  34,1 KB

Parallel in ihrer Erdhöhle bekam auch unsere Bussi ihren 2. Wurf. Ich hatte so Angst dass sie sterben könnte, weil sie so jung ist. Sie überlebte und ihre Kinder waren tot. Dank einer Teleskopkamara merkten wir, dass etwas nicht stimmte und hoben die Schutzhausplatten um das Nest zu räumen

Aber wir wollten uns der Verantwortung stellen, haben unseren sicheren Neubau erweitert und alle Männchen frühkastrieren lassen!

Außerdem hätten wir es nie über das Herz gebracht auch nur ein Fellknäuel abzugeben und dann auch noch nicht zu wissen, ob er dann auch ein schönes Leben haben kann!




Geändert von gerti (11.04.2013 um 13:46 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 13:05

Na super, die Bilder zeigts am Anfang nicht an..... ich schau nachher nochmal
Es dauert noch ein bisschen, man kann immer nur 5 Bilder im Anhang gleichzeitig in einem Text veröffentlichen .....waaaaaahhhhhhhhhh




Geändert von gerti (11.04.2013 um 13:41 Uhr).

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2013, 13:29

Endlich!
Ich lese deine Beiträge sehr gerne und bin mega gespannt ganz viele Bilder von deinen/euren ?20? Nins und "Alcatraz" zu sehen



gerti, Jana1999, Ella_Finn and 1 others like this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Femja
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 1.095
Femja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2013, 13:42

Oha da hats euch aber ganz schön erwischt mit den Jungen

Ansonsten super süsse nins. War heute morgen auf deinem Profil, sah dass du so viele Kaninchen hast und wunderte mich wieso dass du noch kein Vorstellungsthread eröffnet hast




Geändert von Femja (21.04.2013 um 21:43 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 13:53

Fortsetzung 1


So sah es im Juni bei uns dann aus:
Name:  IMG_0234 (Mobil).JPG
Hits: 11354
Größe:  32,8 KB
Name:  IMG_0235 (Mobil).JPG
Hits: 11240
Größe:  33,2 KB
Name:  IMG_4652 (Mobil).JPG
Hits: 11309
Größe:  31,6 KB

So sah es dann im August aus:
Name:  8.8.12 es wuselt.JPG
Hits: 11226
Größe:  25,3 KB

Ende Oktober bekamen die Kaninchen dann Myxomatose.....es war furchtbar und dauerte bis in den März bis alle wieder gesund waren! 4 Kaninchen sind gestroben, aber bei einer so hohen Todesrate, war meine aufopfernde Pflege wohl nicht so schlecht!

Als die Myxomatose ausbrach begann auch die Zeit, in der ich mich nach riesen Recherchen im Internet wegen der Myxo schlaumachte, dass ich im Forum aktiv war. Ich wollte Mut machen, dass man bei Myxo kämpfen kann und nicht gleich alle einschläfern lassen muss. Ich hab viel mit kolloidalen Silber gearbeitet und bin natürlich viel geschimpft worden....aber ich würde fast alles wieder so machen!


Name:  6.11.12Andi hat Myxo.JPG
Hits: 11198
Größe:  19,6 KB



saloiv, HaniM, Tinachen and 23 others like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2013, 13:55

Ganz einfach, gerti hatte noch keine Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen, vor lauter Kaninchennamen suchen, futter besorgen, Gehege erweitern und und und..........
Respekt gerti, dass du alle behalten hast!

Dich möchte ich abends mal sehen, wenn du deine 20 Kaninchen in den Stall rufst......



maximus likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2013, 13:58

Ja ich brech ab, ist das cool!



gerti, Jana1999 and maximus like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 13:59

aEnde März holten wir uns aus dem Tierheim eine Männermeerschweingruppe und unser Hund Hayley durfte sie als erste begrüßen!
Wir hatten früher schon einmal Meeris und wollten letztes Jahr wenn, dann der Nachwuchs nicht so zahlreich gewesen wäre welche aus dem TH holen.
So hatten jetzt 2 ältere Wegnahme Meerschweinchen und 2 Jungtiere, deren Mama Hochschwanger vor dem TH stand Glück bei uns zu landen:

Name:  30.3.13 Neuzugang Meeris.JPG
Hits: 11260
Größe:  22,6 KB

Sie waren sofort aufgenommen und so entfernten wir auch gleich wieder ihre Sicherheitszone....
Wir hatten uns auf alles eingestellt, sogar auf einen weiteren Umbau
Ja wir sind flexibel, das wird man mit 4 Kindern und einer dementen Schwiegermutter
Name:  2.4. Meeris erkunden Alcatraz  Außenbereich.JPG
Hits: 11266
Größe:  30,6 KB
Name:  3.4.13Königin weißer Blitz mit neuen Untertanen.JPG
Hits: 11196
Größe:  30,7 KB





Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 14:06

Nachdem für 20 Kaninchen und ja inzwischen noch 4 Meeris auf Dauer ein 30 m²
großes Gehege doch zu beengend ist, haben wir noch 5 hohe Freilaufgitter für den Garten besorgt. Nachdem unsere großen beiden Jungs sich die Rasenmäharbeit teilen dürfen (sie sind inzwischen 16,5 und 21) kam es auch bei ihnen gut an!
Außerdem habt ihr schon einmal für so viele Tierchen Wiese geholt?
Da müsste ich mir ja eine Sense einpacken außerdem wären die Bauern wohl nicht so begeistert!

Natürlich war es mir auch total wichtig, dass meine Fellnasen auch genügend Platz zum Austoben haben! Es kostete mich geschickte Überredungskünste, dass ich einen beachtlichen Teil des Gartens des natürlichen Mähens und düngens überlassen durfte.
Aber wie es auch immer ist, meistens sind die Frauen dann der Chef, weil es sonst kein Mann aushalten kann.
Und so kommt es bei den Kaninchen an:
Name:  8.3.13Gehege1.JPG
Hits: 11206
Größe:  29,3 KB

Name:  8.3.13Gehege2.JPG
Hits: 11120
Größe:  30,8 KB

Name:  8.3.13Gehege3.JPG
Hits: 11145
Größe:  34,4 KB

Name:  25.3.13Gehege m mob Freilauf.JPG
Hits: 11095
Größe:  23,3 KB




Geändert von gerti (12.04.2013 um 22:59 Uhr).

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2013, 14:08

Krass!
Hut ab das ihr alle behalten habt und dann noch 4 Meeries dazu ...
Wie schafft ihr das mit dem ganzen Futter? Da muss ja die ganze Familie pflücken ...
Ich beneide Dich - so viel Platz und Zeit um seine Kaninchenträume zu verwirklichen und dann noch bei "unvorhergesehenem Massennachwuchs" einfach mal das Gehege zu erweitern ...
Klasse Gehege

Edit: das mit dem pflücken hast du ja schon erklärt



Luiisaaa, gerti and Jana1999 like this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 14:11

Fortsetzung....


Und dann wird das Gehege immerwieder umgestellt und die Kaninchen finden das total Klasse, weil sie wieder so viel neu erkunden können!
Nebenbei schreitet die Rasenpflege mit Kürzen und Düngen voran!
Der Hügel heißt jetzt Hasenbergl, wie ein Stadtteil in München, da flacken die Kaninchen gerne drauf und unser Sarotti, der Dunkelbraune, der so quer am Berg flezt hat sich auch schon seitlich runterrollen lassen!
Name:  9.4.13 Gitterelemente umgestellt 1.JPG
Hits: 10864
Größe:  35,0 KB

Name:  9.4.13 Gitterelemente umgestellt2.JPG
Hits: 10734
Größe:  27,4 KB

Name:  9.4.13 Gruppenkuscheln ist schön.JPG
Hits: 10726
Größe:  28,3 KB
Ihr glaubt gar nicht wie die flitzen können! Das ist echt der Hammer!
Es ist so toll zum Zuschauen, dass wir uns oft mit den Gartenstühlen dazusetzen

Im festen Gehege haben wir extra dafür 2 Bänke reingebaut. Auf denen Sitzen wir dann immer mit Sitzauflagen und Kaffeetasse




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.04.2013, 14:19

Ja, ich muss sagen, letztes Jahr hatten wir echt viel zu tun!
Zum Steichen unseres Geheges kamen wir nicht mehr, wir hatten uns in Zwangspause befördert!
Ich habe nach unserem Gartenhausstreichen eine fette Sehnenscheidenentzündung bekommen und die flammte wieder auf, sobald ich wieder mehr tun wollte.
Und mein Göttergatte hat deshalb überwiegend das neue Gehege bauen müssen, weil meine olle Hand gleich wieder anfangen wollte. Er bakam dann darür einen Tennisarm und musste Tabletten fressen, eine Epibandage tragen und sollte sich schonen!
Hat uns natürlich beiden gar nicht gepasst, aber so bleibt uns der Anstrich für den Frühling
Und in unserer Nachbarschaft sind wir schon etwas außerirdisch, aber sie finden die Kaninchen auch alle herzerfrischend schön, dass sie sich damit abgefunden haben! Außerdem wäre es uns auch völlig Banane wir waren immer schon ein bisschen anders

So gerade kam nochmal ein Paket mit Feilaufgitter und weiter gehts mit der Rasenpflege
Name:  IMG_5722 (Mobil).JPG
Hits: 10660
Größe:  27,5 KB




Geändert von gerti (11.04.2013 um 17:02 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.04.2013, 11:09

Kaninchenvorstellung


So, das hier ist unsere Hasenkönigin!
Sie kam mit 2 weiteren Mädchen aus dem TH und ist im Juni 2011 geboren. Ihre Schwester Die Kurze aus dem TH und Gewitterwolke die aus dem TH mitkam ist an Myxo gestorben.
Ihr Name ist Weißer Blitz, dass kommt daher, dass man sie quasi nicht fangen kann! Man sieht sie nur noch als hellen Lichtblitz wegflitzen. Wenn man sie dann doch mit viel List eingefangen hat schreit sie wie am Spieß!
Sie stibt 1000 Tode wenn man sie fangen muss, deshalb machen wir das wirklich nur wenn es unbedingt sein muss.
Sie ist die Dominanz in Kaninchengestalt. An ihr kommt keiner vorbei, oft hat sie ein paar unterworfene Untertanen bei sich, die sich klaglos von ihr berammeln lassen und ihr liebevoll die Augen lecken. Deshalb hat sie in den inneren Augenwinkeln auch kein Fell!
Name:  IMG_5729 Weißer Blitz (Mobil).JPG
Hits: 10739
Größe:  39,9 KBName:  IMG_5645 (Mobil) Weißer Blitz mit Monsta.JPG
Hits: 10746
Größe:  43,2 KB
Name:  IMG_5742 Gruppenkuscheln (Mobil).JPG
Hits: 10538
Größe:  24,0 KB Gruppenkuscheln.....oder wollten einfach nur alle in den Schatten?




Geändert von gerti (12.04.2013 um 12:57 Uhr).

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 12.04.2013, 14:06

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Wenn man sie dann doch mit viel List eingefangen hat schreit sie wie am Spieß!
Sie stibt 1000 Tode wenn man sie fangen muss, deshalb machen wir das wirklich nur wenn es unbedingt sein muss.
Da musste ich gleich an meinen Charlie denken. Der ist genau so. Streicheln lässt er sich gerne, aber sobald man ihn nimmt (sei es am Genick oder um den Körper herum) schreit der wie am Spieß, sodass man ihn ganz schnell freiwillig wieder loslässt, bevor die ganze Nachbarschaft angelaufen kommt.

Das sind so tolle Fotos von so vielen unterschiedlichen Kaninchen und Schweinchen, davon darfst du gerne noch ganz viele einstellen.



Bibi&Tina, gerti and Jana1999 like this.

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.072
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2013, 14:20

Toll! Schöner als fernsehen!!



Schneehäschen and Jana1999 like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.04.2013, 16:24

Wir machen gerne Kaninchen- und jetzt auch Meeri-TV. Und ich werde jetzt nach und nach jedes Tierchen einzeln vorstellen....also Fotos kommen da jetzt einige



Tinachen, Natie, Jana1999 and 2 others like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.904
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 13.04.2013, 21:09

Kinder von "Weißer Blitz"


Heute stelle ich Euch mal die beiden weiß-grauen Kinder von "Weißer Blitz" vor.
Das Mädchen heißt Luzie und der Junge Lou.
Luzie hat heute ihr 2. Nest gebaut und war beschäftigt Heu und Stroh zu tragen.
Sie hat sich diesesmal einfach eine Ecke im Schutzhaus ausgesucht. Natürlich hat sie auch viel Fell zum Polstern von sich ausgezupft.
Das Ganze hat sie Ende März gemacht. Da hat sie ihr Nest in ein Häuschen in der Schutzhütte gebaut.
Eigentlich hat man Luzie gut von Lou auseinandergehalten. Sie hatte sehr viel Löwenfell am Kop und auch als Spoiler an den Seiten, aber das hat sie wohl zum Nestbau gebraucht
Heute versuchte sie sich mit unserer Königin anzulegen, gab aber gleich auf
Ansonsten war sie heutee beschäftigt das Schutzhaus und das Nest zu bewachen.
Aber irgendwann ist es ihr zu langweilig geworden.... bei so viel Freiheit kein Wunder!
Name:  IMG_5752 (Mobil).JPG
Hits: 10490
Größe:  20,7 KB Name:  IMG_5748 (Mobil).JPG
Hits: 10474
Größe:  33,0 KB
Name:  IMG_5755 (Mobil).JPG
Hits: 10545
Größe:  43,9 KB

Und das ist ihr Bruder Lou. Es ist sehr zurückhaltend, geht jedem Streit aus dem Weg und liegt am liebsten in der obersten Ebene des Schutzhauses:
Name:  IMG_5750 (Mobil).JPG
Hits: 10447
Größe:  24,5 KB Name:  IMG_5735 Lou (Mobil).JPG
Hits: 10441
Größe:  22,7 KB
----------------------------------------------------An dieser Stelle ist heute das Nest von Luzie




Geändert von gerti (13.04.2013 um 21:12 Uhr).

Benutzerbild von xVannix
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 1.470
xVannix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
xVannix eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.04.2013, 23:33

Oh nein wie toll sind die denn alle. Ich wünschte ich hätte so viel Platz.^^
Das ist ja echt der Wahnsinn, Respekt an dich, dass du so vielen Flauschnasen ein zuhause geben kannst.

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Dich möchte ich abends mal sehen, wenn du deine 20 Kaninchen in den Stall rufst......
Die Wollnys², nur mit Kaninchen.



__________________
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
(Sokrates)


Leo † 06.09.2010

Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.072
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 00:02

Danke Gerti für die schönen Bilder.
Ich sammle die ausgerupften Haare immer und lege sie jetzt im Frühjahr den Vögeln zum Nest polstern hin. Solltest mal sehen wie begehrt die sind



Jana1999 and Cupcake 2205 like this.

Panzerknacker
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 14.04.2013, 11:55

"IHR SEID WAHSINNIG"....ich bin begeistert....und absolut neidisch... Das wäre auch nach meinem Geschmack



gerti and Jana1999 like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.