Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gerti´s Rasenmäherbande ;) auf Kaninchen Forum

Like Tree60060Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Schneehäschen
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 3.793
Schneehäschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 11:13

Echt wunderwunderschön, gerti!
Dass du 20 Hopplern ein so tolles Zuhause geben kannst, einfach toll!
Wie kannst du die alle bloß auseinanderhalten?

Und ich gebe Tinachen recht - das ist viel schöner als Fernsehen.



Jana1999 likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 12:50

Ja, das abends in den Stall rufen ist schon sehr lustig! Da könnten unsere Nachbarn schöne Filmchen für Youtube machen Ich denk auch immer an die Wollnys.... Gut, dass ich kein Problem damit hab mich zum Affen zu machen
Inzwischen klappt es einigermaßen gut mit dem ins Bettchen bringen. Es ist meistens die selben, die meinen der Aufruf gilt nicht für sie! Einer hatte schon das Pech, dass er sich echt so gut versteckt hatte, dass er die A-Karte zog und übernacht alleine draußen war. Als ich in der Früh die Jalousie hochzog, musste ich total lachen! Da hatte er sichdoch glatt an einen Baum gekuschelt, damit er nicht so alleine war. Er läuft jetzt immer sehr schnell in das gesichtere Gehege abends, warum nur
Auseinanderhalten kann ich sie inzwischen, meine Familie findet das immer sehr amüsant, wenn sie mich bei den Kaninchen sehn!
Und es ist wirklich schön so viele Kaninchen halten zu können! Da könntest Du Dich stundenlang unterhalten lassen!




Benutzerbild von xVannix
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 1.470
xVannix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 12:57

Also wenn ich nebenan wohnen würde.. ich würd' ständig nurnoch bei dir im Garten sitzen.
Ich sitz manchmal einfach 2 Stunden bei mir im Zimmer und guck meinen Kaninchen beim toben zu - bei dir würde man damit ja nie fertig werden.
Sooo süß *o**>5



gerti and Jana1999 like this.
__________________
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
(Sokrates)


Leo † 06.09.2010

Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 14:13

Wie geil!! Ich bin begeistert, so eine tolle, große Bande!
Sowas will ich auch haben!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie toll und interessant es ist, eine große Gruppe zu haben, wie sie miteinander umgehen, rumflitzen, uswusw., ist wirklich besser wie jeder Film.
Und zum Wiese pflücken...von der Menge her denke ich, das du etwa soviel brauchen wirst wie ich mit meinen 8 Riesen und einem Zwerg, ich sammle ca. 2 Wäschekörbe täglich, da bleibt aber etwa 1/4 davon liegen. Ich sammle absichtlich soviel, damit sie selektieren können, den Rest entsorge ich, kostet ja nix.
Und wie transportiert man diese Mengen? Damit :

[url=http://www.abload.de/image.php?img=rad001v1lh7.jpg][/url]



__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2013, 14:18

Fortsetzung Kinder von "Weißer Blitz"


So, jetzt stell ich Euch unsere beiden mittelbraunen Kaninchenbrüder vor!
Von den Charakteren sind sie wieder komplett unterschiedlich.
Charlie ist ein sehr zurückhaltendes Kaninchen, das jedem Ärger aus dem Weg geht und sich sehr gerne zu einem der anderen zurückhaltenden Kaninchen legt.
Erkennen tut man ihn ganz leicht an seiner weißen Nase . Ein Auge ist momentan etwas feucht, aber seine Backenzähne sind noch in Ordnung.
Er ist ein Zahnkaninchen und darf mit seinen Mitleidensgenossen regelmäßig unsern TA besuchen.
Name:  IMG_5732 Charly (Mobil).JPG
Hits: 1045
Größe:  32,1 KBName:  IMG_5764 Charlie (Mobil).JPG
Hits: 1036
Größe:  22,1 KB

Der andere Bruder ist Chaplin. Im Gegensatz zu Charlie hat er eine graue Nase.Er ist eher ein Draufgänger. Geht zwar Ärger aus dem Weg, aber er ist immer wieder beteiligt beim Hasenkampf. Auch bei ihm nässt noch ein Auge, aber das kommt noch als Folge von der Myxo, weil die Hornhaut noch am Heilen ist. Er war vorrübergehend im Winter im Keller um den schwer am Myxo erkrankten Alois zu unterstützen. Er hat sich aber sehr schnell wieder daran erfreut wie blöde Haken durch den Garten schlagen zu können
Name:  IMG_5728 Chaplin (Mobil).JPG
Hits: 1034
Größe:  30,9 KBName:  IMG_5458 Chaplin(Mobil).JPG
Hits: 1005
Größe:  21,5 KB
.................................................. ....die Ecktoilette fand er furchtbar
Name:  IMG_5472 Chaplin mit Alois (Mobil).JPG
Hits: 1025
Größe:  26,3 KB




Geändert von gerti (14.04.2013 um 14:24 Uhr).

Benutzerbild von xVannix
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 1.470
xVannix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2013, 23:00

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Ich habe nach unserem Gartenhausstreichen eine fette Sehnenscheidenentzündung bekommen und die flammte wieder auf, sobald ich wieder mehr tun wollte.
Hast du die denn wenigstens richtig behandeln lassen? Ich hab mich mit meiner 2 Jahre lang rumgeschlagen und sie kommt immer wieder Bin aber auch erst nach 3 Monaten zum Arzt. Jetzt kam an der gleichen Hand noch ein Ganglion dazu - echt blöd sowas.^^

Irgendwann schleich ich mich mal bei dir ein und klau dir deine süßen Flauschnasen samt Gehege - das sieht echt super aus.
Wie lange habt ihr eigentlich so ca. insgesamt für das ganze Gehege zum Bauen gebraucht?



gerti and Jana1999 like this.
__________________
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
(Sokrates)


Leo † 06.09.2010

Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2013, 09:09

Zitat:
Zitat von xVannix Beitrag anzeigen
Hast du die denn wenigstens richtig behandeln lassen? Ich hab mich mit meiner 2 Jahre lang rumgeschlagen und sie kommt immer wieder Bin aber auch erst nach 3 Monaten zum Arzt. Jetzt kam an der gleichen Hand noch ein Ganglion dazu - echt blöd sowas.^^

Irgendwann schleich ich mich mal bei dir ein und klau dir deine süßen Flauschnasen samt Gehege - das sieht echt super aus.
Wie lange habt ihr eigentlich so ca. insgesamt für das ganze Gehege zum Bauen gebraucht?
Ich hab meine Sehnenscheideentzündung gaaaanz professionell behandeln lassen Ich hab regelmäßig Ibu geschluckt und meine Hand dann auch in der 1. Woche wo sie richtig dick war ganz fest geschont! Dann hab ich es brav ignoriert und beschlossen, dass ich absolut gar keine Zeit auf mehr habe - und es hat funktioniert! (Ich hab 13 Jahre in einer chirurgischen und sportunfall und noch zu ein paar nettensachen ambulanten Tagesklinik gearbeitet.....und da wusste ich gleich, was ich alles nicht wollte )

Und ich glaube, dass Du keine meiner Fellnasen erwischt, bevor ich es nicht merke, sie sind sehr sportlich
Wie lange wir gebraucht haben weiß ich gar nicht mehr, wir machen sowas immer in völlig bekloppten Kampfaktionen, ich denke es war nach 2 Wochen fertig und der weitere Anbau nach 2 Tagen. Außerdem bin ich immer ganz furchtbar ungeduldig bis etwas fertig wird.



xVannix, Jana1999 and Minerva like this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (16.04.2013 um 09:12 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2013, 09:20

Fortsetzung Kinder von "Weißer Blitz"


Heute stell ich Euch noch die zwei schwarzen Ladies vor!
Man kennt sie eigentlich nicht wirklich auseinander. Sie sind vom Typ her sehr ähnlich. Sie sind sehr unauffällig und halten sich im Hintergrund. Bei der Myxo hatten beide das rechte Auge stark betroffen. Deshalb erkenne ich Emma an einem kleinen weißen Fleck an ihrer Hornhaut.
Sie haben beide kurzes glattes Fell mit wenigen einzelnen weißen Haaren und zwischen den Ohren haben sie beide längere Haare.
Emma ist ein Zahnkaninchen sie hat Stiftzähne, die sich von hinten nach vorne außen drehen, drum hat der TA da eine besondere Freude daran
Außerdem buddelt Emma leidenschaftlich gerne!
Name:  IMG_5731 Emma (Mobil).JPG
Hits: 998
Größe:  28,3 KBName:  IMG_5739 Emma (Mobil).JPG
Hits: 1009
Größe:  31,1 KB

Und das ist Hanna
Name:  IMG_5733 Hanna (Mobil).JPG
Hits: 1004
Größe:  24,4 KB

Und das waren die Kinder von Weißer Blitz im Juni 2012
Name:  IMG_4736 (Mobil).JPG
Hits: 1034
Größe:  26,4 KB



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (16.04.2013 um 09:52 Uhr).

Benutzerbild von xVannix
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 1.470
xVannix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2013, 18:57

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Ich hab meine Sehnenscheideentzündung gaaaanz professionell behandeln lassen Ich hab regelmäßig Ibu geschluckt und meine Hand dann auch in der 1. Woche wo sie richtig dick war ganz fest geschont! Dann hab ich es brav ignoriert und beschlossen, dass ich absolut gar keine Zeit auf mehr habe - und es hat funktioniert! (Ich hab 13 Jahre in einer chirurgischen und sportunfall und noch zu ein paar nettensachen ambulanten Tagesklinik gearbeitet.....und da wusste ich gleich, was ich alles nicht wollte )

Und ich glaube, dass Du keine meiner Fellnasen erwischt, bevor ich es nicht merke, sie sind sehr sportlich
Wie lange wir gebraucht haben weiß ich gar nicht mehr, wir machen sowas immer in völlig bekloppten Kampfaktionen, ich denke es war nach 2 Wochen fertig und der weitere Anbau nach 2 Tagen. Außerdem bin ich immer ganz furchtbar ungeduldig bis etwas fertig wird.
Ich befürchte fast bei mit geht sie SSS durch das Ganglion nicht mehr weg, weil die Sehen dazu noch strapaziert werden. :/ Der Arzt meinte rausoperieren, wenns schlimmer wird - aber das kann ich mir jetzt grad garnicht erlauben.

Na mit Sportlichkeit kann ich auch dienen, zur Not bin ich eben unfair und bestech sie. Haben die denn ein gemeinsames Lieblingsessen?
Oha, ich glaub in 2 Wochen hätte ich das nicht geschafft und mein Dad nach dem ersten Fehler aufgegeben - der ist eher ungeduldig, wenn er was nicht hinbekommt und dann wirds nur schlimmer. :P
Könnt ja echt mächtig stolz auf eure "kleine" Familie sein.



Jana1999 likes this.
__________________
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
(Sokrates)


Leo † 06.09.2010

Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2013, 08:34

[quote=xVannix;493953]Ich befürchte fast bei mit geht sie SSS durch das Ganglion nicht mehr weg, weil die Sehen dazu noch strapaziert werden. :/ Der Arzt meinte rausoperieren, wenns schlimmer wird - aber das kann ich mir jetzt grad garnicht erlauben.

Also Ganglion entfernen, das ist echt ein Klacks. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Lass es Dir doch in den Ferien machen!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2013, 09:03

Bussi und ihr Partner Momo


Heute komme ich zu Bussi und Momo. Die beiden waren eigentlich ungeplant.
Die drei Mädchen aus dem TH waren geplant gewesen, die zogen bei uns ein, nachdem Bussi die 1. in den beheizbaren Futternapf biss und ihr Hirn so beschädigt war, dass sie nur noch auf einer Stelle saß und dort auch ihre Geschäfte erledigte. Nach 2 Tagen, als ich sie dann zum TA fahren wollte starb sie in der Transportbox. Aber der TA hätte auch nichts mehr machen können.
Auf jeden Fall war Bussi die 1. das Kaninchen von unserem Jüngsten (deshalb auch der nette Name) und er war so endlos traurig, dass sie tot war.........und als ich mit meiner Tochter im Dehner einen Ballen Heu kaufte schauten wir wie immer die Tiere an. Na und da kam quasi ein Zeichen da saß doch glatt eine Bussi in Miniausführung im Gehege und da hab ich noch mit mir gehadert, aber hab sie dann mitsamt dem Momo, es war ja Januar und die anderen Kaninchen im Garten, mitgenommen.
Was meint Ihr wie glücklich mein Sohn Philipp war? Die beiden lebten dann erst einmal in einem Gehege im Keller und wir holten sie öfter mal ins WoZi damit sich unser Hund auch daran gewöhnt, dass man zu den Kaninchen lieb sein muss!
Im April zogen die beiden Kellerkinder dann mit den Tierheimkindern und unserem Opa in das neue Gehege.
Name:  IMG_4268 (Klein).JPG
Hits: 1196
Größe:  72,7 KB
die Braune ist Bussi und das andere ist Momo. Hayley unser Hund musste natürlich probieren, ob die Kaninchen was besseres zu Fressen bekommen.
Im Hintergrund sieht mann Gewitterwolke, sie ist leider an Myxo gestorben

Bussi ist unsere Höhlenmama! Sie hat sich für ihre Kinder eine Erdhöle gegraben! Das war schon richtig eindrucksvoll. Mit Hilfe unserer langen Arme und vieler Fotoschüsse haben wir das Nest kontrolliert. Irgendwann sah man dann auch endlich jemanden drin sitzen!
Man sieht nur Alois, unsere Zahnfee war viel kleiner und hat sich dahinter versteckt.Name:  IMG_4478 Höhlennest(Mobil).JPG
Hits: 1140
Größe:  24,4 KB

Bussi ist eine ganz besondere Marke.
Sie war ja leider doppelgedeckt. Und als sie sich ihr neues Nest in der Erdhöle auspolsterte rannte sie den ganzen Tag emsing mit Heu und Stroh in dei Höhle.
Zwischendurch hockte sie sich an die Futterstelle, tat so als würde sie fressen. In wirklichkeit hatte sie es auf das Fell der Anderen abgesehen. Das war so krass, wir kringelten uns vor lachen. Von ihrer angeblichen Futterstellung machte sie einen Satz auf den Hasen neben ihr und riss ihm Fell aus. Damit stolzierte sie dann in die Höhle. Das war echt der Hammer.
Der 2. Wurf war dann tot. Zum Glück überlebte sie das! Sie war ja erst ein gutes halbes Jahr.....echt dämlich von uns, aber es war halt so.

So sieht Bussi jetzt aus. Ihre Löwenmähne ist irgendwie verschwunden
Name:  IMG_5780 Bussi (Mobil).JPG
Hits: 1027
Größe:  38,9 KB

Und das ist der Prachtkerl, der alle Kinder gezeugt hat.....Momo!
Name:  IMG_5738 Momo (Mobil).JPG
Hits: 1035
Größe:  47,1 KBName:  IMG_5794 Momo (Mobil).JPG
Hits: 1008
Größe:  45,3 KB
Momo hatte ganz fies Myxo. Über längere Zeit war er blind, weil seine Augen so verschwollen und vereitert waren. Anschließend musste die Hornhaut heilen. Auf seiner linken Seite trat die Iris etwas durch die Hornhaut, aber es heilte gut und die Pupille ist jetzt etwas verzogen. Auf der rechten Seite hat er einen kleinen weißen Fleck. Aber zum Glück heilte alles gut ab und er sieht auf beiden Seiten!

Momo war lange der Chef! Nachdem er bei der Myxo den Chefposten vernachlässigte, nahm im das Amt dann die neue Königin Weißer Blitz ab.
Er trägts mit Fassung und ist ein ganz lieber zurückhaltender Kerl, der auch ganz gerne mal im Gegege neben mich auf die Sitzbank hüpft!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2013, 10:22

Feind in Sicht?


So sieht es in unserem Garten aus, wenn ein Kaninchen die anderen warnt!
Dann werden alle starr und lauschen
Name:  IMG_5776 Kaninchen lauschen (Mobil).JPG
Hits: 1014
Größe:  25,9 KBName:  IMG_5777 Kaninchen lauschen (Mobil).JPG
Hits: 1010
Größe:  25,2 KBName:  IMG_5778 Kaninchen lauschen (Mobil).JPG
Hits: 1010
Größe:  25,7 KB



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Klecks & Klopfer
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 95
Klecks & Klopfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2013, 12:09

wow...bei dir möchte ich auch Kaninchen oder sonst ein Tier sein! Super süße Nins hast du und ich find ja den kleinen Yorkshire so genial dabei :-D



gerti likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2013, 13:22

Zitat:
Zitat von Klecks & Klopfer Beitrag anzeigen
wow...bei dir möchte ich auch Kaninchen oder sonst ein Tier sein! Super süße Nins hast du und ich find ja den kleinen Yorkshire so genial dabei :-D
Danke
Unser Yorkshire ist schon eine extra süße Sorte. Sie will überall dabei sein, ist dann immer furchtbar aufgeregt und ein richtiger Schisser. Andrerseits ist sie eine totale Kuschelqueen



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2013, 08:48

Kinder von Bussi


Bussi hatte ja bei ihrem ersten Wurf 2 Kinder in einer Höhle geboren.
So war es total spannend wieviele es sind und wie sie aussehen.
Erst haben wir die Kinder immer nur Höhlenkinder genannt bis sie dann ihre Namen bekamen.
Name:  IMG_4532 (Mobil).JPG
Hits: 986
Größe:  38,1 KBName:  IMG_4567 (Mobil).JPG
Hits: 980
Größe:  38,5 KB
Alois schaut aus der Höhle -------------------------------------------- Zahnfee futtert

Deshalb bekam die Zahnfee (eigentlich Männlich) seinen Namen:
Name:  IMG_5339 Zahnfee  lange Zähne entdeckt (Mobil).JPG
Hits: 1290
Größe:  27,9 KB
Die Zahnfehlstellung wurde schon bei der Kastration mit 10 Wochen vermutet.
Aber bei einer Kontrolle schoben sich die Zähne wieder richtig und so bemerkten wir irgendwann mit Schrecken diese Zähne.
Kurz bevor die Myxo bei ihm ausbrach war ich nochmal zum Zähne kürzen und die Backenzähne wurden geschliffen und eine Zahnsanierung in Narkose wäre geplant gewesen wenn er die Myxo überlebt hätte.

Alois bekam den Namen, weil er unseren Jüngsten Sohn in den Finger biss und weil man ihn ja nicht A.loch nennen kann, wurd netterweise Alois daraus. Sollte anfangs nur ein Scherz sein, aber wir haben uns alle an Alois gewöhnt.
Alois hatte die Myxo richtig fies und am aller ausgeprägtesten mit Knubbeln an der Wirbelsäule lang, an den Beinchen, die Augen natürlich sowie Nase dicke zu.
Nach wochenlangem Kampf siegten wir aber.
Name:  IMG_5460 Alois Myxo(Mobil).JPG
Hits: 994
Größe:  25,1 KB

Momentan bekommt er AB gespritzt, weil er einen Schnupfen hat. Der TA war sehr überrascht, dass er die Myxo überstanden hatte.
Er taut wieder richtig auf und genießt sein Hasenleben. Er war eigentlich immer sehr zurückhaltend, aber jetzt nach der Myxo genießt er es richtig da zu sein.
Kuschelt sogar mit der Chefin und interessiert sich auch für die Mädelpopos
Er tollt durch das Gehege und genießt einfach alles!
Name:  IMG_5759 Alois (Mobil).JPG
Hits: 980
Größe:  35,8 KB
Unser Kämpfer Alois



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (18.04.2013 um 10:40 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 93
SandraK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2013, 12:09

Was für ein toller thread !
Wann können wir euch besuchen kommen?



gerti, Panzerknacker and Jana1999 like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2013, 15:10

Wenn Du genug Hasenfutter mitbringst, lässt sich über einen Termin verhandeln



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 93
SandraK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2013, 21:44

Klar doch.



kaninchen12345, gerti and Jana1999 like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2013, 16:53

Kinder von Gewitterwolke


Heute sind mal die ersten Kinder von Gewitterwolke dran!
Zuerst stelle ich Euch die 3 Kaninchen vor die sich sehr ähnlich sind!
Sie sind richtige Flauschkissen. Das haben sie von ihrer Mama geerbt, die leider auch an Myxo gestorben ist

Die Namen von Eseli und Kangoo haben die beiden schon von anfang an. Als sie noch klein waren haben sie einfach so ausgesehen.
Name:  IMG_5785 Eseli (Mobil).JPG
Hits: 989
Größe:  42,9 KBName:  IMG_5727 Kangoo (Mobil).JPG
Hits: 960
Größe:  25,7 KB
Eseli hat einen kleinen weißen ------------------Kangoo hat re. weiße Zehenspitzen
Irokesenhaarschnitt an der Stirn

Wölkchen ist komplett schwarz----------------Eseli bei der Körperpflege
Name:  IMG_5790 Wölkchen (Mobil).JPG
Hits: 967
Größe:  52,2 KBName:  IMG_5781 Eseli (Mobil).JPG
Hits: 969
Größe:  37,9 KB

Wenn Wölkchen und Kangoo nebeneinandersitzen muss man ganz genau hinsehen!
Name:  IMG_5797 li Kangoo re Wölkchen (Mobil).JPG
Hits: 959
Größe:  28,1 KB
Kangoo ist links, man sieht es ganz ein bisschen an den Zehenspitzen

Alle 3 sind ganz liebe Kaninchen, kämpfen eher ganz selten bis gar nicht.
Besonders Wölkchen und Kagoo verwöhnen gerne die Chefin weißer Blitz!
Sie sind absolute Augenschleckkaninchen und äußerst gesellig.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (24.05.2013 um 22:03 Uhr).

Benutzerbild von Lumen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 208
Lumen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2013, 16:58

ui die schwarzen Kuschelkissen sind ja putzig!!
Augenschleckkaninchen

und das Bild mit dem Haufen lauschender Kaninchen ist auch super.
was eine tolle Bande du da hast



gerti, Jana1999 and Minerva like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.