Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor auf Kaninchen Forum

Like Tree492Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2012, 21:23

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Hallo ihr lieben ,
Ich weiß das ich zwar schon länger Mitgleid bin aber es klappte es mit den Kaninchen nicht und ein Jahr später gab es in unsere Familie einen schweren Schicksalsschlag und den musste ich bzw meine Familie erstmal verarbeiten .
Und so kam ich erst letztes Jahr zu meinen beiden Zwergen die ich von
Privat habe . Jetzt sind sie 15 Monate alt , heißen Finn und Holly leben in Freier Wohungshaltung mit mir in meinem Zimmer , auf zwei Fluren mit einmal ca. 6,2qm und einmal ca. 5qm . Mein Zimmer hat ca .15qm dazu kommt bei trocknen Wetter auslauf auf 22qm auf unserm Hinterhof der von allen Seiten von Mauern umgeben ist . Das Beet welches sich auf dem Hof befindet ist mit Gitterelement gesicher . Nur nach oben gibt es keine Sicherung , aber da der Auslauf ohnehin nur unter Aufsicht ist .Draußen haben sie zwar nur einen Handelsübelichen Stall den sie aber nur als Rückzugsort und als Klo benutzen . Dazu kommen zwei Stofftunnel , zwei Weidenbrücken und zwei Häuschen auf denen sie aber nur sitzen . Fressen und Trinken tun sie draußen nicht obwohl es vorhanden ist .
Im Haus sind sie 24 Stunden draußen und haben da im meinem Zimmer ein Katzenklo ,einen kleinen Einkaufswagen mit Heu , zwei kleine Kratzbäume , auf dem großen Flur sind noch mal zwei Klos und eine Käfigwanne die auch als Klo und als Rückzugsort dient . Hier haben sie drei Heuraufen , eine Futerkugel die von der Decken hängt und ihre Näpfe für Frischfutter und Wasser . Für Möhrengrün und Salat haben sie eine Frissbeescheibe . Ein paar Kartons mit je zwei Ein bzw . Ausgängen .
Alles ist Abgesichert und auch die Trppe machen oben , da mein Zimmer im Ebenerdigen Keller liegt wo durch sie auch bequme auf den Hof können .
Leider wächst da zur Zeit viel Löwenzahn , Breitwegerich und so , aber leider kein Rasen . Nächstes Jahr kommt aber Rollrasen .
Aber das problem mit dem Gras / Wiese habe ich erstmal anderes gelöst , ich habe einen Balkonkansten und einen Blumentopf mit Ungedüngter Erde Heimtiergras ausgesäät . Leider wohne ich in der Stadt wo ich nicht all zu viele möglichkeiten habe um Wildkräuter zu sammmeln .
So ich hoffe das es Euch gefällt und eine Bitte noch achtet nicht so auf die Rechtschreibung !



saloiv and Panzerknacker like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 07:34

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


So hier sind noch ein paar Bilder !
Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen da sie noch mal
sortiert werden müssen .



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2327.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4262.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4341.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4349.jpg  


Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 10:39

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


hey,schöner thread.
süße nins.
ich freu mich auch mehr bilder!



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 15:38

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Und noch ein paar Bilder da ich ja weiß das ihr immer gerne Bilder seht .
So die ersten beiden da sind finn und Holly noch klein und gerade erst 11 Wochen alt . Der Käfig war nur übergangsweise bis alles Kaninchen sicher war .
Jetzt benutze ich nur noch die Unterschale als Klo und Rückzugsort .



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf1740.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf1741.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2043.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2238.jpg  


Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 17:13

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Und noch eine Runde Bilder für alle !
Das dritte Bild ist nur Provisorium weil wir das Beet neu einfassen mussten da die
Holz Beetrollis durch gemodert waren .



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2320.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4270.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4006.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf1934.jpg  


Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 18:25

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


mit 11 wochen waren holly und finn so klein und süß



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 20:29

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


von Privat aus Nienburg . Das ist in Niedersachsen .
Aus dem Tierheim oder Nothife wollte ich nicht , da ich schon mal schlecht erfahrung gemacht hatte .
Hier in unserem Tierheim gibt es öfters probleme bei der Vermittelung von Tieren egal ab Nager , Hund oder Katze .
Deswegen habe ich mir meine von Privat geholt .




Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 13.07.2012, 20:33

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Sehr niedliche Kaninchenbande!




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 20:43

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


die gleine ganz graue (holly?) ähnelt ein bisschen meiner Bonny als sie noch klein war.

sehr süß die zwei



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 22:09

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Danke Roadrunner und Selkie .
Holly ist ein Farbenzwerg Chinchillafarbig und Finn ist ein Blau Weißer Mantelschecke
Wenn alles klaptt dann gibt es nächstes Wochenende Bilder von unserem Hof .
Wir bekommen am Montag ein Gerätehaus und wen das dann Aufgebaut kann ich ein
paar Bilder machen .
Leider ist Gerätehaus ist für Finn und Holly sonder wirklich für unsere Gartengeräte und Gartenmöbel , schade . Naja die beiden ja in Freier Wohnugshaltung und das geht ja auch .




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2012, 13:28

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Und noch mehr Bilder !
Langsam muss ich mal wieder neue machen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf1912.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf1955.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2083.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2217.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2227.jpg  
Rolle_Rolle and SilversWacht like this.

Benutzerbild von iLulu
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 4.098
iLulu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2012, 13:39

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Hehe, süß, in den "Körbchen"
Nagen die die nicht an? Hat ihres ganz schön auseinander genommen
Aber vielleicht wird es jetzt besser, wenn sie zu zweit sind...wenn sie weniger Langeweile hat.



__________________

Besucht uns in unserem Thread und bei Facebook:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/21370-die-k%F6ttelbande-action.html
www.facebook.com/koettelbande



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2012, 14:59

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


das zweite bild ist toll



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2012, 17:29

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


iLulu : Gott sei Dank nicht oder ehr gesagt noch nicht
ANNISTAR : Leider fehlt auf dem Bild ein Stück von den Ohren




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2012, 18:06

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


So ich habe noch mal meine Bilder durch gesehen und noch ein gefunden die euch gerne noch zeigen möchte .
Bild fünf ist Holly Kunstwerk .



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-img_4312.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2249.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2063.jpg   Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2359.jpg  

Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor-k-dscf2396.jpg  

Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 17:25

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Oh habe heute noch mal die größe meines Zimmers nach gemessen , ausgerechnet und musste leider feststellen das ich ganz schön verrechnet habe .
Es sind keine 15qm sondern nur 9qm . Aber es reicht immer noch aus da meine Zimmertür den ganzen Tag auf ist und nur wen ich nicht da bin und Nachts zu ist .
Da Holly schon mal Nachts auf mein Bett gesprungen ist . Ich habe mich so erschrocken das ich fast aus dem Bett gefallen wäre . Die beiden haben aber Nachts immer noch genug Platz




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 347
Olka1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 18:40

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Süße Tiere, tolle Fotos, mehr davon



__________________
Gruß aus dem LK Wolfenbüttel von Cäsar&Napoleon



Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 20:29

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Danke !
Muss erst neue Bilder machen .
In den nächsten Tagen kommen noch Bilder von meiner Innenhaltung .
Ist ja freie Wohnungshaltung und Bilder aus dem Gartenauslauf kann ich zur Zeit nicht machen da es immer regnet .




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 20:56

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Zitat:
Zitat von Milka3 Beitrag anzeigen
Oh habe heute noch mal die größe meines Zimmers nach gemessen , ausgerechnet und musste leider feststellen das ich ganz schön verrechnet habe .
Es sind keine 15qm sondern nur 9qm . Aber es reicht immer noch aus da meine Zimmertür den ganzen Tag auf ist und nur wen ich nicht da bin und Nachts zu ist .
Da Holly schon mal Nachts auf mein Bett gesprungen ist . Ich habe mich so erschrocken das ich fast aus dem Bett gefallen wäre . Die beiden haben aber Nachts immer noch genug Platz
da hast du dich ganz schön geirrthast dich ja um 6qm verschätzt gehabt,oder wie auch immer.



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 686
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 22:08

AW: Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor


Ja das passiert wen man davon keine Ahnung oder sich nicht sicher ist
Hätte gleich meinen Vater fragen sollen . Das kam daher das ich vielleicht doch noch einen PVC Bodenbelag bekomme , darum haben wir es heute noch mal gemessen .
Also vermessen hatte ich mich nicht , nur beim errechen der qm Zahl habe ich mich dann leider verrechnet .



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snoopi und Bugs stellen sich vor Caruso Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 19.02.2012 23:35
Aloha... die Poopsies stellen sich vor :) AnY Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 33 25.10.2011 21:28
Penny und Sir stellen sich vor! Penny Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 06.07.2011 23:22
Daniel,Luc und Nala stellen sich vor Daniel Rechter Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 11 10.03.2011 17:57
Tom und Stups stellen sich vor Tom-und-Stups Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 12 04.10.2010 20:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.