Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Spiele (https://www.kaninchenforum.de/spiele/)
-   -   Die Werwölfe vom Düsterwald, Runde 3 (https://www.kaninchenforum.de/spiele/47337-die-werw%F6lfe-vom-d%FCsterwald-runde-3-a.html)

bunny-frisch 10.04.2020 10:17

Nach meinem kurzen Gespräch mit dangerschaf setze ich meinen Weg Richtung Schmiede fort. Eigentlich glaube ich ja selbst nicht an meine Theorie. Getrunken wurde in diesem Dörfchen schon immer gern und viel, und die Werwölfe haben sich davon nicht abhalten lassen, wie die traurige-schaurige Geschichte uns lehrt. Auch will ich tief in meinem Inneren einfach nicht glauben, dass blusheep in Wahrheit eine blutrünstige Bestie sein soll. Aber wer weiß das schon?

Als die Schmiede in mein Blickfeld kommt, sehe ich blusheep mit zwei Eimern hineingehen. Was macht er da? Neugierig laufe ich hinterher.

Dar89 10.04.2020 10:17

Ich komme trete aus der Schenke und sehe Sindarina und dangerschaf, ich laufe zu ihnen. Sie reden über ein Nachtlager. Ich schließe mich ihnen an.
"Ich könnte uns ein warmes Süppchen kochen, ich habe noch alles dafür in meiner Hütte." sage ich.

dangerschaf 10.04.2020 10:24

Ich beende meine Arbeit und gehe in die Hütte. Noch ist es Tag, ich stoße alle Fensterläden auf und lasse frische Luft herein. Dann fege ich die Stube durch. Irgendwie finden die Sägespäne immer ihren Weg hinein.

bunny-frisch 10.04.2020 10:26

Als ich die Schmiede betrete, sehe ich blusheep in einer Ecke hocken und schon wieder sein geheimnisvolles Buch aufschlagen. Ich zögere einen Moment, doch dann trete ich zu ihm: „Blusheep?“ Er antwortet nicht. Ich versuche es noch einmal - keine Reaktion. Er ist tatsächlich über seinem Buch eingeschlafen. Ich ziehe es ihm vorsichtig weg. So, wollen wir doch mal sehen....

Ich nehme das Buch mit ans Fenster und schlage es auf. Die Seiten sind eng beschrieben. Allerdings in einer Schrift, die ich nicht lesen kann. Ich blättere kreuz und quer durch das Buch, doch die Buchstaben erscheinen mir fremdartig, ich kann sie nicht entschlüsseln. Was ist das für eine Schrift?

Fluse77 10.04.2020 10:34

Im maleus Lupus steht, dass ein Werwolf steht, dass er stirbt wenn er eine Mondfinsternis sieht.

Puh wenn ich jetzt wüsste wann eine kommt. Ob sich da jemand mit auskennt. Ich sage Hasenkaninchen Bescheid und gehe ins Dorf um den anderen zu berichten und mir frische Wäsche und Decken für meine Nacht bei Hasenkaninchen zu holen

Applejack 10.04.2020 10:37

Autsch...schon wieder hab ich mich in den Finger statt ins Leder gestochen. Genervt leg ich meine Arbeit weg. So wird das heute nichts. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Sind Diabi oder Selkie damals infiziert worden? Ist Bluesheep ein Wolf, nur weil er verschont geblieben ist letzte Nacht?
Ich schnappe mir ein paar Karotten und mach mich auf den Weg zu Hasenkaninchen. Vielleicht komme ich bei den Pferden auf eine Idee.
Wer könnte denn noch in Frage kommen? Ich kann es mir bei niemand so richtig vorstellen. Vielleicht hat sich Streicher beim sammeln von Kräutern im Wald irgendwie infiziert?

Namii 10.04.2020 10:56

Erfrischt schaue ich mich um. Ich sehe Streicher in ihrem Haus werkeln. "Kannst du noch Hilfe gebrauchen? Ich würde mir kurz was frisches anziehen und dann kann ich helfen."

Nicht mehr lange und es wird dunkel. Gerade wirkt alles fast normal. Wer von all den geschäftig wirkenden Leuten kann nur ein so grauenvolle Geheimnis hüten?

dangerschaf 10.04.2020 10:56

Ich habe in der ersten Nacht nicht wirklich Angst verspürt, ich habe Vertrauen in die Türen und Fensterläden, aber ich scheue mich auch nicht die Sicherheit meines Hauses mit den anderen zu teilen. Sie scheinen mir fürs erste vertrauenswürdig.

Und die anderen? Auch einem Werwolf kann man nur vor den Kopf gucken. Ist es gerechtfertigt blusheep zu verdächtigen, weil er sich in sein Gesetztbuch flüchtet, ist es gerechtfertigt Selkie zu verdächtigen, weil sie ihr Leben nicht im Griff hat..?

Streicher 10.04.2020 11:08

Zitat:

Zitat von Namii (Beitrag 1200923)
Erfrischt schaue ich mich um. Ich sehe Streicher in ihrem Haus werkeln. "Kannst du noch Hilfe gebrauchen? Ich würde mir kurz was frisches anziehen und dann kann ich helfen."

Nicht mehr lange und es wird dunkel. Gerade wirkt alles fast normal. Wer von all den geschäftig wirkenden Leuten kann nur ein so grauenvolle Geheimnis hüten?

"Gerne, wenn du den Kessel mit Eintopf nimmst, kann ich die Hühner nehmen. "

Namii 10.04.2020 11:12

"Super, das mache ich." Ich schnapp mir ein Tuch um den Kessel anzuheben."kommt dir irgendjemand komisch vor? Es wirkt alles so normal. Ich weiß nicht ob ich blusheep wirklich zutraue ein Wolf zu sein..."

Selkie 10.04.2020 11:12

Ich erwache vom essensgeruch. Sollte ich mal nüchtern bleiben? Oder gönne ich mir ein schluck von dem Wein der da steht?
Vielleicht ist nüchtern für den Moment besser. Ich gehe zu Streicher die in der Küche steht, Gemüseputzt und kocht. Wortlos nehme ich mir ein Messer und helfe ihr.

Teekannenloser 10.04.2020 11:21

Ich habe unterdessen ein bisschen Birkenlimonade zur Erfrischung zubereitet. Mich beruhigt es, das Getränk herzustellen. Ich stelle zwei große Kannen auf ein Holzbrett und balanciere es zu den anderen. Bitte, greift zu.

Selkie soll ein Werwolf sein? Ich gerate ins Grübeln. Bei dem was sie in sich reinschüttet, bilden sich bei mir einige Zweifel, dass sie anschließend noch in der Lage dazu ist, jemanden zu töten. Verzweifelt schaue ich mich um. Ob Dangerschaf ein Werwolf sein könnte? Eigentlich kann ich das nicht so recht glauben.

Honeymouse 10.04.2020 11:23

Ich schnappe mir die Decken, ein paar Stoffe, Nähnadel und den Bogen und laufe Richtung dangerschafs Hütte. Dort setze ich mich in eine Ecke und fange an, ein Kleid zu nähen.

dangerschaf 10.04.2020 11:27

Ich blicke mich um. Alles scheint bereit. Langsam fange ich an, die Fensterläden zu verschließen. "Fühl dich wie zu Hause", sage ich zu Honeymouse.
Die Truhe steht immer noch vor der Hintertür. Sobald Sindarina und Dar da sind, werde ich die Vordertür verriegeln und dann harren wir der Dinge, die da kommen.

Streicher 10.04.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Namii (Beitrag 1200930)
"Super, das mache ich." Ich schnapp mir ein Tuch um den Kessel anzuheben."kommt dir irgendjemand komisch vor? Es wirkt alles so normal. Ich weiß nicht ob ich blusheep wirklich zutraue ein Wolf zu sein..."

"Na, kommst du wohl her. Hab ich dich." So, drei Hühner sind in der Kiste. Es tut mir ja schon leid aber im Moment geht es nicht anders.

Gemeinsam mit Namii schleppen wir die Sachen zu ihrer Hütte.

"Ich weiß es nicht, ich könnte es niemanden zutrauen. Klar, Selkie ist dauer dicht, blusheep verhält sich komisch aber sind das Hinweise darauf ein Werwolf zu sein?
Honeymouse beschuldigt bluesheep, jeder beschuldigt jeden. Ist es vielleicht genau das, was die Werwölfe wollen? Uns soweit in den Wahnsinn treiben, damit wir uns selber vernichten? "

Wir kommen bei Namiis Haus an, drinnen sehe ich Selkie, wie die in der Küche steht, mit einem Messer in der Hand. Sie schneidet eine Rübe.
Was machst du denn da Selkie?

Namii hängt den Kessel Eintopf übers Feuer.

Selkie 10.04.2020 11:37

"Gemüse schneiden" sage ich.
Kann ich eigentlich Streicher und Namii trauen frage ich mich. Sie sind beide nett zu mir und haben mir geholfen. Damals bei Diabi hatte ich letztendlich auch recht dass sie kein Wolf ist.
Ich bekomme Kopfschmerzen von all dem grübeln.

Streicher 10.04.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Selkie (Beitrag 1200937)
"Gemüse schneiden" sage ich.
Kann ich eigentlich Streicher und Namii trauen frage ich mich. Sie sind beide nett zu mir und haben mir geholfen. Damals bei Diabi hatte ich letztendlich auch recht dass sie kein Wolf ist.
Ich bekomme Kopfschmerzen von all dem grübeln.

"Aber ich habe doch bei mir in der Hütte Eintopf gekocht und mitgebracht. Möchtest du etwas anderes haben?"

Dar89 10.04.2020 11:42

Ich laufe in meine Hütte und sammle meine Sachen zusammen.
Der große Topf mit den Zutaten für die Suppe...meine Decke

Hoffentlich sind bleiben wir heute Nacht verschont, hoffentlich gibt es nicht das nächste Opfer. Ich bin froh, dass ich in der nächsten Nacht wieder nicht alleine bin.
Ich gehe zu dangerschafs Hütte und trete ein. "Hallo....." Sindarina scheint noch nicht hier zu sein, aber ich sehe dangerschaf und honeymouse.
"Wo kann ich meine Sachen abladen? Ich habe hier meinen großen Topf für die Suppe."

Selkie 10.04.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Streicher (Beitrag 1200938)
"Aber ich habe doch bei mir in der Hütte Eintopf gekocht und mitgebracht. Möchtest du etwas anderes haben?"

"Das habe ich wohl nicht mitbekommen. Sorry. Wollte euch helfen"

Selkie 10.04.2020 11:44

Ich lege das Messer und die Rübe weg.
"wie kann ich euch ansonsten helfen?"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.