Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Quasselthread auf Kaninchen Forum

Like Tree245159Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 01.02.2017
Beiträge: 1.917
Zahnfeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 17:48

Meine Azubine (21) jammerte, wie schrecklich es doch sei, daß alles zu ist. Was man denn jetzt machen soll?
HALLOOOOO??? Wir leben in der Eifel! Da kann man raus! In die Natur! Das machen andere Menschen im Urlaub! Was will die??? *völlig unverständlich den Kopf schüttel*



__________________
Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honey32
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.11.2019
Beiträge: 215
Honey32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 17:48

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Das ist ja mal noch mehr am Thema vorbei als bei uns!!! Ohne Worte

Das Schlimme ist, dass wir wahrscheinlich auch alle unseren Urlaub gestrichen bekommen... dabei hocken ganz viele Erzieher auf Abruf zuhause und drehen Däumchen...


Sie wollen kein extremes Rotationsverfahren, weil sonst Infektionswege nicht mehr nachvollziehbar sind, sollte einer erkranken


Also sind die Dummen halt die, die für den Notdienst eingeteilt wurden...


Dem kannst du leider nur durch Krankheit entgehen...



__________________
Paul und Penny

-------------------------------------------------------
Für immer im Herzen:
Lemmy = Dezember 2010-14.02.2014
Honey = Mai 2010-20.10.19



Kaninchen
 
Registriert seit: 01.02.2017
Beiträge: 1.917
Zahnfeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 17:54

gerade gelesen: Niederländer hamstern Canabis



__________________
Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...



Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.446
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 16.03.2020, 17:58

Zitat:
Zitat von Zahnfeh Beitrag anzeigen
Meine Azubine (21) jammerte, wie schrecklich es doch sei, daß alles zu ist. Was man denn jetzt machen soll?
HALLOOOOO??? Wir leben in der Eifel! Da kann man raus! In die Natur! Das machen andere Menschen im Urlaub! Was will die??? *völlig unverständlich den Kopf schüttel*
Der genaue Reiz öder Naturlandschaften hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Aber tun kann man ja zum Glück auch so noch einiges.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.961
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 16.03.2020, 18:00

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Wir müssen in den kommenden 5 Wochen arbeiten. Kein Kind hat Anspruch auf Notbetreuung, aber wir müssen alle da sein. Auch wenn die Ausgangssperre kommen sollte, haben wir zu erscheinen und den (leeren) Betrieb am Laufen zu halten. Einige Kolleginnen wurden schon dazu verdonnert, ihre Resturlaubstage oder ihre Überstunden zu nehmen. Zur Not werden wir in andere Einrichtungen zum Betreuen fremder Kinder in Notgruppen gesteckt.

So, und nun dürft ihr alle lachen, den Kopf schütteln, euch an selbigen fassen, erbrechen, fassungslos kucken..... sucht euch was aus.

Mir ist klar, dass ich immer noch im Dienst bin und zu erscheinen habe, wenn es der Arbeitgeber verlangt. Aber 40 h die Woche 5 Wochen lang.

Urlaub und Überstunden werde ich nicht nehmen, sollte der Arbeitgeber nix mehr für mich haben. Da hab ich das Recht auf meiner Seite.

Und arbeiten bei Ausgangssperre? Wenn keine Kinder zu betreuen sind? Ja, ne is klar.
Ist bei uns ähnlich. Notbetreuung und alle arbeiten. Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, dann kann ich nacharbeiten und vorplanen. Ist nur ungünstig, wird einer krank, trifft es alle.
Wer Resturlaub hat nimmt den, wer noch Überstunden hat, nimmt die und dann wird halt aufgearbeitet.


Zitat:
Zitat von Olga Beitrag anzeigen
Ich habe einen Verdacht auf Rippenbruch durch stakes Husten.
Du bist nicht die erste, die mir das erzählt. Verrückt.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.693
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 16.03.2020, 18:00

Zitat:
Zitat von Zahnfeh Beitrag anzeigen
gerade gelesen: Niederländer hamstern Canabis
Danke für den Lachflash



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:11

Auweia, Olga was machst du für Sachen. Gute Besserung!

In Sachen Notbetreuung bin ich etwas zwiegespalten. Es gibt leider viele bekloppte Arbeitgeber, die nicht einsehen, dass es jetzt erstmal nicht anders geht und die Eltern sich irgendwie um die Kinder kümmern müssen. Da ist selbst unbezahlter Urlaub oft nicht möglich, weil wie Fluse ja schon schrieb, die Rechnungen auch bezahlt werden müssen und oft eben bei einem Gehalt nicht genug Geld da ist. Aber ich kann auch die andere Seite verstehen und erst Recht bei Menschen, die sowieso zuhause sind und meinen ihr Kind hätte Anspruch auf Notbetreuung.

Wir arbeiten trotz kirchlich-öffentlicher Einrichtung schön weiter vor uns hin und verteilen die Viren hin und her ohne Schutzmaßnahmen. Aber was soll´s

Ich war gerade beim TA und habe Bailey Urinprobe abgegeben. Beiläufig habe ich mich dann mal nach den Preisen für die Impfen erkundigt und nebenbei erfahren, dass sie den Einzelimpfstoff doch vorrätig haben, ich also nicht zweimal Kombiimpfstoff ins Tier jagen lassen muss. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht dieses Gespräch mit der gleichen Tierarzthelferin erst vor 10 Tagen geführt.

Heute macht mich die Welt einfach nur fertig.



Fluse77 and Olga like this.
__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:24

Zitat:
Zitat von maREN* Beitrag anzeigen

Minerva was ist denn dieses Ausgleichszeit dingsbums worüber du redest? Ich finde es aber eigentlich ein fairer Kompromiss wenn der resturlaub genommen werden muss und der aktuelle unangetastet bleibt. Immerhin kriegt ihr alle weiter Geld und viele müssen ja sowieso resturlaub bis Ostern nehmen.
Zum teilweisen Ausgleich für die im Öffentlichen Dienst geringere Wochenarbeitszeit werden die kirchlichen Beschäftigten nach § 6 Abs. 1 a) KAO in jedem Kalenderjahr an drei Arbeitstagen unter Fortzahlung des Entgelts von der Arbeit freigestellt (Arbeitszeitverkürzungstage, AZV-Tage).

Teilzeitbeschäftigte erhalten die arbeitsfreien Tage gemäß § 6 Abs. 1 a) KAO anteilig entsprechend dem Grad ihrer dienstlichen Inanspruchnahme.

So viel dazu....

Nun ist es aber auch gesetzlich geregelt, dass der Arbeitgeber bei Schließung des Betriebes nicht einfach Überstunden und freie Tage des Arbeitnehmers streichen darf, sollte er nicht genug Arbeit für alle haben. Fertig. Aber viele handhaben das anders.....



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:28

Zitat:
Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Ist bei uns ähnlich. Notbetreuung und alle arbeiten. Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, dann kann ich nacharbeiten und vorplanen. Ist nur ungünstig, wird einer krank, trifft es alle.
Wer Resturlaub hat nimmt den, wer noch Überstunden hat, nimmt die und dann wird halt aufgearbeitet.
Ich habe auch kein Problem damit, die Zeit sinnvoll zu füllen und vieles aufzuarbeiten.
Wir nehmen aber keinen Resturlaub, keine Überstunden, keine AZV-Stunden und haben die dann. DAS würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber nein, die werden einfach gestrichen und wir haben ausnahmslos die gesamte Zeit auf Abruf zu sein oder stundenweise zu arbeiten. Völlig willkürlich.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:31

Ich habe vorhin von meinem (Vertretungs-)Dezernatsleiter mündlich auf meine schriftliche Anfrage an meinen Abteilungsleiter übermittelt bekommen, dass wir 3 Kollegen in unserem Bereich doch bitte wenigstens abwechselnd Präsenz zeigen sollen. Rotationsprinzip oder wie auch immer. "Die Hälfte solle immer da sein.".


Gut, dass sich Kollege 3 derzeit regulär im Urlaub befindet und mir niemand erklären kann, wofür diese Präsenz notwenig ist. Alle unsere Tätigkeiten sind - bis auf Besprechungen - im Homeoffice möglich.


Naja, da auch nichts schriftliches vorliegt, gehen wir morgen ganz normal auf Arbeit.



__________________

This space intentionally left blank





Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.961
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 16.03.2020, 18:34

Minerva, dass ist natürlich nicht in Ordnung.



Minerva likes this.
__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:34

Das wiederum ist unfair und aus deinem letzten Beitrag verstehe ich auch warum du angepisst bist. Resturlaub nehmen ok aber dann auch frei haben



Minerva likes this.
__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:37

Zitat:
Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Minerva, dass ist natürlich nicht in Ordnung.
Zitat:
Zitat von maREN* Beitrag anzeigen
Das wiederum ist unfair und aus deinem letzten Beitrag verstehe ich auch warum du angepisst bist. Resturlaub nehmen ok aber dann auch frei haben
Sorry, hatte ich in der ganzen Aufregung vergessen zu schreiben. Ja, so ist es nun.... aber gut. Hauptssache, wir bleiben alle gesund. Ich versuche jetzt, meinen Ärger etwas zu vergessen. Es gibt in der Tat schlimmeres im Leben. Und zum Glück auch schöneres.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:37

Wir haben zwar nur ein Einkommen und müssen aufs Geld achten, aber jetzt bin ich doch mal richtig froh, dass es so ist. Da ändert sich für wenigstens mal nichts.

Wenn ich das hier so lese, finde ich manche Vorgehensweisen etwas fraglich und ich will nicht wissen, wie sich die Eltern fühlen, die die Kinderbetreuung nicht organisiert kriegen.




Benutzerbild von Dar89
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 2.150
Dar89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:49

Bei uns werden wohl die Notgruppen gar nicht so in Anspruch genommen, das ist schonmal gut.
Ich war heute nochmal einkaufen, weil uns Brot und Eier fehlten und ein bisschen an Gemüse, die Mitarbeiter dort kamen gar nicht hinterher mit dem Einräumen und haben darüber gescherzt, dass es jetzt nicht sooo ordentlich eingeräumt werden muss, weil sie sonst heute nie mehr fertig würden.
Allerdings war heute Vormittag gar nicht so viel los, das war sicher alles von Samstag noch leer.
Zum Thema Schulkram machen, haben wir Eltern uns heute Nachmittag mit dem Sohnemann zusammen gesetzt und einen Tagesplan erstellt, sonst sitzt er da bis Abends dran und das ist ja nicht der Sinn der Sache und so hat er alles im Blick was er noch machen muss/kann.



__________________


Chai, chai, chai - Ken, ani od chai!
Ze hashir shesaba
Shar etmol l'aba -
V'hayom ani



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 634
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 18:59

Ich habe schon oft daran gedacht, wie - im organisatorischen Sinn - viel leichter es für fast alle war, mit dem klassischen Familienmodel Kinder zu haben. Als das Geld dafür normalerweise noch reichte. Eine Freundin von mir lebt so. Mann arbeitet, sie ist zu Hause, Kinder inzwischen gerade Teenie und fast Teenie.

Kind krank, egal ob als Säugling oder jetzt? Egal, Mama ist eh da. Wochenlanger Kita-Streik? Egal. 15 Ferienwochen im Jahr? Egal. SETage? Egal. Schulschließung wg Corona? Egal, Mama ist da.

Auch potentiellen Arbeitgebern und Kollegen gehen so keine Arbeitskräfte flöten.

Natürlich gibt es auch Nachteile, aber wenn ich meinen Spagat in 9 1/2 Jahren alleinerziehend so betrachte .... und im Dienst ist es auch nicht toll, wenn man kindbedingt unflexibler ist oder immer mal plötzlich fehlt.



__________________
Viele Grüße, Susanne



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.495
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 19:46

Meinem Mann haben sie die Gleitzeit bis 21.30 Uhr verlängert. Sonst gibt es nichts. Wir bekommen 3 Tage Sonderurlaub. Wenn es ganz eng wird, arbeiten wir versetzt, sofern dies dann überhaupt noch möglich ist. Ich bin gerade sehr froh, dass mein Job krisenfest und das Haus fast abbezahlt ist.



gerti and maREN* like this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge!


Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 19:55

Das ein Gehalt mal wieder in der Regel reicht, da bin ich voll dafür. Um dann aber keine einseitige Abhängigkeit zu schaffen und Vätern zu ermöglichen mehr von ihren Kindern zu haben, fände ich es ungemein sinnvoll Teilzeitbeschäftigung weitreichend und insbesondere für Eltern langfristig zu fördern. Dann ist genug Geld da und beide Partner haben was von den Kids.


Zitat:
Zitat von Tamou Beitrag anzeigen
Ich habe schon oft daran gedacht, wie - im organisatorischen Sinn - viel leichter es für fast alle war, mit dem klassischen Familienmodel Kinder zu haben. Als das Geld dafür normalerweise noch reichte. Eine Freundin von mir lebt so. Mann arbeitet, sie ist zu Hause, Kinder inzwischen gerade Teenie und fast Teenie.

Kind krank, egal ob als Säugling oder jetzt? Egal, Mama ist eh da. Wochenlanger Kita-Streik? Egal. 15 Ferienwochen im Jahr? Egal. SETage? Egal. Schulschließung wg Corona? Egal, Mama ist da.

Auch potentiellen Arbeitgebern und Kollegen gehen so keine Arbeitskräfte flöten.

Natürlich gibt es auch Nachteile, aber wenn ich meinen Spagat in 9 1/2 Jahren alleinerziehend so betrachte .... und im Dienst ist es auch nicht toll, wenn man kindbedingt unflexibler ist oder immer mal plötzlich fehlt.



gerti, Rolle_Rolle and dangerschaf like this.
__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 20:02

Zitat:
Zitat von Tamou Beitrag anzeigen
Ich habe schon oft daran gedacht, wie - im organisatorischen Sinn - viel leichter es für fast alle war, mit dem klassischen Familienmodel Kinder zu haben. Als das Geld dafür normalerweise noch reichte. Eine Freundin von mir lebt so. Mann arbeitet, sie ist zu Hause, Kinder inzwischen gerade Teenie und fast Teenie.

Kind krank, egal ob als Säugling oder jetzt? Egal, Mama ist eh da. Wochenlanger Kita-Streik? Egal. 15 Ferienwochen im Jahr? Egal. SETage? Egal. Schulschließung wg Corona? Egal, Mama ist da.

Auch potentiellen Arbeitgebern und Kollegen gehen so keine Arbeitskräfte flöten.

Natürlich gibt es auch Nachteile, aber wenn ich meinen Spagat in 9 1/2 Jahren alleinerziehend so betrachte .... und im Dienst ist es auch nicht toll, wenn man kindbedingt unflexibler ist oder immer mal plötzlich fehlt.
Es ist definitiv einfacher und sicher für die Kinder schöner, wenn immer wer da ist. Ich habe zwar zwischendurch gearbeitet, aber im Dreichschichtsystem, incl Nachts, Wochenende und Feiertag, passte es nicht mehr als die Kinder aufs Gymnasium gingen und da oft Mamataxi etc nötig wurde, dank mangelnder Öffis.

Allerdings musst du dich heute rechtfertigen, wenn du nicht arbeiten gehst. Wie, du gehst nicht arbeiten? Dann bist du ja von deinem Mann abhängig.
Ja sorry, ich kann nichts dafür das er genug verdient, daß ich nicht mit zuverdienen muss. Haus ist abbezahlt, und wir kommen auch so zurecht.

Alleinerziehend geht das natürlich nicht.



gerti likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2020, 20:15

Ich konnte tatsächlich gerade Klopapier kaufen.
Und zwar in einem Gebinde von 2 Stück.
Kannte ich noch nicht und anderes gab es nicht.
Restliches Regal immer noch leer.



crazy curry and maREN* like this.
__________________

This space intentionally left blank




 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.