Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Abschied aus dem Forum auf Kaninchen Forum

Like Tree98Likes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.598
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.07.2013, 18:25

Mein Abschied aus dem Forum


Hallo liebe Leute,

ich möchte mich von euch verabschieden. Danke für die Freundschaft. Danke für heiße Diskussionen die mich weitergebracht haben. Danke für den Austausch, gemeinsame Freude, gemeinsames Leid.

Mein Abschied hier kommt vielleicht etwas plötzlich, den Grund möchte ich euch nicht vorenthalten.

In einem anderen Forum ist mir von einer Userin namens "Benny aus dem anderen KF" unterstellt worden, ich würde über sie herziehen - stimmt übrigens nicht, denn es gab zwar Ähnlichkeiten zwischen ihrer Haltung und der die ich meinte, aber keine Übereinstimmung.

Diese Userin, von der ich zunächst einmal ausgehen muss dass es sich tatsächlich um die hiesige Userin Benny handelt, hat mir folgendes mit auf den Weg gegeben:

Zitat:
Du kannst damit rechnen, dass ich in Zukunft keinen Wert mehr darauf lege, einen freundlichen Umgangston im anderen Forum mit dir zu pflegen
und eine derartige Drohung mag ich überhaupt nicht.

Sollte sich herausstellen, dass sich dort jemand angemeldet hat der nicht mit der hiesigen Benny identisch ist, dann tut es mir leid dass ich ihr im Moment der Faktenlage wegen unterstellen muss dass diese Ankündigung tatsächlich von ihr stammt, und dann werde ich möglicherweise nochmal nachdenken ob ich dieses Forum tatsächlich verlasse. Deshalb werde ich den Admin jetzt noch nicht um Löschung meines Accounts bitten, sondern damit noch etwas warten. Andernfalls wird mein Abschied hier aber unausweichlich sein.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.212
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 18:31

Nööö, Lupine, ich lass dich hier nich weg!

Ja, lass dich nicht löschen, nimm eventuell eine Auszeit, vor allem warte, bis sich alles aufklärt! Mich würde mal interessieren, was Benny dazu zu sagen hat (gern auch per PN).

Ein freundlicher Umgangston wird hier generell von jeden erwartet, persönlicher Knatsch und daraus resultierender schlechter Umgangston ist nicht erwünscht und hat Konsequenzen!



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 18:35



Lupine, wie wäre es mit der Ingnore-Funktion?

Du kannst nicht gehen!
Deine immer sehr ausführlichen & sachlichen Antworten sind goldwert!



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.598
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.07.2013, 18:43

Ihr Lieben, ihr macht es mir so schwer

Ich hoffe ehrlich gesagt immer noch dass sich drüben jemand anderes Bennys Nick "ausgeliehen" hat.




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.690
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 18:43

Auf Wortwechsel in anderen Foren haben wir natürlich wenig Einfluss und wollen/können diese nicht kontrollieren. Was wir jedoch auf jeden Fall ahnden, ist, wenn ein User Unruhe stiftet oder das Forenleben auf den Kopf stellt und/oder keinen geordneten Umgangston an den Tag legt. In sofern kann man (in anderen Foren) viel drohen, sobald es hier umgesetzt wird (was wo anders passiert, darauf haben wir keinen Einfluss), wird das geahndet. In sofern würde ich vorschlagen Lupine, dass du dich ganz normal weiter hier verhältst und wenn es wirklich zu solchen Vorfällen kommen sollte, diese sofort uns meldest.

Wir sind hier ein relativ offenes Forum, d.h. wir greifen nicht sehr hart ins Forenleben ein, allerdings sind alle aus dem Moderatoren-Team und auch unser Admin allergisch auf Mobbing und schlechten Umgang miteinander, in solchen Fällen sind Foren-Verweise nicht selten.

Wir Moderatoren haben auch intern auf vieles ein Auge, das noch nicht draußen kommuniziert wird, d.h. viele Entwicklungen fallen uns auf und wir haben sie gut im Auge um rechtzeitig eingreifen zu können.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Geändert von saloiv (30.07.2013 um 18:53 Uhr).

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.07.2013, 18:52

Dann schreib ich auch mal was dazu, denn ich bin dieser User, der sich heute in dem anderen Forum angemeldet hat und wenn ihr diesen besagten Thread lest, dann versteht ihr auch warum ich (und auch noch ein weiterer User von hier) das getan habe.

Lest euch den Thread in Ruhe durch und dann sagt mir, wen Lupinchen sonst gemeint haben könnte, außer mich, denn genau in dieser Form, die sie beschrieben hat, füttert soweit ich weiß niemand aus irgendeinem Forum.
Aber um eine Ausrede ist Lupine ja nie verlegen.

Zitat:
Zitat von Lupinchen:

Eine Extremverfechterin der Niemals-Gemüse-Fraktion füttert ihre Nins im Winter folgendermaßen, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen: Strukturmüsli zur freien Verfügung, dazu etwas Heu, außerdem Möhren und ein paar eingelagerte Äpfel.
Zu guter letzt habe ich gerade gesehen, dass meine Beiträge in dem Thread im anderen Forum gelöscht wurden und der Thread geschlossen wurde.
Das ist mal wieder typisch für manche Foren. Kaum passt ihnen was nicht in den Kram, wird gelöscht und gesperrt.

Hier ist übrigens der Link zu dem Thread:
[URL]http://www.kaninchenforum.com/forum/viewtopic.php?t=83839&start=0&postdays=0&postorder =asc&highlight[/URL]=



hasenprinzessin likes this.

Geändert von Benny (30.07.2013 um 18:54 Uhr).

Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 18:55

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Lest euch den Thread in Ruhe durch und dann sagt mir, wen Lupinchen sonst gemeint haben könnte, außer mich, denn genau in dieser Form, die sie beschrieben hat, füttert soweit ich weiß niemand aus irgendeinem Forum.
Beny, entschuldige, aber meinst du wirklich du bist die einzige aller Kaninchenhalter, die ihre Kaninchen im Winter so ernährt?

Und soweit du das nicht sicher weißt, würde ich nicht mit solchen Drohungen hausieren gehen!



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.07.2013, 18:57

Zitat:
Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
Und soweit du das nicht sicher weißt, würde ich nicht mit solchen Drohungen hausieren gehen!
Wo ist denn das bitte eine DROHUNG?

Lest Euch den Thread und auch andere Beiträg von Lupine erstmal durch, dann könnt ihr sehen, dass sie zweigleisig fährt und nicht immer alles zusammenpasst, was sie hier und dann im anderen Forum schreibt.
Immer so schreiben, wie es das Forum wünscht, dann steht man gut da.




Geändert von Benny (30.07.2013 um 18:59 Uhr).

Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.212
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 18:59

Zitat:
Du kannst damit rechnen, dass ich in Zukunft keinen Wert mehr darauf lege, einen freundlichen Umgangston im anderen Forum mit dir zu pflegen
Stammt das nicht von dir, Benny?



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.07.2013, 19:00

Zitat:
Zitat von Applejack Beitrag anzeigen
Stammt das nicht von dir, Benny?
Doch das stammt von mir.
Und DAS nennst du eine Drohung? Darüber kann ich wirklich nur lachen, wenn das eine Drohung sein sollte, dass ich jemandem "androhe", nicht mehr freundlich zu ihm zu sein.




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.690
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:01

Und was ist jetzt das Problem? Ich weiß nicht im Detail ob diese Angabe nun mit deiner Fütterung übereinstimmt, aber du scheinst dich angesprochen gefühlt zu haben, also sieht deine Fütterung so aus? Was ist nun an diesem Satz verwerflich? (Den Verlauf der Diskussion kann ich nicht beurteilen, da ich weder weiß in welchen Forum, noch es einsehen kann)



__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.073
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:02

Jetzt mal klar und deutlich: Lupine das geht nicht. Wir verzichten hier nicht auf Dich. Das geht leider nicht!
Könntet ihr bitte eventuelle Quärelen zwischen euch lösen und hier nicht alles in Frage stellen. Das wäre doch einfach nur sehr, sehr schade.



BenundEmma and Jackrabbit like this.

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.598
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.07.2013, 19:03

Ich bestätige auch hier nochmal, dass es Unterschiede gibt zwischen dem was ich geschrieben habe und dem, was Benny praktiziert. Bennys Kaninchen haben nach ihrer Aussage Wiesenfreilauf, die weiteren Futterbestandteile dienen bei ihr nach eigener Aussage als Ergänzung.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.07.2013, 19:03

Zitat:
Zitat von saloiv Beitrag anzeigen
(Den Verlauf der Diskussion kann ich nicht beurteilen, da ich weder weiß in welchen Forum, noch es einsehen kann)
Ich habe den Link bereits hier eingestellt und man kann alles schön nachlesen, was Lupinchen schreibt und das reicht allemal aus, dazu braucht man meinen bereits gelöschten Beitrag nichtmal zu lesen.

Hier nochmal der Link, man braucht dazu nicht angemeldet sein, um das zu lesen:

[url=http://www.kaninchenforum.com/forum/viewtopic.php?t=83839&postdays=0&postorder=asc&sta rt=0]www.kaninchenforum.com :: Thema anzeigen - Ist meine Ernhrung wirklich so Schlecht ?[/url]


In diesem Thread entsteht trotz allem der Eindruck, als wenn du dieses Forum hier und die Wiesenfütterer schlechtmachst. Das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen.




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.492
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:04

Benny, was genau schreibt Lupine denn in den Forum, was sie hier nicht auch schreibt?

Und ja ich habe es gelesen..



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.834
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:06

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Doch das stammt von mir.
Und DAS nennst du eine Drohung? Darüber kann ich wirklich nur lachen, wenn das eine Drohung sein sollte, dass ich jemandem "androhe", nicht mehr freundlich zu ihm zu sein.
Ob jetzt Drohung oder nicht... ich halte es auf jeden Fall für schlechten Stil. Unter Erwachsenen sollte man doch eigentlich für solche kindischen Aussagen wie "Jetzt bin ich aber gleich nicht mehr nett zu dir" zu alt sein. Ich verstehe nicht, wie man solche Sachen nicht einfach normal besprechen kann.

Du, Benny, hast einen Grund für deine Fütterung und stehst dazu. Lupine hat wohl auch ihre Gründe, warum sie das nicht optimal findet. Selbst, wenn sie dich gemeint hätte, was spricht dagegen, das einfach so normal auszudiskutieren und Vor- und Nachteile der beiden Fütteurngsphilosophien darzulegen. Klappt doch im Ernährungsbereich hier auch? Oder zu sagen "Lupine, so wie du das darstellst fühle ich mich persönlich angegriffen und verletzt. Wollen wir das nicht anders lösen?"



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.212
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:07

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Doch das stammt von mir.
Und DAS nennst du eine Drohung? Darüber kann ich wirklich nur lachen, wenn das eine Drohung sein sollte, dass ich jemandem "androhe", nicht mehr freundlich zu ihm zu sein.
In gewisser Weise "drohst" du hier ein schlechtes Forenklima an



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 30.07.2013, 19:11

Diese Beiträge strotzen doch nur vor lauter Sarkasmus.

Sie hat diesen einen Absatz, in dem ich angeblich nicht gemeint bin, so geschrieben, dass mich 2 User (die auch dort angemeldet sind) hier per PN darauf angesprochen haben, ich soll das mal lesen, wie Lupine dort über mich "herzieht", denn diesen Absatz finde ich ziemlich sarkastisch.
Mich würde nur interessieren, wie diese User dann darauf kommen, dass sie mich meint und nicht jemand anderen? Da ich weiß, dass Lupine ein Problem mit mir hat, kann ich mir das gut vorstellen, dass sie mir eins reinwürgen wollte und wenn nicht hier, dann halt im anderen Forum. Und ja, das ist jetzt einfach nur eine Vermutung von mir und auch von den anderen Usern. Aber grundlos kommt man auf so eine Vermutung ja nicht.




Geändert von Benny (30.07.2013 um 19:13 Uhr).

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.690
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:12

Der Link ist mittlerweile gesperrt, ich bin bis Seite drei gekommen und konnte dort keine Angriffe auf dich Benny feststellen bzw. noch nicht einmal feststellen, hinter welchen Benutzername du steckst (?) oder kommt das erst auf Seite vier?
Inhaltlich möchte ich das Thema nun nicht bewerten, darum geht es nicht, aber wo genau ist ein Angriff der rechtfertigen oder verständlich machen könnte, dass du Lupine gegenüber Drohungen aussprichst?



*Widderfan* and Zwergchen like this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.212
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2013, 19:15

Bei mir funktioniert der Link nicht, magst du uns bitte mal den Abschnitt hier reinkopieren?



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied nehmen?! Tierhalterin2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 19.05.2013 23:23
Abschied von meiner Maus Mampfi kati811 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 16.09.2010 20:37
ist mein erstes Mal in einem Forum Minako Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 17.08.2010 21:10
Schwerer Abschied digdog Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 20.07.2010 00:27
Sollte Alex von seiner toten Susi Abschied nehmen können? na_hallo Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 15.04.2010 15:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.