Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenterrasse für den Sommer auf Kaninchen Forum

Like Tree13Likes
  • 6 Post By Sir.Hoppselot
  • 7 Post By Sir.Hoppselot

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 571
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2020, 16:23

Kaninchenterrasse für den Sommer


Die warmen Tage sind zurück und da dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein neues Bastelprojekt. Im letzten Sommer haben unsere Langohren viel Zeit auf umgedrehten Blumentopfuntersetzern aus Ton unter denen Kühlakkus lagen verbracht. Diese Untersetzer sind inzwischen aber so klein, dass Purple gerade mal seinen Kopf drauf parken kann. Gleichzeitig haben wir eine Ecke im Gehege, bis zu der der Teppich nicht reicht. Wenn sie sich wieder zum Spaß jagen und durch die Gegend flitzen, rutschen sie auf dem glatten Balkonboden oft aus oder schlittern gegen die Buddel- / Klobox. Als Lösung baute ich ihnen heute eine kleine "Terrasse" aus rauen Steinfliesen unter die man Kühlakkus legen kann.

Kaninchenterrasse für den Sommer-3.jpg Kaninchenterrasse für den Sommer-4.jpg

Verwendet habe ich neben den Steinfliesen nur Rahmenholz, Styroporreste und schwarze Gummifüße, damit nichts rutscht (wofür die Konstruktion aber ohnehin zu schwer ist) und Wasser unter dem Holz ablaufen kann. Wie man die Terrasse baut, ist denke ich selbsterklärend. Vorhin wurde sie neugierig inspiziert. Wie gern sie in den kommenden Tagen benutzt wird, werde ich euch berichten.

Kaninchenterrasse für den Sommer-1.jpg Kaninchenterrasse für den Sommer-2.jpg

Unsere Kaninchen haben zwischen 7 Uhr morgens bis mindestens 1 Uhr nachts die Wahl ob sie sich in der kühleren Wohnung oder auf dem Balkon aufhalten möchten, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sich bei Wärme ohnehin wieder nach drinnen verkrümeln werden, aber anbieten kann man einen gekühlten Platz ja trotzdem.



Polly8, Betsy69, Arren and 3 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 494
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2020, 10:41

Schick meine nehmen sowas leider nicht wirklich an. Noch nicht zumindest. Mal auf 30+ grad warten




Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 571
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2020, 12:41

Nach anfänglicher Skepsis wird nun doch gerne darauf geruht. Sonne von oben, Fußbodenkühlung von unten und mit 75 cm gerade so lang genug.

Kaninchenterrasse für den Sommer-5.jpg



Olga, Polly8, Arren and 4 others like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 16.03.2021
Beiträge: 6
happyrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.03.2021, 14:03

Das ist ja eine spannende Idee!

Besonders beim heißen Wetter möchte ich den Kaninchen was Gutes tun.

Und das hört sich so an, als fühlen sie sich da sehr wohl.



__________________
Tiere zählen immer zu den besten Menschenkennern.



Ninchen
 
Registriert seit: 21.03.2021
Beiträge: 7
JennyPenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.03.2021, 20:55

Warum bin ich da nicht vorher schon draufgekommen?
Habe meinen immer mal ein nasses Handtuch hingelegt, aber die wurden immer nur angeknabbert.




Ninchen
 
Registriert seit: 14.05.2021
Beiträge: 6
hannaskaninchen30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2021, 12:57

Ach wie cool! Super Idee!

Das werde ich direkt auch mal bei meinen beiden ausprobieren.
Ich gehe davon aus, dass es diesen Sommer ja wieder schön heiß werden und da kann man den Kleinen doch wirklich eine Freude bei den Temperaturen machen.



__________________
Es gibt unglaublich starke Persönlichkeiten. Wären sie Kaninchen,
hätten sogar Python-Schlangen vor ihnen Respekt.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hitze, kühlakku, kühlen, schattenplatze, sommer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was füttert ihr im Sommer love my bunny Kaninchen Ernährung & Futter 15 18.02.2014 14:14
Sommer-Winterzeit Tinka-Bell Small-Talk 9 17.01.2014 20:50
Leckerchen für den Sommer W.Rabbit Kaninchen Ernährung & Futter 16 25.05.2013 23:02
Haltungsproblem im Sommer Lütte Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 06.02.2013 13:52
Dr.Sommer im kaninchenforum? Aswera345 Small-Talk 161 01.01.2013 11:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.