Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ideen altes Spielhaus für Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2021
Beiträge: 19
Sunnype befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2021, 09:44

Ideen altes Spielhaus für Kaninchen


Hallo
Eigentlich kommt nächste Woche der Sperrmüll für unser altes spielhaus/Sandkiste
Nun überlege ich es auf zu arbeiten und ins Gehege zu integrieren.hat da jemand ideen? Es ist 1m x1m und Höhe 1,30 ist offen wie ein Zaun.also Fenster und darunter eine Art Zaun.für die Kaninchen wäre es eine Stufe von 0,5.das Dach ist derzeit nur ein Wachstuch...davor ist eine 1mx1m Sandkiste.leider kann ich kein Foto hochladen...

Komplett als Häuschen mit Holz auskleiden?die Sandkiste als buddelkiste verwenden?
Was meint ihr?habt ihr Ideen?
Eigentlich doch zu schade es weg zu werfen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.275
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2021, 09:50

Mit Foto wäre die Frage sicher einfacher zu beantworten... Versuch es mal mit einem Bilderhoster, z.B. abload.de, der ist kostenlos und passt sogar während des Uploads die Bildgröße für Foren an.



__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2021
Beiträge: 19
Sunnype befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2021, 11:05

https://www.kaufland.de/product/309983477/?kwd&source=pla&sid=15103051&gclid=EAIaIQobChMIqIX v6YPE8QIVTNPtCh1eKQ26EAQYBCABEgL-hvD_BwE

So sieht das aus.foto klappt leider nicht auch nicht mit der App bzw.ich Kriegs nicht hin��




Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2021, 13:26

Wenn das Gehege groß genug ist und das Häuschen nicht zu viel Platz wegnimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass das integriert gut klappt. Die Sandkiste würde ich tatsächlich als Buddelkiste benutzen, du muss nur gucken, ob der Rand auch hoch genug ist.
Eventuell würde ich beim Boden des Häuschens etwas draufgehen, je nachdem, ob die Spalten so groß sind, dass sie mit den Pfötchen hängen leben könnten.

Ich persönlich würde wahrscheinlich mehrere Zwischenetagen auf unterschiedlichen Höhen mit Rampen, Brücken etc. verbinden. Man könnte auch in die Mitte eine Hängematte für die Ninchen hängen oder so. Zumachen musst du es nicht unbedingt, kannst du dir aber überlegen.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
altes Kaninchen Pina Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 28.09.2013 20:53
Altes Kaninchen Pheobe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 13.06.2013 19:50
8 Jahre altes Männchen mit 4 Monate altes Männchen zusammen führen? guennylein Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 29.02.2012 22:24
Spielhaus XXL möhrenschnippler3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 17 12.11.2011 11:54
8-wochen altes Babykaninchen zu ca. 12-wochen altes Kaninchen dazusetzen ? Smartie&Dumbo Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 02.05.2011 21:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.