Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Effektive Mikroorganismen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

133 133 ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 4
133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2021, 01:26

Effektive Mikroorganismen


Irgendwie stoße ich gerade immer wieder auf das Thema Effektive Mikroorganismen.


Da ich in meiner Vierergruppe einen habe, der nicht gerade stubenrein ist, und das bei freier Wohnungshaltung mit fest verlegtem Teppich nicht sehr angenehm ist... habe ich mich gefragt, ob dieses EM, von denen es ja auch einen Reiniger gibt, wirklich etwas taugt bzw überhaupt wirklich unschädlich für meine Tiere ist?


Hat Jemand Erfahrung damit?


Denn alle Reiniger sonst taugen nur bedingt etwas... mal abgesehen von Flecken, die immer mal wieder übrig bleiben, dreht es sich auch um Stellen wie die Übergänge von Teppich zu PVC und dergleichen, wo natürlich verdammt schwer zu reinigen sind, wenn ausgerechnet dort der werte Herr hinpinkelt.


Und scharfe Reiniger kommen nicht infrage, da ich nicht jeden Tag meine Tiere wegsperren kann, nur, um sauber zu machen.
Ich habe auch zwei Schnupfer in der Gruppe und brauche deshalb etwas, was absolut unschädlich ist und trotzdem hilft.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 43
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2021, 23:45

Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber hier steht etwas darüber:
https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/36765-effektive-microorganismen.html




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.225
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 28.12.2021, 23:52

Ich selber arbeite mit EM, allerdings nur im Garten weil ich diesen ganzen „Versprechungen“ was Indoor angeht einfach keinen Glauben schenken kann/darf….



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



133 133 ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 4
133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2021, 13:28

Habt Dank für Eure Antworten.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Effektive Microorganismen Toflolesa Kaninchen Ernährung & Futter 15 14.03.2015 18:46
Effektive Wege zur stubenreinheit? darvishx Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 16.12.2013 22:19
Lernhilfe für effektive Zeitnutzung Jean-Baptiste Small-Talk 0 17.07.2011 13:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.