Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Unser Balkongehege auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 1 Post By Shiro
  • 1 Post By Ninchenmutti
  • 1 Post By Ninchenmutti
  • 1 Post By Jean-Claude Van Hase

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.07.2021
Beiträge: 28
Shiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.11.2021, 09:38

Unser Balkongehege


Hallo,
ich wollte hier mal unser Balkongehege vorstellen, um eventuell Anregung für Verbesserungsvorgschläge zu bekommen. Der Balkon hat für unsere 2 Chaoten 8qm. Er ist rundum umspannt mit einem Netz um den Schutz vor Greifvögeln zu gewährleisten. Wir dürfen leider keine festen Gitter gegen Marder anbringen, da wir nirgendwo bohren dürfen.

Auf der Rechten Seite ist der Stall mit dem wir damals angefangen der jetzt als Klo, Unterstand und Heutankstelle genutzt wird. Der Untere Teil wird alle 2-3 Tage frisch gemacht, das Heu täglich aufgefüllt. Oben wird nur bei extremen Temperaturen genutzt. Der Stall ist mit Spanngurten an die Brüstung befestigt.


In der Mitte wird regelmäßig das Spielzeug/die Tunnel ausgetauscht und das Grünfutter in der flachen Kiste aufgefüllt.


Links sind unter der Bank 2 Häuser mit Decken, ein Katzenkorb und eine ehemalige vollisolierte Hundehütte mit einem Hundebett und weiteren Decken

Und das letzte Bild sind die beiden Bewohner aus 2 unterschiedlichen Tierheimen. Geplant ist im Frühjahr eine Buddelbox zu bauen. Aktuell fehlt dafür aber leider die Zeit.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unser Balkongehege-balkon-links.jpg   Unser Balkongehege-balkon-rechts.jpg  

Unser Balkongehege-balkon-mitte.jpg   Unser Balkongehege-die-bewohner.jpg  

Angora-Angy likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 12
Ninchenmutti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.11.2021, 11:47

Hallo!
Vielleicht könntet ihr noch irgendwo z.B so einen Backstein mit Löchern, wo ihr Zweige rein stecken könnt, hintun. Da kann man dann auch super das Heu oder anderes Grünfutter zwischen die Zweige klemmen. Ansonsten könnte man Leinen spannen und da dran Futter aufhängen.
Liebe Grüße!

Edit: man könnte auch ne zweite Ebene bauen.



Shiro likes this.

Geändert von Ninchenmutti (16.11.2021 um 11:49 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 17.07.2021
Beiträge: 28
Shiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.11.2021, 22:45

Zitat:
Zitat von Ninchenmutti Beitrag anzeigen
Hallo!
Vielleicht könntet ihr noch irgendwo z.B so einen Backstein mit Löchern, wo ihr Zweige rein stecken könnt, hintun.
Wir hatten so etwas ähnliches Tatsächlich früher (einen Futterbaum), aber unserer Häsin hat es immer mehr Spaß gemacht die Zweige zu "werfen". Darum legen wir sie mittlerweile meist nur noch raus.
Die Leine werde ich mal ausprobieren

Edit: Wie meinst du das mit der zweiten Ebene? Wir haben nur die Sitzbank als Ebene, da alles weitere zu nah ans Geländer kommen würde von der Höhe




Geändert von Shiro (17.11.2021 um 22:49 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 12
Ninchenmutti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.11.2021, 10:56

Hm, ja stimmt das ist doof. Ansonsten könnte man vielleicht auch als Buddelersatz die Hundehütte mit Stroh füllen. Vielleicht gefällts ihnen ja. Ich glaube mehr Einrichtung würde ich sonst gar nicht machen, ist ja auch gut wenn sie Platz zum bewegen haben. Unsere laufen noch gerne hinter den Häuschen lang, ich habe die also nicht ganz rangeschoben sondern einen Spalt gelassen.



Shiro likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 577
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.11.2021, 23:40

Glaube viel besser kann man den Platz nicht ausnutzen. Das zweibeinige Volk muss ja auch noch durch kommen für die service Dienste.

Was habt ihr denn da auf dem Balkon als Bodenbelag?



Shiro likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 17.07.2021
Beiträge: 28
Shiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2021, 19:31

Zitat:
Zitat von Jean-Claude Van Hase Beitrag anzeigen

Was habt ihr denn da auf dem Balkon als Bodenbelag?
Das ist ein Gummiboden für Hundezwinger, der sich im Sommer kaum aufheizt, im Winter nicht zu kalt wird und das Wasser bei Regen toll wegleitet.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balkongehege Lady dark01 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 07.04.2020 11:50
Balkongehege Emix Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 26.03.2014 14:55
Balkongehege sweetgirl560 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 28.08.2013 16:24
Unser Balkongehege Sarabi Kaninchenstall & Kaninchengehege 29 09.08.2012 21:57
Balkongehege es2203 Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 25.07.2012 18:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.