Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Freigehe Einstreu auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.07.2021
Beiträge: 11
Taddy23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2021, 10:14

Freigehe Einstreu


Hallo an alle,

Ich habe eine Frage bezüglich des Einstreus für meinen Freilauf.
Der Freilauf ist überdacht und hat eine (was noch davon übrig ist) Geünfläche.
Ich möchte jetzt so langsam alles winterfest machen.
Ist es sinnvoll Hackschnitzel oder Ähnliches über zu streuen?
Damit es für die kleinen wärmer wird wenn sie dort mal sitzen?
Oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?

Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort 😊



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.341
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.10.2021, 20:02

Hallo,
ich habe zwar keine Außenhaltung, aber ich würde es so lassen

Kaninchen mögen es kühler lieber, trockene, nicht zu große Rückzugsorte anbieten

z. B. Häuschen mit Stroh



Angora-Angy likes this.

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.008
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.10.2021, 14:09

Drüberstreuen würde ich nur, wenn es matschig wird. Ist die Fläche gut drainiert, passiert da nichts. Das menschliche Wärmebedürfnis lässt sich nicht auf Kaninchen übertragen, die mögen das gar nicht so. Solange sie die Wahl haben und sich trocken und zugfrei aufhalten können, ist alles gut.
Die Gefahr bei Hackschnitzeln und dergleichen ist immer, dass doch Chemikalien drin sind oder aber sich Schimmel bildet. Beides nicht gut.



__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Benutzerbild von Löffelglück
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.07.2021
Beiträge: 35
Löffelglück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.10.2021, 13:02

Guten Morgen,
ich habe die freien Flaechen mit naturbelassenen Holzschnitzel (Stichwort Fallschutz, Holzhackschnitzel) vollgestreut.

Die Loeffel sitzen gerne darauf.


Mit dem menschlichen Beduerfniss nach Heimeligkeit kann ich bestaetigen, ich lerne auch noch...
wir haben ein grosses Strohhaus,

ein kleines Haus auf Beinen und noch ein Spielhaus.
Liegen tut die Mannschaft: direkt vor der Tuer auf den Holzschnitzeln, AUF dem Strohstall und NEBEN dem kleinen Haus auf den Steinplatten.


Als kleiner Hinweis:

die Holzschnitzel tausche ich oefter mal aus, die Koettel lassen sich nicht wirklich gut aufsammeln (von Hand vielleicht...aehm...noe!) und sie pieseln auch drauf.

Da die Riesentuete aber gerade mal 8 Euro kostet und 3/4 davon fuer mein gesamtes Gehege ausreicht, hab ich damit keinen Blutdruck.


Schoenen Tag noch
Memi


Edit: ich hab meinen sogar Online gefunden:
https://www.baywa.de/de/garten/gartenarbeit/erden-mulche/spielplatzbelag-fallschutz/-frux-bio-holzschnitzel-fallschutz-/p-000000000002078190/?utm_campaign={Campaign}_1864095073&utm_content={A dGroup}_71406855258&utm_term={CriterionId}_{Produc tId}&gclid=CjwKCAjw2bmLBhBREiwAZ6ugoyphF3ZOFY9B5j4 zJNhnhHU4wreOXeI1EQJU3clNOS-2ZF5dTeh3PRoCU-8QAvD_BwE



__________________
Beim Zusammenwachsen:

Toffee Kleinschecke & Murmel Roter Neuseelaender & Sir Hoppi Happyface Riesenschecke


Luna & Newt (ca.2J) Loewenkoepfchen auf Erholungsurlaub

Soll-Zustand: ein grosse glueckliche Hasenbande.



Geändert von Löffelglück (19.10.2021 um 13:09 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstreu Sonne1680 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 27.01.2017 16:49
Einstreu sarakaninchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 42 16.10.2013 18:42
Einstreu sunny2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 24.09.2010 12:12
Einstreu Anja-1987 Kaninchenstall & Kaninchengehege 20 09.09.2010 17:36
Einstreu mel86 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 02.11.2009 19:47

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.