Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Urlaubsbedingter Stallwechsel - gut oder nicht gut? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 4
andrea76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2021, 15:03

Urlaubsbedingter Stallwechsel - gut oder nicht gut?


Hallo. Unsere Kaninchen leben in einem großen Freigehege. Ich würde sie gerne während unserer Urlaube immer umsiedeln zu meinen Eltern - selber Ort, also nur 5 Minuten im Transportkorb - in einen neu gekauften Stall mit Freilauf.

Sind Kaninchen für so einen Territoriumswechsel zu stressanfällig oder ist das unbedenklich?

LG Andrea



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.511
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2021, 16:10

Grundsätzlich sehe ich da bei einer halbwegs harmonischen Gruppe kein Problem. Allerdings klingt Kaufstall mit Freilauf nicht unbedingt gut...
Da würde ich deine Eltern lieber bitten ein oder zwei Mal am Tag vorbei zu schauen. Sollte ja machbar sein, wenn es so nah bei ist.



Lupine and Angora-Angy like this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.160
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 07.06.2021, 17:53

Angesichts des Streits nach der letzten Impfung würde ich das definitiv nicht machen. Einen solchen Revierwechsel sollte man wirklich nur in Betracht ziehen, wenn man eine stabile harmonische Gruppe hat.



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.511
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2021, 18:46

Zitat:
Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
Angesichts des Streits nach der letzten Impfung würde ich das definitiv nicht machen. Einen solchen Revierwechsel sollte man wirklich nur in Betracht ziehen, wenn man eine stabile harmonische Gruppe hat.
Das ist natürlich ne wichtige Info..



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trächtig oder nicht??? Cindy2201 Kaninchenhaltung & Allgemeines 28 25.03.2015 17:52
Wild oder doch nicht...behalten, auswildern oder abgeben? Charly74 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 18.06.2014 06:19
weiß nicht recht: gehts mäxli gut oder nicht? knuffelchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 16.07.2013 19:52
zum TA oder nicht? dino(rah) Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 27.02.2013 15:29
Geimpft oder nicht? Wiese oder nicht? Hasenmama2012 Kaninchen Ernährung & Futter 61 13.07.2012 16:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.