Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Omlet Käfig auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 3 Post By Terry
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.09.2020
Beiträge: 1
Miriam74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2021, 15:38

Omlet Käfig


Hallo, liebe Kaninchenfreunde.
Da unsere Kaninchen unplanmäßig Nachwuchs bekommen haben, haben wir ein großes Außengehege der Firma Omlet bestellt. Dieses hat ein Bodengitter, damit sich niemand rein- oder rausbuddeln kann. Das Gehege wird auf der Wiese stehen. Jetzt frage ich mich, wie ich das Gehege dann reinigen soll. Ich möchte nicht überall Stellplatten hinlegen. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, ich freue mich auf Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.310
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.06.2021, 15:56

Sorry, aber was ist ein Omlet-Käfig?




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.420
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2021, 16:26

Ich denke so etwas in der Art von der Firma „Omlet“ https://www.omlet.de/shop/kaninchen/eglu_go_rabbit_hutch/

Also nicht gleich wieder an leckeres Essen denken….



marinahexe, Minerva and Manu1978 like this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 764
Solkinok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2021, 17:14

Hi,


ich weiß nicht, ob ich es ganz verstanden habe. Es geht dir um die Rasenfläche, also darum, Kaninchenköttel aus dem Gras zu sammeln?

Aber so oder so: Zunächst müsstest du uns, glaube ich, mehr Infos zu dem Gehege geben. Geht es um das Modell, das Terry verlinkt hat? Sollen die Kaninchen da jetzt dauerhaft drin leben oder ist das nur als vorübergehende "Kinderstube" gedacht?



Vielleicht magst du noch ein bisschen was zur allgemeinen Situation erzählen? Um wie viele Kaninchen geht es? Wie kam es zu dem Wurf ("unplanmäßig" schreibst du)? Alle gesund? etc. Falls du noch keine Gelegenheit hattest, dich zum THema einzulesen, gibt es hier auch genug Leute, die Erfahrung in allen Kaninchenlebenslagen haben.


Grüße
S.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.310
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.06.2021, 22:29

Wenn es das Teil ist, was Terry verlinkt hat, schick es bitte gleich wieder zurück. Für eine ständige Unterbringung ist es ungeeignet und viel zu teuer. An den Bodengittern können sich die Tiere verletzen wenn sie rennen, und mit den Krallen hängen bleiben. Auch der Draht scheint mir ungeeignet.



Sir.Hoppselot likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 764
Solkinok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2021, 15:01

Hi,

> An den Bodengittern können sich die Tiere verletzen wenn sie rennen, und mit den Krallen hängen bleiben. Auch der Draht scheint mir ungeeignet.[/QUOTE]


Ja, das ist jetzt die Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht im Raum, Platten drauf zu legen. Dann wäre das Problem ja erledigt. (Dann wäre aber die Frage, warum man dann überhaupt dieses Modell mit Bodengitter bezahlen sollte)



> Auch der Draht scheint mir ungeeignet.



Ja, sieht nicht so gut aus. Da müsste man wohl mal genau messen, wie der Abstand der Gitterstäbe ist. (In der Art.-Beschreibung findet man nichts dazu. Da sprechen sie sogar von "Maschendraht", was ja nicht stimmt.)




Naja und letzten Endes steht ohnehin noch die Platzfrage im Raum.



Grüße
S.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, omlet-käfig, sauberkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehege wie Omlet Mienchen23 Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 12.02.2018 19:58
Gehege von Omlet Ananas Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 10.10.2016 20:33
Ab in ... den Käfig ! Camiro & Sammy Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 10.03.2013 19:51
Käfig Moehre Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 08.09.2012 23:43
oft im Käfig.. Melanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 29.05.2011 16:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.