Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Sabninchen
  • 1 Post By Laulau28
  • 1 Post By Sabninchen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sabninchen
Ninchen
 
Registriert seit: 21.04.2021
Beiträge: 25
Sabninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2021, 22:30

Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht


Hallo Zusammen!

Ich habe gerade aus Hygienegründen nochmal unsere Hasienda umgebaut (der Holzboden mit Tausenden Spalten in den Köttel und Pipi unerreicht versunken sind musste weg

Gesagt getan .. jetzt glänzt der Boden in alter Fliesenfrische - easy zu putzen

Im Zuge des Umbaus habe ich jetzt auch den Stall höher gestellt und ihnen mehr Spielraum und mir mehr Platz zum drunter putzen gemacht .. dadurch auch eine neue Treppe als Stalleinstieg weil der is ja jetzt zu hoch ...

Seit gestern ist das jetzt fertig und Fritz war seitdem kein einziges Mal im Stall - er tippelt um die Treppe, macht Männchen davor und dahinter, hüpft (mal mit Leckerli, mal ohne) bis zur Mitte der Rampe und springt dann wieder runter

In ihrem Revier haben sie sonst die Rampe im Stall (wesentlich steiler), die Rampe durch den Putztunnel die auch steiler ist und einen Steg von der Höhle rüber zum anderen Eingang zum Tunnel - diese alle rast er auch im Affentempo rauf und runter und keine Spur von ich fürchte mich ..
Alle Rampen haben nur auf einer Seite ein Geländer/Wand und der Steg hat auf einer Seite eine Ästewand.

WARUM also will oder traut er sich da jetzt nicht drüber
Und was mach ich jetzt wenn er das in den nächsten Tagen nicht kapiert?

Es wär so Schade um diesen extra Platz wenn ich das deswegen wieder Rückbauen müsste ... also Bitte her mit euren Ideen wie ich ihn da doch noch drüber bekomme



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-e1911731-43d1-4528-9977-61987b9d4289.jpg   Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-84d2fbc6-ffe2-44c6-9183-846167857053.jpg  

Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-40a1fb66-fc10-4f4d-bf79-20594d207770.jpg  
Binchen2811 likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2021
Beiträge: 11
Laulau28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.05.2021, 17:04

Versuche es auf jeden Fall weiter mit Anlocken mit Futter. Er muss den neuen Eingang natürlich auch erst mal kennenlernen. Bist du dir sicher, dass er noch nie in den Stall hinengehoppelt ist, als du es nicht gesehen hast? Vielleicht verbringt er ja lieber Zeit außerhalb des Stalls. Naja aber wie gesagt mit einem Stück Apfel schaffen es die meisten Ninchen über alle Hürden
Sollte das trotzdem nicht funktionieren, ist leider Umbauen angesagt. Du musst ja den jetzigen Aufgang nicht entfernen, aber du kannst einen weiteren anbringen, damit dein Fritz sich auch in sein Heim traut. Ich finde, die Konstruktion sieht super aus, nicht zu steil und auch breit genug. Wenn er sich einmal traut wird das sicher ein Kinderspiel für ihn und deine Arbeit war auch nicht umsonst.
LG!




Benutzerbild von Sabninchen
Ninchen
 
Registriert seit: 21.04.2021
Beiträge: 25
Sabninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2021, 20:30

Hallo Laulau28!

Ja danke, inzwischen hat er mir gezeigt dass er’s kann
Und du hast sicher auch recht, er war in der Nacht sicher mal drinnen und da kam die Ninchenmama durch

Inzwischen springen beide fast immer direkt auf die Plattform und weiter in den Stall und ignorieren meine schöne Rampe - naja

Und ja, sie sind beide sowieso lieber draußen und schlafen auch meistens auf der Liege - zumindest kuscheln sie da oft in der Früh wenn ich aufstehe



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-0b9cfc3e-03ef-4895-b7c8-5dadb1e75bae.jpg   Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-1cc44547-50d8-4cdf-a19d-cc2ee9cd9cc2.jpg  

Fritzchen benutzt neuen Stallzugang nicht-4ddfada8-315a-4031-9dca-87e047736117.jpg  
Binchen2811 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was benutzt ihr als Einstreu ? Saturn Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 08.04.2020 20:22
Kaninchen benutzt ein Bein nicht. Lisa2016 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 03.07.2017 17:41
Ninchen mögen neuen Stall nicht. Hilfe!! DieDan Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 26.07.2013 12:44
HILFE: Entzündung an den Schneidezähnen - Nin benutzt auch die Backenzähne nicht indy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 25 17.10.2011 20:20
Was benutzt ihr ??? Laror Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.02.2011 21:35

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.