Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchentoilette auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Fricat

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2021
Beiträge: 14
Fricat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2021, 19:50

Kaninchentoilette


Hallo,
Unsere erst vor einer Woche zu uns gekommen kleinen Kaninchen sind sehr reinlich. Sie kötteln ausschließlich in den Kaninchenstall, nicht in einen anderen Bereich ihres Gehege. Allerdings im Stall in mehrere Ecken. Würde dort gern eine Toilette aufstellen, allerdings passt kaum eine dort rein. Sie müsste gross sein um den Bereich abzudecken, aber dann versperrt sie den Durchgang in den ganz geschützten Bereich. Hab jetzt eine Ecktoilette drin, aber auch nicht an dem Platz wo die meisten Köttel sind, weil sie auch dort den Durchgang versperrt.
Habt ihr eventuell noch Tips für mich?
Draussen haben sie eine große Katzentoilette in der ich auch Heu reiche, aber die wird nicht benutzt.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.160
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 21.05.2021, 19:53

Ich fürchte, da wird es nichts passendes geben. Diese Ställe sind einfach viel zu klein, um ordentliche Kaninchentoiletten drin unter zu bringen. Ich würde mit Holzpellets + Strohauflage einstreuen, das sollte den Urin ganz gut binden. Und eben recht häufig ausmisten.



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2021
Beiträge: 14
Fricat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2021, 19:56

Ja, so mache ich das momentan auch.



Lupine likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchentoilette MF2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 19.05.2021 21:41
Kaninchentoilette Bounty & Twix Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 14.05.2021 10:30
Kaninchentoilette Lotta_2015 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 27.07.2015 16:56
Kaninchentoilette Sonnenblume64 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 23.03.2010 12:43
Kaninchentoilette pumagirli Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 11.06.2009 21:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.