Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Bodenbelag Stall/Auslauf auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Angora-Angy

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2021
Beiträge: 1
Heyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2021, 14:58

Bodenbelag Stall/Auslauf


Hallöchen!
Ich ziehe bald um und meine Ninchen sollen im Anbau vom Gartenhaus wohnen. Platz ist genug und ihren normalen Käfig + Auslaufgitter nehmen wir mit. Im Käfig liegt natürlich Streu, aber beim Untergrund für den Auslauf bin ich mir unsicher... Was könnt ihr empfehlen? Im Anbau liegt zurzeit irgendwas Styroporähnliches...
Schonmal danke für alle Antworten!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.737
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2021, 15:07

Gehwegplatten. Da können sie sich nicht rausbuddeln und man kann sie abfegen und mit dem Schlauch sauber spritzen.



Lupine likes this.
__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2021
Beiträge: 11
Laulau28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2021, 03:27

Genau, meine erst Wahl wären auch große Steine oder Platten, die sich einfach sicher und gut zum saubermachen. Untergründe wie Sand, Kies oder rindenmulch sollten auch ganz gut sein, sind aber fürs Buddeln der Ninchen nur so geschaffen und schwerer zu reinigen. Ich glaube, es wäre trotzdem eine Überlegung wert. Haust du denn eine Buddelkiste? Dann könnten deine Kleinen trotz Steinboden ihren Buddeldrang befriedigen




Benutzerbild von weekend
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 36
weekend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2021, 22:13

Wir haben Gehwegplatten verlegt. Waren 10 Quadratmeter und das hat ca. 80€ gekostet (waren Zweite-Wahl-Platten).

Ich habe zusätzlich noch einen Sandkasten zum Budddeln im Stall und zwei kleinere Teppiche ausgelegt, damit sie nicht nur auf den Platten gehen müssen. Allerdings versuche ich sie auch täglich auf die Wiese zu lassen.

Ich muss sagen, dass ich Platten echt praktisch finde, vor allem natürlich was die Reinigung angeht. Natürlich gibt es für Kaninchen aber auch "geeignetere" Untergründe.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
auslauf, bodenbelag, stall

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Stall mit Auslauf für zwei Zwergkaninchen gesucht Karsten B. Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 28.03.2020 08:28
Bodenbelag Moli150791 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 31.01.2020 23:11
Bodenbelag Krümelmama Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 14.11.2013 20:54
Bodenbelag Monsterchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 01.02.2013 15:30
Bodenbelag Arkona Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 04.05.2010 19:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.