Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stall aus Siebdruck Platten? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.02.2021
Beiträge: 4
JasminMM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.02.2021, 12:44

Stall aus Siebdruck Platten?


Hallo,

kann man zum Stallbauen, insbesondere für die Innenwände Siebdruckplatten nehmen? Oder bekommt man ähnlich wie bei Plastik ein Kondensationsproblem?

Spricht außer dem Preis und dem Gewicht etwas dagegen Siebdruck zu verwenden?

Vielen Dank schönen Sonntag noch.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.097
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.02.2021, 12:45

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll. Die Konstruktion sollte eh gut belüftet sein, damit sich kein Kondenswasser bildet.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Geändert von dangerschaf (28.02.2021 um 13:02 Uhr).

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.311
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 28.02.2021, 13:00

Ich habe für meine Unterschlüpfe Siebdruckplatten verwendet und fand sie gut geeignet. Ich würde allerdings aufpassen ob die Nins die Kanten anknabbern und die gegebenenfalls abdecken. Meinen hat das Zeug offenbar nicht gut geschmeckt, sie haben es in Ruhe gelassen.



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 13
Josefina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.03.2021, 11:45

Hallo Jasmin

Ich habe unseren Schutzstall auch aus Siebdruckplatten gebaut. Das ist super, weil man die auch mal abspritzen kann. Auch wenn die qualitativ hochwertigen es eigentlich nicht tun sollten, quellen bei mir beschädigte Stellen und Kanten auf, daher solltest du die versiegeln. Ich habe Aluschieben mit Fixall drauf geklebt und auch alle Fugen damit verfugt. Bei mir hat es sich als sehr praktisch erwiesen keine Kanten zu haben, so kann man einfach alles nach vorne raus kehren.
Und es ist praktisch das Klo als rausziehbaren Kasten zu planen (mindestens 15 cm hoch, sonst wird drüber gepieselt).
Bei uns wurde übrigens die Schutzhütte (isolierter Bereich links) selbst als es so kalt war nur als Klo benutzt...
Da der Stall gut belüftet ist, hatte ich mit Kondeswasser/ Schimmel noch keine Probleme.
Hier schaffe ich es glaube ich mit Fotos...

Ich habe auch ein Foto vom Röhrenanfang gemacht.

Liebe Grüße,
Conny



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Stall aus Siebdruck Platten?-b08b882b-34db-4a7d-bf3a-1febe03b3cab.jpeg   Stall aus Siebdruck Platten?-5714b539-0311-4bfc-8632-f99e4e978762.jpeg  

Stall aus Siebdruck Platten?-25a9ddce-7852-40d3-9a87-0d694890667d.jpg   Stall aus Siebdruck Platten?-066c3999-9f8a-43cd-8eae-b8aad7aa3961.jpeg  


Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 13
Josefina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.03.2021, 11:48

Noch was vergessen. Die rauhe Seite lässt sich zwar nicht so gut reinigen, wie die glatte, aber hat den Vorteil, dass die Ninchen da nicht drauf rutschen und sie sitzen gerne drauf. Daher zeigt bei mir der Boden die raue und die Wände die glatte Seite.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenstall aus OSB-Platten Blackcookie51 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 16.03.2019 06:47
Platten im Winter? janaundeddy Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 03.12.2015 16:21
OSB-Platten als Boden im Außengehege? marinahexe Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 13.03.2012 15:12
OSB Platten Diamond_89 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 26.03.2011 23:45
OBS Platten bitte lesen Priincess2 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 29.07.2010 16:02

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.