Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


gehege gestaltung auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Möhrengeberin

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Klopfer_Blume
Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 14
Klopfer_Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2021, 15:44

gehege gestaltung


Hallo,
Ich werde demnächt meinen beiden Zwergen einen großen Stall bauen und einiges an meiner haltung verbessen.


Ich brauche ein paar Tipps und vorschläge denn ich habe nicht viel ahnung was das gestalten und Die innen Ausstattung von Kaninchen gehegen angeht.
ich weiß das sie 1 Toilette brauchen einen großen Grünfutterteller, Heuraufe,einen Trinknapf und Verstekhäuschen mit 2 Ausgängen kann mir sonst jemand weitere Tipps gegben was einrichtung oder auch beschäftigungs artikel für Kaninchen betrifft?.


EDIT: Kann mir jemand sagen womit mann den Selbstgebauten Außenkäfig streichen kann damit das Holz läger hält (muss natürlich verträglich für Kaninchen sein falls sie das anknabbern)


Ich freue mich über jeden Tipp/ Ratschlag

Liebe Grüße




Geändert von Klopfer_Blume (09.02.2021 um 15:51 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beiträge: 3
SWaphira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 10:58

Hallo,
also zum streichen kannst du ungiftige Farbe für Kinderspielzeug auf Wasserbasis nehmen. Achte auf die Norm DIN EN 71 dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Viel Spaß euch noch mit dem neuen Gehege.




Benutzerbild von Klopfer_Blume
Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 14
Klopfer_Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 11:55

Dankeschön !




Benutzerbild von Möhrengeberin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 451
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 13:48

Mein Gehege ist mit Betonplatten ausgelegt und ich habe ein Teichbecken mit Erde eingegraben zum Buddeln. Das wird gerne genutzt (und dann bin ich froh über die Betonplatten, weil ich die Erde problemlos wieder ins Becken fegen kann ;-))
Ich habe einen Umlauf gebaut, weil Kaninchen gerne erhöht sitzen.
Außerdem haben meine einen Katzentunnel mit 4 Ausgängen. Hier muß man allerdings etwas aufpassen, weil sie ihn gerne anknabbern und die Drähte freilegen.
Viele nutzen auch aufgestellte Betonpflanzringe.
Du kannst gerne mal auf meine Vorstellungsseite schauen. Vielleicht findest Du noch weitere Anregungen.



Klopfer_Blume likes this.

Benutzerbild von Klopfer_Blume
Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 14
Klopfer_Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 16:10

Okay Danke für deine Tipps !




Benutzerbild von Bobby_
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 128
Bobby_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 18:16

Ich kann dir viele Erhöhungen empfehlen.
meine Kaninchen lieben die. Ich bin ein Teppichfan^und lege auch viele aus.
Auch ein Regal sollte nicht fehlen, denn Leckerlies... brauchen auch Platz^^



__________________



Benutzerbild von Möhrengeberin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 451
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 18:25

So, wieder gefunden:
https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-au%DFengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html




Benutzerbild von Klopfer_Blume
Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2021
Beiträge: 14
Klopfer_Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.02.2021, 19:55

Danke an alle die mit tipps geben !



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestaltung bzw Ort des Geheges Casu Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 28.10.2016 13:05
Gehegeaufteilung/ Gestaltung Katrin1702 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 28.05.2015 10:11
Brauche Hilfe bei Gestaltung Josephine15 Kaninchenstall & Kaninchengehege 19 16.10.2014 21:41
Gestaltung des Aussengeheges Wöllchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 07.02.2012 22:32
Gestaltung von Aussengehege marya Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 24.05.2010 19:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.