Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Stroh im Aussengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Polly8

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.06.2020
Beiträge: 14
sporcherin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2021, 20:32

Stroh im Aussengehege


Hallo miteinander,


so jetzt hat uns der Winter wieder erwischt.



Ich überlege jetzt das Aussengehege mit Stroh auszulegen, aber wird das nicht sofort feucht durch die Luft und dann werden die Kaninchen krank? Was kann ich denn zum Auslegen noch verwenden?



Mein Kaninchen mag kein Stroh, legt sich nie freiwillig drauf, aber irgendwie muss ich ja bei diesen Temperaturen was auf den Boden legen oder?



Liebe Grüße
Manu



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.097
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2021, 20:35

Ich habe einen Teil des Geheges mit Stroh ausgelegt, den sie bei den Temperaturen gerne annehmen.
Eigentlich hatte ich nen Strohballen reingelegt, zum drauf sitzen.
Den haben sie etwas zerrupft und sich Liegeplätze im Stroh geschafft.



__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.



Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 785
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2021, 22:54

Einstreuen würde ich nur überdachte trockene Bereiche.
Wenn es die nicht gibt, dann halt nur die Schutzhütten, sonst kannst du täglich große Mengen durchnässter Einstreu wechseln und entsorgen.

Ich hatte letztes Jahr mal einen kompletten Heuballen im Gartenhaus .
Fanden die Kaninchen super und haben sich richtig reingebuddelt und drin versteckt.
Aber wie gesagt, nur im trockenen Bereich zu empfehlen.



maximus likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heu und Stroh Findus u. Susanne Kaninchen Ernährung & Futter 24 31.01.2013 18:36
Blut im Stroh? gundiraffe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 14.11.2011 22:47
Stroh witch Kaninchen Ernährung & Futter 11 04.07.2011 21:23
stroh sunny2 Kaninchen Ernährung & Futter 5 02.06.2010 22:06
Stroh / Heu ? LackyLinchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 30.01.2010 13:53

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.