Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spieltunnel auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Kaninchen-Oma

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 56
Kaninchen-Oma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2021, 13:24

Spieltunnel


Letzte Nacht bin ich von einem Höllenlärm aus dem Kaninchengehege aufgewacht. Romeo randaliert gern und oft am Spieltunnel, das heißt er packt ihn mit den Zähnen und schleudert ihn rum, aber das war lauter und hektischer als normal.



Als ich nachgesehen habe, kam er mir wie ein Pfeil entgegengeschossen. Ich habe den Spieltunnel dann untersucht und das entdeckt:



Offenbar hat er den Stoff längere Zeit angenagt und dabei vergangene Nacht den letzten Halt entfernt, sodass die Drähte rausgeschnellt sind.


Er hat sich gottlob nicht verletzt, war nur ein bisschen bedröppelt. Aber der Lärm hat sich nach heftigem und panischem Gezappel angehört und lässt darauf schließen, dass er sich irgendwie in den rausschnellenden Drähten verfangen hat und nicht sofor frei kam.


Das möchte ich Euch nur mitteilen, weil ich auf Fotos (weiß nicht mehr, von wem) schon den gleichen Spieltunnel gesehen habe.


Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, regelmäßig zu prüfen, ob da Bauarbeiten vorgenommen werden, und die Ränder ggfs. irgendwie zu verstärken, damit sich nicht so ein kleiner nagender Abrissunternehmer in einer regelrechten Hasenfalle verfängt und womöglich noch verletzt.



4Chaoten and LouisAbby like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 541
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2021, 14:47

Hatte ich bei meinem Tunnel auch, dass sie diesen Draht freigeknabbert haben, das ist mir zu gefährlich darum gibt es hier solche Tunnel nicht mehr.



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 1.846
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2021, 18:29

Eine gute Idee das zu erwähnen

Habe selber nicht gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man einen Randalierer hält
So schlimm sah es bei mir nicht aus, aber der Draht war schon an der einen oder anderen Stelle zu sehen. Diese Tunnel sind nur noch zugänglich unter meiner Aufsicht



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.