Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Heizung für Kaninchenstall auf Kaninchen Forum

Like Tree9Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.574
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 09.10.2020, 19:24

Ich hab mir auch Dunkelstrahler besorgt, aber eigentlich eher für die Meerschweinchen, die ja nicht ganz so unempfindlich sind. Der tolle Nebeneffekt ist, dass in dem Bereich der Napf nicht einfriert.
Rotlicht hab ich nur bei Krankheitsfällen über Nacht bei Kaninchenseuchen gehabt und reinholen zwecks Masse nicht möglich war, aber das fällt schon wirklich sehr in der Nachbarschaft auf.... Langfistig würde ich auf jeden Fall die Dunkelstrahler bevorzugen, eben wegen dem Licht.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.788
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 10.10.2020, 21:20

Bitte sowohl bei Rotlicht als auch bei den Dunkelstrahlern beachten, was der Hersteller als Abstände zu brennbaren Flächen zum Brandschutz angibt.



Ich hatte damals auch überlegt, mir einen Dunkelstrahler zuzulegen. Ich bin daran gescheitert, dass mein Haus Außenmaße von 1,20 x 1,20 hatte und eine Seitenwandhöhe von ca. 1,10 bei einer Firsthöhe von knapp 1,60. Die für die damals erhältlichen Elstein-Dunkelstrahler eingeforderten 60 cm Abstand zu allen Seiten konnte ich daher nicht einhalten.



Polly8 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung im Gehege wildelupinen Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 28.05.2013 22:37
Kaninchen und Heizung Luiisaaa Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 07.10.2012 14:59
Heizung im Gehege? Hoppelhase11 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 15.04.2012 17:17
Kaninchen, Winter, Heizung indy Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 16.10.2011 15:50
HEizung für Außenställe antra Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 21.12.2009 15:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.