Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ist mein Stall genug geschützt auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By angelsfire

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 765
Solkinok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 13:38

Hi,



Zitat:
Zitat von Becky_ Beitrag anzeigen
Aber egal wo man fragt oder googlet wenn man nach Kaninchen gitter sucht man bekommt immer und überall das sechseckige vorgeschlagen.

ja, das wundert mich auch. Heißt ja auch noch immer "Kaninchendraht"... Das muss noch aus der Zeit kommen, als Kaninchen in Buchten gehalten wurden, bei denen nur die Tür mit Draht ausgekleidet war - und die war auf Sichthöhe, was die Gefahr, dass ein Räuber den Draht durchbeißen konnte, stark vermindert hat. Da reichte der sechseckige geflochtene Draht wohl sehr gut aus. Das Problem an diesem Draht ist, dass sich schnell ein großes Loch bildet , wenn man ihn an einer Stelle beschädigt hat. Der viereckige Draht ist abgesehen davon, dass er stärker ist, puntverschweißt, dh. er kann sich nicht aufrippeln wie der "Kaninchendraht".



(Wie oft ein Räuber tatsächlich so einen 6-Eck-Draht aufbeißt, sei aber mal dahingestellt. Mein Vater hatte früher jahrelang Volieren mit diesem Draht, ging immer gut, trotz Waldrandlage mit entsprechendem Fuchsaufkommen. Und als tatsächlich eines Nachts doch der Fuchs (?) rein ist - hat er nicht den 6-Eck-Draht durchbissen, sondern hat sich die Mühe gemacht, unten durchzugraben. Und das war Arbeit, denn da waren noch Fundamentsteine verlegt. Insofern würde ich die Gefahr schon relativieren - aber sie besteht definitiv, warum also ein unnötiges Risiko eingehen?)



Grüße
S.



 

Stichworte
ausengehege



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trinkt mein Kaninchen genug ? joy1997 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 20.11.2020 11:20
Mein 1. selbstgebauter Stall Ryu1984 Kaninchenstall & Kaninchengehege 40 18.01.2012 18:07
Ist mein gehege groß genug?? Kati 25 Kaninchenstall & Kaninchengehege 25 28.07.2011 17:04
Hä? Ist der Stall groß genug? sammy-Lucky Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 09.08.2010 13:48
Mein Stall Daisy & Joy Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 15.05.2010 15:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.