Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Baudoku, 10 qm begehbares Gehege auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes
  • 5 Post By Aileen92
  • 1 Post By janh

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 10
Aileen92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2019, 21:01

Baudoku, 10 qm begehbares Gehege


So ihr Lieben,



jetzt möchte ich euch auch mal endlich unser begehbares Gehege in einer kleinen Baudoku vorstellen.


Das Gehege habe ich größenteils alleine mit Hilfe meines Papas gebaut.

Bin sehr stolz darauf. Ich bin arbeite gern Handwerklich und auch wenn es nicht an allen ecken einwandfrei ist bin ich zufrieden und unsere beiden Ninchen fühlen sich wohl. Das ist das wichtigste.


Ich hoffe es gefällt euch.


https://www.directupload.net/file/d/5537/4486itmn_jpg.htm
So sah alles vor der ganzen Arbeit aus.


https://www.directupload.net/file/d/5537/wdjpzc6z_jpg.htm
So ungefähr hab ich es mir vorgestellt und meinem Papa gezeigt um mit ihm den Materialeinkauf zu besprechen.


https://www.directupload.net/file/d/5537/sgvqf8dk_jpg.htm
Den Boden habe ich abgetragen,


https://www.directupload.net/file/d/5537/8alkgdij_jpg.htm
Die Platten habe ich alle alleine verlegt. Sie sind zwar nicht ganz gerade aber das stört nicht. Das Häuschen ist nur ein Schutzhaus worin die beiden sich zurück ziehen können.


https://www.directupload.net/file/d/5537/h46eohna_jpg.htm
So sah dann alles aus nachdem mein Papa mit mir die Seiten und die Balken für das Dach gemacht hat. Ich habe dann alles mit verzinktem Draht gesichert.


https://www.directupload.net/file/d/5537/pub2nvyx_jpg.htm


https://www.directupload.net/file/d/5537/d4lu5ozk_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5537/eothb46b_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5537/dktz8n7w_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5537/znw9q8ws_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5537/wf72p7hx_jpg.htm


Hier noch weitere Bilder nachdem wir Platten auf dem Dach befestigt haben, auf dieser dann Dachpappe befestigt und darauf noch Bitumschindeln damit es noch hübscher aussieht.


Das ganze Gehege wurde auch noch mit einer Lasur versehen die natürlich sicher für Kaninchen ist.
Mit der Inneneinrichtung bin ich noch nicht wirklich fertig. Es wird immer wieder was verändert und umgestellt. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt haben die Ninchen noch täglich Auslauf in unserem Garten. Aktuell plane ich auch noch eine Katzenklappe einzubauen da es letzten schon passiert ist das uns in das offene Gehege ein Eichhörnchen gelaufen ist.


Ich hoffe ich konnte euch gute Eindrücke vermitteln.
Wenn Ihr mögt folgen auch gern noch weitere Bilder.


Herzliche Grüße aus dem Münsterland von Aileen Lolo und Möhrchen.



Selkie, janh, maximus and 2 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.877
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2019, 23:03

Sehr schönes Gehege!

Wenn Du die Fotos beim Hochladen auf 800x600 Pixel verkleinerst,kannst Du sie hier in Deinen Beiträgen direkt sichtbar machen.Kopiere den Hotlink des Fotos bei direct upload,dann gehst Du hier auf erweitert antworten.Oben über dem Textfenster ist so ein gelb/graues Landschaftssymbol.Da das http:// rauslöschen und den Hotlink einfügen.Dann sollte es klappen.



maximus likes this.
__________________
Willst Du wissen wie der Hase läuft? Er HOPPELT !



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.116
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.08.2019, 13:23

Es ist wirklich schön geworden.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baudoku: das Gehege für die DW entsteht Stine Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 17.07.2015 21:46
Umbau,oder wie man aus ein ehemaligen Flachbau ein Begehbares Gehege baut Kanin Kaninchenstall & Kaninchengehege 86 18.05.2015 16:34
Baudoku Gehege für Erik und Ronja lavendula Kaninchenstall & Kaninchengehege 13 12.07.2014 16:34
Endlich groooßes Gehege - Baudoku Melie Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 16.04.2014 17:42
Provisorisches Gehege Baudoku PassatKombi Kaninchenstall & Kaninchengehege 44 14.04.2013 14:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.