Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Draußen im Winter auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 158
jasmin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2019, 15:09

Draußen im Winter


Hallo
Meine Kaninchen sind das ganze Jahr draußen, Winter sind sie das erste mal draußen. Es soll jetzt bei uns bis-8 Grad werden ,und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu kalt für die wird . Hätte jemand einen Tipp was ich da machen kann ?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.719
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2019, 15:28

Ein wind- und regendichtes Häuschen mit Stroh zur Verfügung stellen



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 158
jasmin86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2019, 16:09

Die haben 3 Stöcke, ganz unten ist alles offen, also nur stäbe , und die Mitte ist Teil Holz verkleidet und Teil Gitter ,wobei ich da die Gitter mit luftpolsterfoile zu gemacht haben, und ganz oben ist komplett mit Holz rund herum, und oben habe ich Stroh, sonst habe ich Pellets . Glaubt ihr das es reicht bei den Temperaturen?




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.719
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.01.2019, 16:14

Steht der Stall in einem Gehege oder hältst du sie in dem Stall?
Die Luftpolsterfolie würde ich unbedingt entfernen, das ist nicht nötig und eine große Gefahr, wenn sie dran knabbern. Dahinter kann sich die Luft stauen und im schlimmsten Fall zu Kondenswasser und Schimmel führen. Vielleicht magst du Mal ein Foto hochladen vom Gehege, dann kann man sich das besser vorstellen und uns fallen vielleicht noch Tipps ein.



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenbabys im Winter draußen Inadruege Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 19.01.2017 21:41
der erste Winter draußen jessie17 Kaninchenstall & Kaninchengehege 41 28.10.2016 13:11
Winter-Kaninchen draußen & Frost Angi♥Cherié Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 18.12.2012 11:28
Löwis im Winter draußen? Holly♥Bolly Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 16.09.2012 16:53
Im Winter draußen halten?? Gerrchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 26.10.2011 16:26

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.