Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Plan steht auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Tamou

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 17
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2019, 19:45

Der Plan steht


So, nun habe ich gemessen, geplant und gezeichnet und ...muss mich mit der Umsetzung leider trotzdem noch gedulden.

Das Gehege muss ja platzmäßig ins Kinderzimmer, wird jetzt aber so stehen, dass wir mit zwei Handgriffen (Gitterelemeneten) den Rest des Kinderzimmers abgrenzen können, weil das Gehege dichter an der Zimmertür sein wird. Meine Tochter ist echt zu jeder Veränderung/Möbelrückaktion bereit, wenn sie doch nur Kaninchen kriegt
So können die Kaninchen dann aus ihrem Gehege weiter in den Flur und ins Wohnzimmer hoppeln und müssen nicht quer durchs Kinderzimmer. So brauchen wir keine Angst vor rumliegendem Spielzeug zu haben. Ein großes Kinderzimmer ist einfach sehr schwer kaninchensicher zu machen.
Mir ist dabei zusätzlich wohler, weil sie weiter von Fenster weg sind. Da sind sie noch sicherer vor Zug.
Ganz nebenbei können die Kaninchen dann auch abends, wenn meine Tochter schon im Bett ist, trotzdem noch zu mir ins Wohnzimmer hoppeln, weil die Zimmertüren nicht zu sein müssen.

Jetzt stehen nur noch erst die Renovierungen im Rest der Whg an. In Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur muss neuer Boden rein. Praktischerweise steht da für mich schon lange fest, dass es "Designbelag" wird (dieses Vinyl in Plankenform), also ideal mit Kaninchen.

Ich werde dann die geschlossenen Seiten des Geheges selbst bauen, das finde ich leicht. Man kann sich im Baumarkt ja alles passend zusägen lassen.
Für Front und Gehegetür habe ich Möbel Mümmelmann im Auge. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
Reichen denn eurer Meinung nach 80cm Höhe aus oder sollte man lieber auf 1m gehen? Es sollen ja definitiv Zwergkaninchen sein, keine Riesen (auch wenn ich die Klasse finde, aber sie sind einfach zu groß).



__________________
Viele Grüße, Susanne


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.070
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2019, 19:47

Definitiv 1 Meter .. mindestens.. je nach Kaninchen ist auch das kein Hindernis



crazy curry likes this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.070
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2019, 19:53

Ansonsten klingt der Plan gut
Wie groß wird das Gehege?



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 17
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2019, 21:07

Es wird etwa 3,5m x 1,20m. Vielleicht noch etwas tiefer und/oder länger. Ich muss mal gucken, wie es dann wirkt, wenn die Elemente stehen.



dangerschaf likes this.
__________________
Viele Grüße, Susanne


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist dieser Plan ok? Fredda Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 13.04.2013 11:11
Kaninchengehege,steht noch nicht richtig fest,aber Plan ist da...:) heidifine Kaninchenstall & Kaninchengehege 275 11.02.2013 12:16
Plan:Bau eines Innengeheges - Nur wie? Ninichen Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 05.06.2012 15:31
plan zum außengehege so ok? Lilly98 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 30.04.2012 20:27
Neu hier& keinen Plan;) UffiBuffi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 01.03.2012 20:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.