Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Garage als Stall umbauen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 1
Markus2212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2018, 13:36

Garage als Stall umbauen


Hallo zusammen.
Ich habe ein altes Wirtschaftsgebäude im Garten stehen. Jetzt möchten wir einen Raum abtrennen und als Kaninchenstall umbauen.Das wird so 3x3m. Gleichzeitig soll auch ein Loch in die Wand gemacht werden,damit die Tiere auch nach draußen auf die Wiese können.(habe ich auf nem Bauernhof im Urlaub gesehen.
Nun meine Frage:
Was muß innen als Unterlage auf den Estrich gemacht werden?
Ich hatte vor ne Styropor Dämmplatte auszulegen, da drauf würde ich einen PVC Teppich (wie man das in Küchen schonmal macht)verkleben.Da drauf dick Kleintier Streu.
Wäre das ausreichend?
Über hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Markus



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.248
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2018, 14:05

Du brauchst da nichts drauf tun, einfach mit Stroh einstreuen reicht völlig. ich hab in meinen Ställen einfachen Estrichboden und im Sommer streue ich nur teilweise ein. Da kühlen sie sich gern auf dem blanken Boden ab.



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 41 Kaninchen, 55 Hühner, Wachteln, Bienen, 2 Hunde, 2 Katzen; 1 Moschusschildkröte



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 7.472
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2018, 14:56

Meine hatten nur Pflastersteine im Gehege, da drauf ein 2-3 kleine Baumwollteppiche von Kik oder Ikea. Im Winter könnte man halb einstreuen, zumindest aber in der Schutzhütte. Meine lagen meist auf den Teppichen oder im Sommer auf den Steinen.



__________________
Liebe Grüße Heike


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Garage in Holzhütte Leminga Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 27.03.2018 06:33
Kuh/schweine stall zum kaninchen heim umbauen?! Coco ChipXD Selbstgebautes fürs Kaninchen 24 05.11.2016 15:38
Nachtgehege in der Garage WebFoxx Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 02.11.2015 16:58
Kaninchen aus Innenhaltung in die Garage? Ilse Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 22.11.2012 23:58
Stall zur Schutzhütte umbauen? beckchen25 Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 09.06.2012 14:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.