Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Auslaufsicheres Gehege auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 60
Sunflowers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2018, 21:33

Auslaufsicheres Gehege


Huhu, ihr Lieben,


ich baue gerade wieder ein Gehege für meine Kerlchen und stehe vor einem Problem: Der Grund warum sie in dem Gehege sind, ist das Paulchen vor ein paar Monaten angefangen hat, NEBEN das Klo zu pinkeln. Diese Pfützen laufen allerdings am Zaun entlang und drunter durch. Die Gitter sind dadurch schon angegriffen und es ist auch ziemlich schwierig sauberzumachen.
Bei meinen Eltern sind noch ihre alten Gitter (https://www.amazon.de/zoomundo-Welpenauslauf-Tierlaufstall-Absperrgitter-Freilaufgehege/dp/B010NVOLUK), die holen wir über Weihnachten. Da wird aber das Gleiche passieren und weil die doch recht teuer waren, möchte ich nicht, dass sie kaputt gehen. Über den Boden würde ich PVC machen (im Moment sind sie auf Fliesen) und würde den gerne irgendwie an den Seiten hochziehen.
1. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das am Gitter befestigen könnte?
2. Wie sichere ich die Ecken, dass da nix drunter läuft? Ich habe gelesen, dass viele Silikon benutzen, aber würde das halten?

3. Wenn der PVC hochsteht, dann lädt der ja nur so zum Knabbern ein... Wie verhindere ich das denn? Leisten wären ja eher schwierig.



Paulchen reißt außerdem am Gitter rum, selbst wenn das Türchen offen ist. Wir schlafen im selben Zimmer (oder versuchen es zumindest) und ich habe auch Angst um seine Zähne (er zerrt mit aller Kraft). Also könnte der PVC, wenn ich ihn so 15cm hoch kriege, da vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen


Andere gute Ideen sind natürlich willkommen. Ich hätte über Weihnachten auch Zugriff auf meinen Papa und seine Werkstatt, also wenn es nicht zuuu kompliziert (oder zeitintensiv) ist, könnte ich auch vielleicht etwas bauen.


Danke schonmal!




(Falls jemand noch Tricks zur Stubenreinheit hat, sind die auch willkommen. Wir haben das Klo in der größten Pinkelecke, ich sauge die Pfützen mit Klopapier auf und lege sie ins Klo und wenn ich ihn beim Wildpinkeln erwische, sprühe ich ein bisschen Wasser auf ihn. Zu Weihnachten kriegen sie dann auch noch ein größeres Klo. Mehrere Klos machen die Sache schlimmer, deswegen haben sie im Moment nur noch eins.)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 110
Wuschelinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2018, 09:24

Ohje, Wildpinkler können echt nervig sein. Habe hier eine ältere Dame, die das auch regelmäßig macht.
Ist die Frage, warum der Kleine neben das Klo pinkelt. Ist das Streu zu hoch, so dass er über den Rand zielt? Oder mag er das Steu nicht unter seinen Füßen? Oder ist es ihm zu mühsam ins Klo zu springen?

Als erste Hilfe würde ich Wickelunterlagen für Babies unter die Klokiste legen. Die Ränder kann man ggf mit Malerkrepp auf dem Boden befestigen, falls sie zerbuddelt oder angefressen werden.
Viel Erfolg beim Gehegebau.



__________________
LG
Wuschelinchen


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehege amy2013 Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 13.08.2015 14:04
Gehege^^ Blue2011 Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 28.09.2011 08:44
Vl. ein gehege? kekslola Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 29.08.2011 18:03
Ist das Gehege gut?? Meine 4 süssen Kaninchenstall & Kaninchengehege 84 05.06.2010 10:07
Gehege Daisy & Joy Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 24.03.2010 23:29

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.