Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Erfahrungen mit Greifvögeln? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.019
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2018, 18:59

Bei uns stehen nur ganz normale Gartenmöbel, reichlich Büsche, ein Trampolin, und ein paar Holzplatten auf Steinen als Unterschlüpfe rum...

Ich glaube auch nicht, dass der Greifvogel den Kaninchen noch lange hinterher hüpfen oder sie im Gebüsch verfolgen würde...

zumindest "unser" Exemplar war auf dem Boden reichlich unbeholfen, und schaffte es kaum, genug Schwung zu bekommen, um über´s Gartentürchen das Weite zu suchen...



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 30
ttex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2018, 19:33

Zitat:
Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
zumindest "unser" Exemplar war auf dem Boden reichlich unbeholfen, und schaffte es kaum, genug Schwung zu bekommen, um über´s Gartentürchen das Weite zu suchen...
Ich denke das kommt halt auf den Vogel an.
Nach allem was ich bisher so gelesen habe, wäre ein Habicht wohl nicht so unbeholfen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 30
ttex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2018, 23:04

Zitat:
Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
Verstecke die gegen nen Habicht helfen sollen müssen aber 2 Eingänge haben...
Wie genau müsste so ein Versteck aussehen?




Benutzerbild von Wurli
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 177
Wurli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2018, 08:47

Kann ich nicht sagen.. hab sogar bei den Hühnern 300 m² übernetzt...

Denke das einzig sichere ist Volierendraht und auch nach unten gut absichern.

Darauf verlassen das Fuchs & Co nur in der Nacht kommen darf man sich nicht.. bei mir hat mal ein Marder?? 2 Cuy = Riesen-Meerscheinchen Mittags geholt (mitten im Ort!!) als ich 5 min in der Wohnung oben war und was geholt habe und sie im Zwinger (2 Meter hoch, Waschbetonplatten + übernetzt) waren



__________________
"Hansberg Angora" 3.6 Angora schwarz + Jungtiere



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 30
ttex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2018, 13:55

Zitat:
Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
Darauf verlassen das Fuchs & Co nur in der Nacht kommen darf man sich nicht.. bei mir hat mal ein Marder?? 2 Cuy = Riesen-Meerscheinchen Mittags geholt (mitten im Ort!!) als ich 5 min in der Wohnung oben war und was geholt habe und sie im Zwinger (2 Meter hoch, Waschbetonplatten + übernetzt) waren
Mhm, das war jetzt nicht das was ich hören wollte :-).




Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.085
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.12.2018, 14:19

Tja, wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses". Blöder Spruch, aber leider wahr.



Wurli likes this.
__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 29 Kaninchen, 37 Hühner, 24 Wachteln; 2 Bienenvölker; 2 Hunde, 1 Katze; 1 Moschusschildkröte


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zithromax Erfahrungen Daisy&Peach Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 28.08.2015 11:43
Erfahrungen? Barney Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 16.04.2014 15:52
parasit e.c Erfahrungen? Dabsie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 07.12.2012 17:01
Erfahrungen mit dem Internet ANNISTAR Small-Talk 3 02.03.2012 15:26
Erfahrungen Engystol Aalijah Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 24.06.2011 12:07

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.