Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree19Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2014, 18:41

Kaninchengehege


Hi
Wir wollen unseren Kaninchen bis zum nächsten Frühjahr ein größeres Gehege ermöglichen. Meine Schwester und ich wollten uns das dann von unserem Vater zu Weihnachten wünschen. Sie hatten bis jetzt immer einen ziemlich kleinen Käfig und dieser sollte jetzt dann etwas größer werden. Er soll unter die Terrasse von der sie dann ca. Etwas mehr als 1/3 bekommen.
Wir wissen nur noch nicht wie wir ihn oben und vorne zumachen sollen. Oben würden wir ein netzt doppelt oder 3 mal drüberspannen, Nachts würden sie dann reinkommen. Das ist ja aber auch nicht ganz sicher wegen Mardern
Wir haben schon Draht und Holz gekauft. Hatten aber noch keinen Plan was wie wir's machen daher kann's auch umsonst gewesen sein
Und da wir überall da unten spinnen haben müssen die auch noch weg. Wenn da noch jemand ne Idee hätte wärs auch toll Der alte doppelstöckige Käfig würde drin stehen bleiben für Nachts. Wir müssen aber auch noch irgendwie reinkommen
Danke schon mal twoRabbits

Die Bilder:



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2014, 18:45

Ups, ich hab die Bilder vergessen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchengehege-image.jpg  
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2014, 18:46

Bin ich blöd oder so? Wie bekomme ich mehrere Bilder hochgeladen?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchengehege-image.jpg  
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2014, 18:56

Noch ein Bild



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchengehege-image.jpg  
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.142
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 21.10.2014, 15:00

Mit den Bildern kann man sich da jetzt nicht wirklich etwas vorstellen , aber schaut Euch doch mal die Gehgethreats durch. Ihr solltet das Ganze schon von vornherhein mardersicher planen. Außerdem könnt Ihr Euch überlegen, ob es nicht sogar noch sinnvoller ist einen zusätzlichen Tagesauslauf daran anzubinden, oder das Ganze gleich im Garten zu planen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.874
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2014, 17:00

Ein Käfig ist immer zu klein, auch für nachts. Die Kaninchen sollten rund um die Uhr mindestens um die 6m² Fläche haben. Das ganze Gehege sollte daher madersicher mit Volierendraht verschlossen werden.



__________________



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2014, 19:38

Ja, ich weiß aber wie macht man das mardersicher? Soll ja net zu kompliziert sein Wenn sie dann den großen Käfig haben und dort auch Nachts sind haben sie ca. 7,5 qm. noch eine Frage: Wie kann ich mehrere Bilder anhängen?



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.874
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2014, 12:09

Ein Gehege wird mardersicher, wenn es von allen Seiten durch Holz (z.B. Wände), Stein (am Boden), Volierendraht (Wände und Dach) o.ä. gesichert ist. Es dürfen dabei keine Lücken bleiben, durch die die flache Hand oder ein Ei passt. Netze oder Sechseckdraht sind nicht mardersicher.

http://kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/



__________________



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2014, 20:19

So habe noch Bilder gemacht. Hoffentlich erkennt man da mehr. Auf dem einen Bild sieht man das Gitter das wir gekauft haben und man hoffentlich benutzen kann, auf dem anderen den Platz auf den das Gehege soll von vorne und das Holz.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchengehege-20141024_165509.jpg   Kaninchengehege-20141024_165519.jpg  

Kaninchengehege-20141024_165526.jpg   Kaninchengehege-20141024_165627.jpg  

Kaninchengehege-20141024_165636.jpg  
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2014, 20:26

Für die zwei soll er sein:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchengehege-photogrid_1414174935120.jpg   Kaninchengehege-img-20141016-wa0000.jpg  

gerti, Cupcake 2205 and Benny92 like this.
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.874
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2014, 11:28

Das sieht super aus, der Draht ist in Ordnung und die Stelle wird leicht mardersicher zu bekommen sein; an zwei Seiten musst du ja nur die Fläche zwischen Mauer und Dach mit Draht verschließen, eine Seite ist schon zu und eine Seite müsste komplett noch verbaut werden. Plant das Gehege begehbar, ist bei der Stelle am einfachsten. Super wäre, wenn ihr die Holzlatten am Stein anschrauben könntet, das wird stabil und ihr bräuchtet nur passende Holzrahmen fertigen, anschrauben und Draht draufspannen.



gerti likes this.
__________________



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.08.2015, 20:03

Hallo,
Der Plan fürs neue Gehege hat sich geändert. Die Zwei sollen jetzt im Garten stehen und das neue Gehege soll nur noch 4,20 qm haben. 2qm sollen überdacht und Mardersicher sein, dort sollen sie Nachts eingesperrt werden da meiner Mutter es nicht will, dass der Rasen weggemacht wird um den Draht drunter zu legen:-/ Deswegen will sie jetzt so ne Beetabtrennung 30 cm in den Boden reinstecken um den Freilauf. In den Bereich der zu ist soll PVC, da drunter in die Erde eingegraben Styropor mit Draht drunter wegen den Mardern...
Habt ihr ne Idee wie ich sie überreden kann unter die Erde den Draht zu verlegen?
Und das Gehege wird mein Vater bauen.
Schon mal Danke und beachtet die Rechtschreibfehler einfach nicht...



Angehängte Grafiken
 
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.142
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 23.08.2015, 21:10

Immer diese Eltern.....dabei ist es so schön glückliche Kaninchen zu sehen!
Diese Beetrollis sind der letzte Müll. Den können sich deine Eltern sparen. Wenn der Draht nicht eingegraben werden soll, dann legt ihn oben auf und befestigt ihn mit Zeltnägeln.
Das Nachtgehege sollte aber wirklich größer sein! Es wäre doch schade, wenn die beiden Kaninchen deswegen zum Zoffen anfangen, nur weil es trotz das die Möglichkeit geboten war zu klein gebaut wurde! Versuch ihnen zu erklären, dass es einfach sinnvoll ist das Nachtgehe auf 6m² zu planen, zusätzlicher Auslauf am Tag und dann sind die Kaninchen auch richtig glücklich!



Minerva, Loveless_ and Benny92 like this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.08.2015, 22:29

Grasnarbe abtragen und wieder drauf legen
Überleben wird der Rasen aber eh nicht ob nun nur tagsüber oder auch nachts
Nach einem Monat und einem Regenguss habt ihr da Schlamm.Bei der kleinen Fläche



Minerva and Loveless_ like this.

Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 08:32

Den draht einfach aufs Gras legen? Tut das nicht weh beim hoppeln?
Ich quatsche meine Mutter schon die ganze Zeit voll, dass 2qm auch für Nachts nicht reichen und Marder auch am Tag kommen können, aber sie hört mir nicht mehr zu...
Wenn ich sie zu was überreden kann, dann vlt dass das Freigehege auch Mardersicher wird, denn eigentlich liegt es nur am Boden, weil der Rest zumindest Mardersicher geplant ist.



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 08:37

Wie bekomme ich das Gehrge Winterfest, denn wenn es richtig kalt wird will meine Mutter sie wieder in den 1qm Käfig unter der Terasse stecken:-/



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Geändert von twoRabbits (24.08.2015 um 10:58 Uhr).

Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 5.910
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 16:39

Was mich grad interessiert...wo haben die Nins die letzten 10 Monate gelebt? Da hattet ihr doch schon den Draht usw. da.



__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 16:59

In dem 1 qm Käfig mit 2 qm Auslauf für 5 Stunden bei schönem Wetter
Am Anfang war ja der Plan, dass sie unter die Terrasse kommen, da wollte meine Mutter nur Platten hinmachen und deswegen hat mein Vater noch nicht anfangen zu bauen. Jetzt steht unter der Terrasse halt 1 Fahrrad und bissle Zeug mehr rum und deswegen sagt meine Mutter ,dass da dann der Platz nicht langt. Deswegen kommen sie jetzt auf den Rasen...



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 5.910
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 17:02

Zeig deiner Mutter doch mal die Seiten Kaninchenwiese.de und diebrain.de. Sowie die ganzen Außengehege hier.
Wie steht denn dein Vater zu dem Gehege? Vielleicht kannst du ihn ja eher auf deine Seite ziehen.



__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Benutzerbild von twoRabbits
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 59
twoRabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2015, 18:07

Ich hab meine Mutter dazu überreden können, dass das Freigehege 3qm groß wird und von unten mit Draht gesichert wird Nur müssen das jetzt meine Schwester und ich machen aber das bekommen wir schon hin und wenn wir Hilfe brauchen wird unser Vater uns bestimmt helfen. Is dann der Rasen da kaputt oder kann man den da irgendwie wieder draufpuzzeln?
Das blöde ist nur dass meine Eltern getrennt leben und deswegen mein Vater eig. nicht wirklich was über das Gehege bestimmen kann:-(
Ist es aber so schlimm wenn sie Nachts nur 2qm zur Verfügung haben und ab 7 Uhr bis ca. 21 Uhr dann 5qm? Oder sollte ich sie erst in Freigehege lassen wenn wir von der Schule kommen? Aber wenn das Freigehege jetzt Mardersicher wird sollte es doch eig. kein Problem sein oder?



__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaninchengehege Sweet_Bunnys Kaninchenstall & Kaninchengehege 141 16.09.2012 21:26
Kaninchengehege 2.0 Mastergamer Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 05.03.2012 19:54
Kaninchengehege! .:Nala:. Kaninchenstall & Kaninchengehege 19 24.08.2011 16:09
kaninchengehege häschen17 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 28.11.2010 16:05
Deo im Kaninchengehege? heulsusenschaf Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 24.08.2009 20:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.