Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Deo im Kaninchengehege? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von heulsusenschaf
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 231
heulsusenschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 08:28

Deo im Kaninchengehege?


Habe mal wieder eine Frage. Das meine Nins gerne nagen wie glaub ich alle, nagen sie auch leider das Holz von ihrem Gehege an. Nun sagte mir ein Bekannter das ich Deo (also Menschen-Deo :-) ) hinsprühen könnte dann würden sie nicht mehr hingehen. Wollte nun mal fragen ob das eine Lösung wäre oder ob mir jemand irgendeinen anderen Tip geben könnte.
Zur Info: Sie haben zum knabbern:

2 Weidenbrücken
1 Holzkiste
2 Strohkörbe
1 Holzhäuschen
Knabberhölzer
Holzstücke mit Rinde(die die ich vom Häuschen rausgemacht habe wegen 2 Eingang wo sie sich gejagt haben)

Also theoretisch hätten sie genug das sie annagen können, tun sie auch aber leider auch mitunter das Gehege...


Vielen Dank für eure Antworten ( in der Wartezeit werde ich jetzt mal die Nins misten )



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 22.08.2009, 09:50

AW: Deo im Kaninchengehege?


Soetwas würde ich niemals ins Kaninchengehege sprühen. Das reizt nur die empfindlichen Schleimhäute der Niggels.
Wie viel Platz haben sie denn? Vielleicht kannst du noch ein paar Apfel- oder Haselnusszweige mit Blättern reinlegen.
Sonst habe ich auch keine Ahnung, was man da machen könnte... vielleicht die Gitter mit Plexiglasscheiben ersetzen



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 12:00

AW: Deo im Kaninchengehege?


Von dem Deo würde ich auch abraten... wie lolo schon sagte,reizt es nur die empfindlichen Schleimhäute der Kaninchen. Meine haben auch seit ca. 2 Wochen ihr neues Außengehege und knabbern alles an - da kann man leider nichts machen... den Niggels jeden Falls macht´s Spaß.




Geändert von Nicki15 (22.08.2009 um 12:03 Uhr).

Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 12:44

AW: Deo im Kaninchengehege?


meine ninchen nagen auch viel... allerdings nicht hiolz sondern kartons... sie haben schon in 2kartons 2 große löcher reingenagt und haben rausgeholt,was in den kartons lag...

die kartons stehen da damit die ninchen nicht ausbüxen... es ist wegen der VG und wir haben ihnen auf dem dachboden eine kleine ecke eingerichtet...

ist das mit den kartons schlimm?? ich habe die kartons mit den löchern umgedreht damit sie nix weiteres rausholen können...

LG kaninchen2000




Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 14:36

AW: Deo im Kaninchengehege?


@kaninchen2000: Wenn die Kaninchen an den Kartons nagen,ist das nicht weiterhin schlimm... außer, die Kartons sind stark bedruckt,den Druckerschwärze ist nicht grade gut für die Ninchen.




Benutzerbild von heulsusenschaf
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 231
heulsusenschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 15:17

AW: Deo im Kaninchengehege?


Meine Nins haben 2 Gehege die miteinander verbunden sind, zusmmen ergibt das etwa 3,5 qm




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.08.2009, 18:16

AW: Deo im Kaninchengehege?


@ nicki15

die kartons sind nicht bedruckt.. gut,dann lass ich die kartons dort ^^




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.711
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 22.08.2009, 19:46

AW: Deo im Kaninchengehege?


Meine Ninchen haben den neuen Außenstall damals auch angenagt, aber nach dem jede Ecke mit Bissspuren von ihnen versehen war, haben sie irgendwann auf gehört und futtern nun nur noch die dafür vorgesehene Inneneinrichtung.
Wenn ich sie jedoch mal in den Innenstall sperren muss, versuchen sie sich durch die Wand zu fressen, vielleicht verlangen deine Ninchen mehr Platz.
Kartons haben meine auch zum Fressen gern.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.349
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 22.08.2009, 20:06

AW: Deo im Kaninchengehege?


Deo ist da keine gute Lösung, das kann tatsächlich schwerste Atemwegs- und Schleimhautreizungen hervorrufen.

Du hast im Grunde genommen nur die Chance deine Ninchen abzulenken. Einerseits durch Knabberzeug was noch besser schmeckt (geeignete frische Äste mit Blättern) und andererseits durch Beschäftigungen wie Futterbaum, im Heu versteckte Leckerchen und so weiter.




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 23.08.2009, 19:44

AW: Deo im Kaninchengehege?


Hallo, sprüh das lieber nicht. Das ist ja sogar für Menschen ungesund beim einatmen, oder gar beim "Essen" ;-) . Ich hab mal gelesen, dass man es mit Essig abreiben könnte, weil die Tiere den Geruch nicht mögen. ALLERDINGS würde ich persönlich das nicht tun, weil sie sich dann sicherlich nicht mehr wohl fühlen. Ich meine, dann muss man das einfach so hinnehmen, dass die den Käfig annagen. Vielleicht kann man das Holz auch mit Zitronensaft/konzentrat einreiben. Aber ganz ehrlich, ob das dann so gesund ist - das weiss ich nicht und möchte das auch gar nicht beurteilen!!
LG



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von kaddel86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 128
kaddel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.08.2009, 21:49

AW: Deo im Kaninchengehege?


Also meine haben ihr neues Gehege auch schon "probiert" anscheinend hat aber zum glück die Farbe net geschmeckt :-)




Benutzerbild von heulsusenschaf
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 231
heulsusenschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2009, 09:17

AW: Deo im Kaninchengehege?


Zum Glück hat sich das wieder gelegt seit 2 Tagen knabbern sie nur an ihren Häuschen und Hölzern zum glück




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 26
021343 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
021343 eine Nachricht über ICQ schicken 021343 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.08.2009, 20:57

AW: Deo im Kaninchengehege?


das vergiftet die doch nur .... mach das bloß nicht



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Draht für Kaninchengehege lolo Kaninchenstall & Kaninchengehege 25 17.02.2013 18:16
Suche Kaninchengehege!!! Gebraucht NinaNono2 Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 03.07.2009 22:51
Kaninchengehege zu klein? Schenny Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 06.06.2009 13:06
FAQ: Das richtige Kaninchengehege - Kaninchenstall lolo Kaninchen FAQ 0 24.05.2009 14:54

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.