Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


können wir das holz nehmen zum bauen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 140
HasüLeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 26.12.2011, 18:30

können wir das holz nehmen zum bauen?


hallo leute,
wir wollen für unsere hasis nun nächstes jahr ein richtig schönes innengehege bauen ( nicht mehr diese hässlichen gitterelemente). wir wollen so in zaunoptik.

nun zu meiner frage:
mein vater hat im keller noch jedemenge deckenpaneelen.kann man die benutzen zum bauen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 26.12.2011, 18:56

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


Wenn es irgendwie beschichtet oder lackiert ist, würde ich es nicht nehmen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 140
HasüLeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 26.12.2011, 18:57

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


ja ich glaube auf der einen seite ist es mit etwas beschichtet weil ziehmlich glatt ist. denn lass ich es wohl mal lieber
trotzdem danke




Benutzerbild von möhrenschnippler3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 313
möhrenschnippler3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 20:38

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


Hallo HasüLeo,

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm ein Stück der Paneele und frage einen Schreiner.

Aber ich meine sie sind nicht behandelt, du könntest sie auch einach mit einem schleifpapier abschleifen.

LG




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 22:14

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


Zitat:
Zitat von möhrenschnippler3 Beitrag anzeigen
Hallo HasüLeo,

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm ein Stück der Paneele und frage einen Schreiner.

Aber ich meine sie sind nicht behandelt, du könntest sie auch einach mit einem schleifpapier abschleifen.

LG
Deckenpanelen sind eigtl immer behandelt.
So wie alles was im Innenausbau für Häuser benutzt wird.
Zumindest wenn so etwas hier in der Art gemeint ist:
http://666kb.com/i/b36dq1ghfjr5dx7si.jpg

Das ist ja nur sperrholz mit einer Holzbeschichtung, verleimt.
Also eher nicht nehmen.
Es sei denn es ist Echtholz aber ohne Verpackung natürlich schwer Nachvollziehbar.




Benutzerbild von Schokolinchen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 936
Schokolinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2012, 13:12

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


ansonsten vielleicht OSB Platten! davon gibt es auch wasserfeste!



__________________
Liebe Grüße

Schokolinchen mit:




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 140
HasüLeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.01.2012, 20:37

AW: können wir das holz nehmen zum bauen?


danke für eure antworten. habe schon meinen vater gebeichtet das wir die paneelen nicht nehmen können ^^ aber ist ja nicht so schlimm. lieber kaufe ich extra holz bevor etwas passiert wenn sie an den paneelen knappern würden.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was dazu nehmen??? Antje Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 08.02.2011 14:41
wie kann ich ein außen kaninchenstall Bauen so das sie niemals weglaufen Können ? jule Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.08.2010 11:06
Für alle die Bauen können oder Tipps haben wollen ~ich♥Chip~ Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 15.06.2010 15:23
Sollte Alex von seiner toten Susi Abschied nehmen können? na_hallo Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 15.04.2010 15:16
Sie nehmen uns nicht an! Eisblume Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 31.12.2008 17:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.