Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kahler Nacken? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 95
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 20:25

Kahler Nacken?


Hallo,

mein Zwergwidder hat in letzter Zeit eine große kahle Stelle am Nacken. Ist das normal? Sie verhält sich wie immer, aber ich weiß auch nicht, wie die Stelle entstanden ist.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.560
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 20:46

Wie sollte das normal sein
Ist die Haut gerötet oder so? Ich würde den TA raufschauen und auf Parasiten untersuchen lassen.



marinahexe likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 95
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 21:52

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Wie sollte das normal sein
Ist die Haut gerötet oder so? Ich würde den TA raufschauen und auf Parasiten untersuchen lassen.
Es sieht so aus, wie als hätte sie nur dort Fell verloren. Und sie kratzt sich auch nicht oder so




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.560
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 22:05

Zitat:
Zitat von Naturkaninchen Beitrag anzeigen
Es sieht so aus, wie als hätte sie nur dort Fell verloren. Und sie kratzt sich auch nicht oder so
Fellwechsel macht zwar manchmal komische Dinge, aber dazu passt die Jahreszeit eher nicht und dabei entstehen eigentlich eher optische Löcher, die aber in Wirklichkeit nicht bis auf die Haut gehen.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.133
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 23:46

Könnte das Partnertier das Fell ausgerissen haben im Streit?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 95
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2022, 12:09

Zitat:
Zitat von Lara004 Beitrag anzeigen
Könnte das Partnertier das Fell ausgerissen haben im Streit?
Eigentlich vertragen sie sich gut und die anderen haben keine freien Stellen....




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.615
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2022, 07:44

Mir ist auch sofort das Partnertier eingefallen.
Beim rammeln in den Nacken gebissen und ausgerissen?

Kann das ausgeschlossen werden, muss unbedingt der Tierarzt drauf schauen.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.598
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2022, 10:33

Kahle Nacken- und Schulterbereiche sind verdächtig auf Milbenbefall. Das muss im Anfangsstadium (oder später) auch nicht jucken. Schuppt die Haut denn? Das wäre sehr verdächtig. Manchmal bilden sich wenige, kleine Pusteln.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kahler nacken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Rat bei kahler Stelle BiBaBommel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 23 07.11.2017 07:10
Veränderung im Auge & kahler Bauch!!!! Blacky2009 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 27.02.2014 07:12
Kaninchen wird immer kahler Dani4523 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 07.09.2013 20:23
Kahler Bauch Belle Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 26.03.2013 13:52
Kahler Fleck am Ohr johnny Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 09.03.2013 14:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.