Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sie frisst heute nicht wirklich, knabbert aber viel am Karton auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By LoonyFlecki

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 159
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2021, 00:12

Sie frisst heute nicht wirklich, knabbert aber viel am Karton


Hallo!

Unser Kaninchen Mädchen (2 Jahre) kommt heute nicht zum Gemüseteller, dafür knabbert sie viel am Karton herum. Sie ist auch etwas zurückhaltender, aber nicht teilnahmslos. Ein Apfelchips und ein paar Erbsenflocken hat sie aber genommen, für das richtige Essen fehlt ihr aber der Appetit.
Bauch finde ich schon härter und sie hat sich auch brav massieren lassen.
Ich habe ihr jetzt SAB Tropfen, Rodicare akut und Fencheltee gegeben.
Wenn das morgen nicht besser ist (also sie nicht wie immer zu Frühstück kommt) zum Tierarzt gehen oder?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.11.2021, 00:16

Ja, unbedingt. Hast Du Novamin-Tropfen da? Dann würde ich ihr 0,1ml/kg geben.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.11.2021, 00:17

Und achte darauf, dass sie den Karton nur zerlegt und nicht frisst.




Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 159
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2021, 00:22

Danke für deine schnelle Antwort!!
Novamin Tropfen habe ich nicht.

Sie zerlegen diesen Karton nur. Das ist so ein Katzen-Kratz-Karton eigentlich (zum dran kratze, unbehandel), also ganz fest gepresst und nicht diese dünnen Kartonwände die sie verschlucken könnte. Sonst interessiert sie sich nicht so dafür, heute fällt es mir besonders auf das sie immer wieder dran zieht.

Na ich warte mal auf morgen früh, sie wirkt jetzt nicht so als wäre es ganz schlimm, sie kommt schon her und kuschelt auch mit ihrem Partner. Vielleicht hat sie sich verkühlt weil sie ja doch stundenweise wenn Sonne da ist raus kommen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.013
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 06.11.2021, 00:32

Zitat:
Zitat von LoonyFlecki Beitrag anzeigen
Novamin Tropfen habe ich nicht..
Hast Du den wenigstens Metacam im Haus?

Ansonsten bitte gut (auch die Nacht über!) beobachten und ggf. (auch nachts!) eine TK aufsuchen für RöBi von Bauch und Kiefer!



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.11.2021, 11:36

Wie geht es ihr heute morgen? Novaminsulfon-Tropfen solltest Du unbedingt im Haus haben.




Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 159
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2021, 08:39

Der Maus geht's wieder gut.
Sie hat immer nur bissi gegessen und gestern waren wir bei der TA. TA meinte aber auch es fühlt sich alles gut an und sie wirkte ja immer fit, wir müssen nicht sofort Röntgen machen.
Colosan hat sie dann noch dazu bekommen und wir haben sie dann bisschen gepäppelt und am Abend hat sie wieder gefressen.
War hoffentlich nur eine Kleinigkeit, vielleicht hat sie sich doch bisschen verkühlt beim Auslauf im Garten. Wir geben die nächsten Tage die Medikamente noch weiter und Fencheltee.



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen trinkt viel aber frisst nicht Fam.Mümmel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 05.06.2019 23:59
Kaninchen verhält sich komisch bzw isst nicht wirklich viel Shroomix Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 27.03.2019 10:27
Kaninchen frisst nur noch Pappe, Karton und Papier Sil2411 Kaninchen Ernährung & Futter 6 24.02.2018 16:42
Ich weiß es gibt schon sehr viele Threads aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.. Nanchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 03.12.2012 14:32
Kaninchen frisst karton Moehre222 Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 04.09.2012 15:22

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.