Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Welche Salbe bei Entzündung am Fuß? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Anne12
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 76
Anne12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2021, 11:03

Welche Salbe bei Entzündung am Fuß?


Hey ihr
Meine Minki hat sich letzte Woche zwei Krallen beim Toben raus gerissen. Das ist ihr schon mal passiert, daher hab ich keine Panik geschoben sondern einfach nur beobachtet ob sich etwas entzündet. Eine der Krallen (bzw. „Löcher“) ist gut verheilt, die andere ist leicht geschwollen. Da sie den Fuß nicht umgewöhnlich belastet und es auch nicht eitert, sondern wirklich nur geschwollen ist (vllt so 3mm dick), würde ich es erstmal selbst behandeln wollen (mein TA ist ja leider etwas inkompetent und ich habe noch keinen Neuen gefunden).
Bepanthen Salbe habe ich zuhause, hat sie auch gestern nicht abgeleckt sondern in Ruhe gelassen, als ich etwas aufgetragen hatte. Reicht das aus, oder gibt es etwas aus der Apotheke, was besser hilft? Ich muss eh in die Apotheke und bei der Gelegenheit kann ich gleich meine Hasenapotheke etwas auffüllen.
Danke schon mal für eure Tipps!
LG Anne



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.872
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2021, 11:14

Ich nehme bei so etwas Desitinsalbe oder Manuka-Honig.



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Benutzerbild von Anne12
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 76
Anne12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2021, 13:36

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir in der Apotheke jetzt Desitinsalbe bestellt, kann ich 15 Uhr dann abholen.

Ich habe Minkis Fuß eben kontrolliert, es ist etwas dicker als gestern, aber eitert immer noch nicht und sie belastet ihn auch normal. Da ich nur heute und Donnerstag die Möglichkeit habe einen Tierarzt aufzusuchen, wollte ich euch um Rat fragen ob das mild genug ist um es zuhause zu behandeln, oder ob ich nicht doch heute Nachmittag mal mit ihr dort vorbei gehen sollte? Ich kann halt null einschätzen wie schlimm sowas ist und will ihr natürlich auch keine falsche Behandlung geben!
Hier mal 2 Bilder, ich bin leider zu blöd sie einzufügen
https://ibb.co/rQz9bQm
https://ibb.co/VDcrSmH




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 517
Manu1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2021, 13:48

Hallo
Wenn es nicht zuviel stress für die Maus ist würde ich die Haare ab rasieren das mehr Luft dazukommt und einschmieren vielleicht kann Theresa dir noch weiter helfen und dir sagen wie oft du schmieren sollst

Gute Besserung




Benutzerbild von Anne12
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 76
Anne12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2021, 14:03

Zitat:
Zitat von Manu1978 Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn es nicht zuviel stress für die Maus ist würde ich die Haare ab rasieren das mehr Luft dazukommt und einschmieren vielleicht kann Theresa dir noch weiter helfen und dir sagen wie oft du schmieren sollst

Gute Besserung
Ich bin leider im Moment alleine zuhause und kann sie nicht gleichzeitig halten und schneiden/rasieren, da sie sich sehr zur Wehr setzt. Ich habe Angst sie dann zu verletzen :/
Danke!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
entzündet, entzündung, kralle ausgerissen, krallen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Verzweifelt - Krusten an der Nase: Halskrause, Transportbox, Anti-Pilz-Salbe Lollo Rosso Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 32 09.08.2019 12:44
Entzündung am Afterbereich! baileyluetti Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 09.08.2013 20:11
Verletzung am Fuß-Entzündung? lotte123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 04.08.2012 15:22
Bindehaut entzündung? 19Lisa95 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 17.02.2011 21:39
Antibiotische Salbe??? Julcsi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 07.04.2010 15:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.