Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mahlgeräusch beim Kauen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 156
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2021, 22:27

Mahlgeräusch beim Kauen


Hallo!
Unser Bub macht seit 2 Tagen Geräusche beim kauen.
Er ist aber super drauf und frisst ausgezeichnet, aber ich höre ein Mahlgeräusch auf einer Seite des Mundes beim Kauen seit 2 Tagen.

Soll ich warten on das Geräusch länger andauert oder sofort zum TA?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.680
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 27.09.2021, 22:32

Wenn er sich ansonsten normal verhält und normal kaut (Geschwndigkeit, sabbert nicht) brauchst Du nicht sofort zum TA. Beobachten und dann ggf. zu einem Tierzahnarzt, der vernünftig untersuchen kann.



LoonyFlecki likes this.

Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 156
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.09.2021, 10:02

Danke für die Antwort.
Es geht ihm sonst bestens. Sollte es anhalten schaue ich auf jeden Fall sofort zu dem TA in Wien (Stadlau), den du mir empfohlen hast als mein Bub vor 2 Monaten so krank war.

Aber heisst das, dieses Mahlgeräusch könnte von selber verschwinden wenn er genug frisst und sich die Zähne damit selber wieder "kürzen"?
Möchte natürlich nichts verpassen, er ist endlich wieder der Alte und ich will das so schnell nicht mehr erleben das er aufhört zu fressen.




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.680
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 28.09.2021, 14:43

Es muss ja nicht zwingend eine Zahnspitze oder so sein. Vielleicht auch ein Stück Heu oder Grünzeug, was sich irgendwie verhakt hat und sich wieder löst.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneidezähne gekürzt - jetzt Probleme mit dem kauen ChristianD Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 07.12.2020 13:06
Kaninchen kann nicht richtig kauen ? spuffy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 29.11.2013 00:59
Kaninchen verhält sich komisch vor/beim schlafen? (Zucken, Kauen..) Hasisx3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 18.08.2013 17:24
leer kauen Tiffi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 14.06.2013 08:44
Kauen auf den Zähnen Fanny9 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 01.10.2012 14:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.