Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen frisst, trinkt und köttelt nicht auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Herki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 49
Herki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2021, 10:31

Kaninchen frisst, trinkt und köttelt nicht


Hallo,
meinem Elvis geht es leider gar nicht gut. Ich vermute ein Problem mit den Backenzähnen. Er frisst, trinkt und köttelt nicht. Ich schiebe ihm Kräuter, und Gemüsestifte seitlich ins Maul dann frisst er. Aber es hört sich komisch an als wären die Backenzähne nicht ok. Er hat auch das Kinn komplett nass. Und er macht beim kauen teilweise komische Geräusche die von der Nase kommen. Und oberhalb eines Nasenlochs ist ein fester kleiner Knubbel. Ich vermute dass es Wurzeln von einem Zahn sein könnte.
Ich hab beim Tierarzt einen Termin leider erst um 15 Uhr.
Ich hoffe er schafft es. Sonst ist er noch fit. Ich fütter ihm jede Stunde etwas Gemüse und Kräuter. Das kann er noch einigermaßen kauen.
Liebe Grüsse Christina



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.511
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2021, 11:09

Beim TA auf jeden Fall VOR einer Behandlung ein Röntgenbild machen lassen!
Im besten Fall direkt einen Kaninchenzahnarzt zu Rate ziehen..
Alles gute!



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Herki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 49
Herki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2021, 11:41

Hallo, danke für deine Antwort.
Ja ein Röntgenbild lasse ich sowieso machen, auch wegen diesem Knubbel über dem Nasenloch.
Ich hab ihn grade wieder gefüttert, fenchelstifte, möhrenstreifen und Kräuter. Wenn man es reinschiebt geht es. Es fällt ihm aber viel wieder raus. Die Schneidezähnen sind in Ordnung. Die Backenzähne kann ich ja nicht sehen aber ich vermute dass da vielleicht eine Brückenbildung über der Zunge ist. Nur was dieser Knubbel über der Nase ist. Kann ja nur von den Schneidezahnwurzeln sein. ☹
Pipi hat er jetzt gemacht. Köttel noch nicht. Aber sein Popo hat eben gezuckt, das machen sie ja beim fressen wenn sie verdauen. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen. Ich mache mir echt Sorgen.

LG Christina




Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.245
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2021, 11:48

Denk dran: Meist sind die Wurzeln das Problem und die kann man nicht beim reinen Reingucken sehen, dazu braucht es Röntgenbilder in mehreren Ebenen. Und kein Maulspreizer am wachen Tier!
Alles Gute!



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Herki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 49
Herki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2021, 11:50

Ja ich habe doch geschrieben, dass ich ihn auf jedenfall röntgen lasse.
Meine Tierärztin kennt sich zum Glück ganz gut aus mit Kaninchen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen frisst nicht, köttelt und läuft rum, was kann er haben? LisaMarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 15.11.2018 12:30
Kaninchen frisst aber köttelt nicht Nekochanns Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 05.06.2017 09:35
Frisst nicht, trinkt nicht, köttelt nicht :( BJP Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 31 12.06.2013 15:21
Kaninchen köttelt nicht und frisst zuwenig!!!! Marylino Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 100 12.03.2011 17:47
Kaninchen frisst und trinkt nicht Veve9 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 19.07.2010 14:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.