Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


gastritis auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.07.2019
Beiträge: 70
Jusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2021, 17:56

gastritis


Meine kastrierte Kaninchendame (ca. 3 Jahre alt) hat seit Monaten immer wieder eine Gastritis (mit Ultraschall festgestellt). Die Ursache kennen wir nicht, behandelt wurde bisher mit Metronidazol und / oder Sucrabest.


Um die medizinische Frage geht es mir gerade nicht so (wir haben einen guten Tierarzt), aber um die Frage, ob es irgendwas im Futter gibt, was die Erkrankung begünstigt (Futter: Heu, Kohlrabiblätter, Dill, Petersilie, Minze, Basilikum, Koriander, Löwenzahn, Radicchio) bzw. was sie positiv beeinflussen kann.


Problem ist, dass sie derzeit kaum frisst und wir sie mit cc füttern; davon bekommt sie aber Blasenprobleme, und außerdem ist darin auch Ananas. Ich hab Angst wegen der Säure darin.


Hat jemand hier Erfahrungen mit Gastritis und / oder Ernährung?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.