Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen Geräusche bauch auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lupine

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 1
Mitooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.03.2021, 21:37

Kaninchen Geräusche bauch


Hallo,

Wir hören jetzt seid ein paar Tagen bei unserem Rammler nachdem essen Magen Darm Geräusche, er verhält sich aber sonst top, er frisst ‚er putzt sich und springt herum Nur wissen wir nicht wieso er sie genau hat, sie sind ziemlich laut und nachdem essen , es hat nach seiner Köttelkette angefangen, wir haben Rodicare Hairball gekauft und werden ihm dies auch noch später geben, da er im fellwechsel ist, hatte das jemand schon einmal ? Sie bekommen immer abends ihr fressen und haben den ganzen Tag aber Heu kann es daran liegen das er zu viel zu schnell frisst? Eine futteränderung gab es so zu sagen nicht nur haben sie seid Montag auch Banane bekommen also immer wenig aber kann das an zu einer zu süßen Ernährung liegen? Unser Weibchen hat nichts , hat da jemand Erfahrung mit sowas ?

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.026
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 26.03.2021, 22:33

Könntest du mal genauer schreiben was du fütterst? Das ist ein bisschen ungenau. Darmgeräusche und Verdauungsprobleme können mit der Fütterung durchaus zu tun haben, deshalb sollten wir uns das genau anschauen.

Wurde schon einmal eine Kotprobe untersucht und wenn ja, wann? Wurde schon einmal nach den Zähnen geschaut?



marinahexe likes this.
__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 92
Sarigwen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2021, 19:56

Könnten auch Hefen sein, meiner hat das auch plötzlich bekommen ganz laute Geräusche und wurden zuviele Hefen festgestellt. Am besten gibst du eine Kotprobe ab. Nicht dass er auch Hefen oder sogar Kokzidien hat.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
darm geräusche männchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bauch Geräusche Jule233 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 0 07.02.2015 19:36
Kaninchen macht Geräusche ElisKanin Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 12.07.2013 16:12
Kaninchen macht Geräusche panny82 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 02.03.2012 22:51
Kaninchen Geräusche...Was will er mir sagen? Schrappel Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 29.08.2010 18:00
Geräusche im Bauch Erni Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 17.04.2010 01:27

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.