Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Durchfall- nach Panacur Rodicare geben ok? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 57
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2021, 18:48

Durchfall- nach Panacur Rodicare geben ok?


Hallo , meine Vorstellung steht noch aus und ich kenne mich hier nicht gut aus, trotzdem möchte ich um Rat bitten. Ein Kaninchen hinterlässt seit ein paar Tagen zeitweilig auffälligen Kot, es ist sehr weicher ,dem Blinddarmkot ähnlich Kot, der nur an einigen Tagen auftritt. Es wurde eine Kotuntersuchung gemacht. Dabei Wurmei und Hefen gefunden. Die TÄ sagte die Hefen wären noch nicht dramatisch und
ausser Knollengemüse weg lassen (was mir schon klar war) nichts zu unternehmen. Trotzdem denke ich über Rodicare akut nach. Oder noch warten? Wann kann ich bei Futterveränderung mit Besserung rechnen?
Darf ich auch einem anderen Kaninchen einem Tag nach Panacur Rodicare Hautball wegen Ködelketten geben?
Ernährt werden sie Getreidefrei. Derzeit Endivie,Radicchio, Petersilie, Dill,Spitzkohl,Kohlrabiblätter, Sellerieblattgrün, Möhrenkraut, Heu,Wasser. Bewegung haben sie im 13qm Gehege und tagsüber auf 48qm. Es gibt eine Erdzone als Büffelbereich, Rasen und im Gehege Steinplatten, vor dem Futter hinstellen gehe ich den Boden, aber Erde ist Erde... Kommt der Durchfall vom Wetter? Von den Würmern? Futter? Wie lange abwarten wegen dem Knollengemüse weg lassen? Dürfen die Rodicare Produkte nach der Wurmkur gegeben werden oder spricht was dagegen? Trotz Baden verklebte wenige Fellsträhnen sofort abschneiden, was Stress macht, oder abwarten ob sie es selbst weg kriegen (Fliegenmadengefahr). Vielen Dank für Antworten und Tipps. LG Anni



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bartkaninchen frisst nicht mehr, Durchfall, Panacur Star_KillA Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 01.06.2019 17:08
Tränenkanal verstopft, nach Ausspülen Augentropfen geben? Cleo0897 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 18.09.2016 12:56
komisches Futterverhalten nach Panacur die-sue1983 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 07.10.2014 13:04
Gelbliche Zähne- was geben, bzw. nicht geben? -Snow-Leopard- Kaninchen Ernährung & Futter 4 24.05.2014 16:53
Durchfall nach Op? Jinie Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 29.09.2009 20:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.