Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Köttelketten auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 6
hasehoppie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2021, 19:14

Köttelketten


Hallo! Mein Kaninchen köttelt fast nur mehr lange köttelketten 😢 habt ihr Tipps dagegen (benutze schon etwas vom Tierarzt aber vll hat jemand einen Geheimtipp) & er trinkt auch sehr selten- LG schonmal 🐰🐰



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.312
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2021, 20:19

Viel blättriges Grünes und Leinkuchen...

Hättest aber auch hier weiterschreiben können https://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/48087-zwergkaninchen-k%F6ttel-komisch.html



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Geändert von Terry (29.03.2021 um 20:21 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2020
Beiträge: 32
RieseUndZwerg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.03.2021, 23:26

Mit einer Zupfbürste regelmäßig bürsten, und zwar deine BEIDEN Tiere. Vielleicht putzt er das Partnertier und es sind dessen Haare, die zu den Ketten führen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 187
Caniemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2021, 00:06

Wenn sie Haaren wie blöd hilft bei uns zupfen. Furminator hilft auch sehr viel. Vorsicht, beim ersten Mal hat man das Gefühl das Tier sollte nackt sein, so viel wie da raus kommt
Im Notfall scheren. Wir scheren unser Männchen alle 2 Wochen, weil sie sonst Bauchweh bekommt vom putzen und zu viel Haaren. Ansonsten Leinpellets wie bereits geschrieben wurde und artgerechte Fütterung mit Wiese/Grün.




Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.161
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2021, 10:39

Ich habe meinen immer mal wieder (besonders im Fellwechsel) geschrotete Leinsamen und Sonnenblumenkerne gegeben. Und wenn es mit den Köttelketten besonders schlimm war, haben sie Leinöl mit ein bisschen Haferflocken bekommen. Das hat das Männchen selbstständig gefressen. Dem Weibchen habe ich im Fellwechsel alle paar Tage ein bisschen Leinöl mit einer Spritze {ohne Nadel) direkt ins Maul gegeben, weil sie siwas sonst nicht genommen hat. Sie neigt auch sehr zu Köttelketten.
Und zusätzlich würde hier während des Fellwechsels viel gebürstet und loses Fell "gezupft",damit die erst gar nicht so viel davon aufnehmen.



__________________
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
köttelketten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Köttelketten darvishx Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 30.01.2014 11:00
Köttelketten Luke Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 08.10.2013 15:37
Köttelketten kekslola Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 44 19.07.2013 15:41
Köttelketten Pinkie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 05.06.2012 17:30
Köttelketten?! Kaninchenherz Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 46 29.08.2011 23:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.