Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


zum Tierarzt oder lieber lassen? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Terry

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 11.01.2021
Beiträge: 1
luhamm_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2021, 19:00

zum Tierarzt oder lieber lassen?


Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage. Mein Kaninchen (Emma) hat unterm Mund also am Hals eingetrockneten Grünen Sabber...sie ist weiß deshalb sieht man das gut...es ist relativ viel🙁.Am linken Auge hat sie einen roten, etwas geschwollenen Fleck... ich bin mir wirklich total unsicher was ich jetzt machen könnte, beziehungsweise was es sein kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gruß Lucy



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.036
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2021, 19:18

Ich würde sehr zeitnah einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen, @marinahexe kann Dir wahrscheinlich einen in Deiner Nähe nennen wenn Du ihr per PN Deine Postleitzahl mitteilst.

Sowohl Sabber als auch Augenprobleme können auf eine schwerwiegende Zahn(wurzel)problematik hinweisen.
Hat das Partnertier auch solche Probleme?


Und noch eine indiskrete Frage.... wie alt bist Du?



marinahexe and LouisAbby like this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Geändert von Terry (11.01.2021 um 19:33 Uhr).

Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.087
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2021, 19:34

Willkommen,
in Foren (oder generell im Internet) können und sollten keine Ferndiagnosen gestellt werden. Es geht hier mehr um den Austausch von Erfahrungen etc. und nicht darum, einen Tierarztbesuch zu umgehen. Es ist immer besser, lieber einmal zu oft zum Arzt zu gehen, als das dein Tier unnötig leiden muss. Sabber am Mund und ein auffälliges Auge sprechen meiner ERFAHRUNG nach wie Terry oben schon geschrieben hat, für eine Zahnproblematik. Gewissheit und Hilfe bringt nur ein Arztbesuch.



__________________
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Kaninchen dazu, oder lassen wir es lieber? Saoirse Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 31.08.2020 19:26
Riese oder lieber Zwerg? BigwigDasKaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 32 30.07.2014 16:18
Nochmal Ab oder lieber nicht? DiauraPapillon Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 01.10.2012 11:15
Lieber Vitakraft oder Billigprodukt? Minimimi Kaninchen Ernährung & Futter 97 04.09.2011 02:53
Vom Tierarzt scheren lassen? Sandstern Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 34 08.06.2011 22:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.