Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie lange appetitlos nach Zahnbehandlung? auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 3 Post By Terry
  • 1 Post By Selkie
  • 1 Post By Jusi
  • 1 Post By marinahexe

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.07.2019
Beiträge: 70
Jusi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2019, 14:07

Wie lange appetitlos nach Zahnbehandlung?


Hallo, ich schon wieder...


meine sorglose Zeit hat leider nicht lange angehalten. Heute morgen hat das Männchen nichts gefressen, außer ein trockenes Kirschblatt und drei Heuhalme. Erst hab ich mir noch nicht so viele Sorgen gemacht und hab erst mal alles frisch eingekauft, was er mag. Auch das wollte er nicht. Als er nicht mal sein Lieblingsessen (Haferflocken, Leinsamen) angerührt hat, wusste ich: Ich muss wieder zum TA. Meine Ärztin hatte zunächst keinen Termin, sie empfahl uns jemand anders.


Tolle Praxis, super Ärztin, hat drei Zahnspitzen abgefeilt und ihm ein Schmerzmittel gegeben. Er war sichtlich gestresst (Mäulchen wurde aufgesperrt). Sie meinte, er sei ansonsten fit: Bauch sei weich, und er sollte im Laufe das Nachmittags anfangen zu fressen.



Nun sitze ich wieder quasi neben ihm und warte...



Er ruht sich ein bisschen aus, läuft aber auch herum und macht mal Männchen usw. Nur: Sein Bauch muss ja leer sein.


Ich bin schon wieder mit den Nerven am Ende.



Mir ist klar, dass das extrem stressig für ihn war. Beim TA war natürlich ein bellender Hund; das Aufsperren ist blöd; die Autofahrt ist blöd; das Rumfeilen im Mund ist blöd.


Seine Partnerin ist quietschfidel und will ihn zu allem Überfluss seit Tagen berammeln, was ihn nervt.


Ist es also normal, dass man nach dem Arztbesuch keinen Appetit hat?



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lang appetitlos nach Baycox? Sarigwen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 28.03.2019 09:45
Kaninchen sabbert nach Zahnbehandlung indy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 05.07.2015 15:03
wann alles gut nach Zahnbehandlung? TigiBoo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 01.12.2014 01:29
Kopfschräghaltung nach Zahnbehandlung Rolle_Rolle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 33 02.10.2013 09:34
Kein Appetit nach einer Zahnbehandlung :( kate39 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 25.02.2012 16:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.