Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Über Nacht zum Schlappohr geworden auf Kaninchen Forum

Like Tree26Likes
  • 2 Post By Sir.Hoppselot
  • 2 Post By Tuna
  • 1 Post By Diabi
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By gerti
  • 3 Post By Minerva
  • 1 Post By Arren
  • 2 Post By
  • 2 Post By
  • 6 Post By Minerva
  • 3 Post By Tuna
  • 1 Post By Sir.Hoppselot
  • 1 Post By Sir.Hoppselot

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 623
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2019, 10:06

Über Nacht zum Schlappohr geworden


Hallo da draußen,

es klingt wie ein Scherz... letzte Woche meinte eine Freundin noch, mein Purple würde sie eher an einen kleinen Hund als an ein Kaninchen erinnern. Am nächsten Morgen hatte er ein Knickohr. Am Tag darauf waren es zwei Knickohren - wie bei einem Hund! Richtige Schlappohren sind es nämlich eigentlich nicht, da er sie gerade nach oben hält, nur die Spitze hängt als kleines Dreieck herab. Jemand fand sich sehr witzig und meinte, ich solle den Hasen doch bitte mehr gießen (Achtung liebes Internet, Witz) und genau so sieht es aus, als wären die Spitzen der Ohren welk geworden.

Da wir ohnehin am Montag einen Impftermin hatten, habe ich den TA mal gefragt woran das liegen könnte. Er hat das Innenohr untersucht und meinte da sieht alles tippitoppi aus. Für die Knickohren, das gab er ehrlich zu, habe er keine Erklärung. Seine Angestellte meinte, dass ihr Kaninchen gerade auch ein Knickohr bekäme und das sei wohl gerade Trend bei den Kleinen.

Purple geht es auch sonst bestens. Er tollt wie alle jungen Kaninchen den ganzen Tag durch die Wohnung und lässt seine Riesenohren dabei durch die Gegend flattern. Er ist nun fast fünf Monate alt und ein Mischling aus Zucht- Dt. Riese und Großchinchilla. Nun weiß ich nicht wie Kaninchenzüchter da vorgehen, aber kann bei diesen Rassen auch mal Widder mit rein gemischt werden? Und falls Widder mit drin ist, müssten die Ohren dann nicht komplett nach unten hängen oder ist so ein Knickohr typisch bei Mischlingen?

Ich hänge euch mal ein paar Fotots an, erst mit einem und dann mit zwei Knickohren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2174.jpg
Hits:	1605
Größe:	78,9 KB
ID:	54837 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2228.jpg
Hits:	1903
Größe:	81,0 KB
ID:	54838 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2224.jpg
Hits:	921
Größe:	91,5 KB
ID:	54839



Cupcake 2205 and -Flöckchen- like this.

Geändert von Sir.Hoppselot (17.07.2019 um 10:09 Uhr).
 

Stichworte
knick, knickohr, ohr, riesen, schlappohr



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Nacht draußen lassen?! JulaundOlaf Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 19.04.2015 11:39
Kaninchen über Nacht beim TA anni89 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 96 16.05.2014 18:32
Ninchen köteln über Nacht in den Wassernapf Molly & Mr.Peabody Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 14.03.2014 13:30
Neues Zwergkaninchen über Nacht tot! marvinm Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 24.09.2013 16:09
Balkon über nacht Zergkaninchen100 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 19.08.2012 16:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.