Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Caesar ist Krank auf Kaninchen Forum

Like Tree11Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.393
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.03.2019, 21:15

Was hat er denn die letzten 24h zum Fressen bekommen?



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 21:20

nein es war vor einer Stunde ja alles noch ganz Prima...normale Köttel und jetzt eben war unter dem Esstisch alles voller "braunem wasser"....
dann kam er auf den teppich und da war dann auch durchfall

er hat heute etwas mehr gras gefressen als gestern und etwas Kohlrabi und Apfel und Salat...und zwei cranberrys nach der Medikamentengabe.
und ich hab ihm weniger Pellets gegeben weil ich ihm die ja abgewöhnen wollte, weil ich gelesen habe das die nicht so gut sind.

Er liegt wieder unter dem Esstisch da er im Käfig randaliert hat...

wie gefährlich ist das jetzt für ihn?
kann ich bis Morgen abwarten?
ich meine ich hab eh nicht wirklich eine wahl da hier nix offen hat im Umkreis

Kräuter hab ich noch gar keine...wollte ich morgen beim Einkauf mitbringen.
Ich hab Heu ...pellets....feldsalat.....sellerie...kohlrabi... .und Gras
soll ich ihm fencheltee machen?




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.393
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.03.2019, 21:34

Ich würde ihm weder die Kohlrabiknolle aus Neufrischköster geben, noch zu viel einfachen strukturarmen Salat...da meist überspritzt und keine Nährwerte. Apfel nur wenig...aber jetzt mit Durchfall auch eher nicht. Die Wiese muss auch ganz langsam angefüttert werden, da er sie nicht kennt. Dann lieber erstmal das Trockengedöns...bevor es ihn weiter durchräumt und langsam Sorte für Sorte anfüttern. Und dann auch erst die schonenden Sachen wie z.B. frische Wiese, wenn es da was bei Euch gibt, Möhrengrün, Kräuter. Die hart gepressten Pellets kannst du einfach gegen hochwertiges Strukturtrockenfutter tauschen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 21:40

okay dann kaufe ich morgen Kräuter...welche denn da am besten ?
sowas wie petersielie, dill, schnittlauch?

okay dann erst mal kein Gemüse mehr...

er futtert gerade pellets...immerhin frisst er noch
ich hab heute so vitakraft futter geschenkt bekommen....soll ich ihm das anbieten oder lieber bei den pellets bleiben?

Ich hab grad noch kein strukturfutter hier

auf was muss ich jetzt achten?




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.393
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.03.2019, 21:48

Bei Kräutern kannst du Petersilie und Dill geben. Aber auch das nicht in extremen Mengen. Bei Gemüse beschränk dich lieber auf Möhrengrün und zwischendurch mal ein Kohlrabiblatt....aber immer schön langsam.
Das Vitakraft kannst du ihm derweil genauso geben. Seine Ernährung war ja bisher auch nicht großartig.
Sein Durchfall sollte sich dann hoffentlich schnell wieder legen. Aber achte ein bisschen darauf ob sein Bauch aufgast oder ob alles schön brav gleichmäßig weich bleibt.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 21:52

okay danke...
sollte ich morgen trotzdem lieber zur TÄ fahren?
einmal nachschauen lassen?

wenn der Bauch aufgast wird er dann dick und prall und hart oder wie?

man is das doof wenn man noch so keine Ahnung hat




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.393
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.03.2019, 22:01

Das ist echt schwierig abzuschätzen, ob es nötig ist. Wenn ein Bauch aufgast spürt man entweder, dass der komplette Bauch sich sehr leer anfühlt und es beim drauffassen gluckert...oder der Bauch wird ziemlich fest... wie ein Luftballon und wenn du mit den Fingern "drauftrommelst" ist es ziemlich laut und hohl. Das macht dem Kaninchen aber auch Schmerzen, dass es normal in kauernde Schonhaltung geht und sich nicht mehr ausstreckt.
Du wirst mit der Zeit immer mehr Gefühl für ihn bekommen. Das ist anfangs einfach alles sehr schwer. Wenn du zum TA gehst, bring ihm was vom Kot mit. Wenn er morgen wieder normal köttelt wird es nicht mehr nötig sein. Was du dir gelegentlich besorgen kannst ist BeneBac Pulver. Das ist ewig Haltbar weil trocken und das kannst du bei jeglichen Verdauungsproblemen gleich mitgeben. Bekommen meine auch gleich immer dazu sobald sie wegen irgend etwas gepäppelt werden, auch wenn es nur das Anfüttern nach einer OP ist.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 22:18

ich danke dir und euch für die Geduld die ihr mit mir habt!!

also jetzt ist der Bauch relativ weich...vielleicht ein klein wenig fester als noch heute Mittag....aber ich weiß nicht so recht...nicht prall auf jeden fall
und er liegt ausgestreckt unterm Esstisch...

ich hoffe morgen ist es wieder weg

wenn nicht dann gehe ich morgen früh gleich zur TÄ!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.369
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 04.03.2019, 22:25

Wenn er sich weiterhin normal verhält und frisst, dann sollte morgen wieder alles gut sein.



Wenn es einem Kaninchen schlecht geht und er Schmerzen hat, sind sie ruhiger und fressen meistens auch nicht.




Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 22:54

Okay danke euch
Dann versuch ich mal locker zu bleiben...



marinahexe likes this.

Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.03.2019, 09:57

guten Morgen,

Caesar hat wieder harte köttelchen....
er frisst auch und flitzt hier rum, also scheint alles wieder gut zu sein...
zum Glück!



marinahexe and M3llex like this.

Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2019, 12:35

wir waren gestern Abend noch mal bei einer anderen TÄ
Und sie sagte...er sei völlig gesund...Ohren seien nicht entzündet...Augen auch nicht
Bauch sei auch okay.

Wir haben jetzt einen Kastra Termin am nächsten Freitag gleich Morgens um 9 Uhr




Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 74
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2019, 15:52

Hallo Silver
Hey, das klingt doch gut! Dann ist ja bald die Einzelhaft geschafft, und eine Freundin kann einziehen Die Kastrafrist bekommt ihr auch schnell rum.


Wenn ihr nach einem Mädel sucht, schau doch mal im Hasenflirt bei den Glücklichen Kaninchen


http://www.glueckliche-kaninchen.org/f2107-Weibchen.html


Viele Grüße



__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)




Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2019, 16:29

oh ja danke sehr für den Link, seite gleich gespeichert




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.369
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 08.03.2019, 21:41

Du kannst auch gerne in die Vermittlungsgruppe der Kleinanzeigen-Kaninchennotfell schauen:

https://www.facebook.com/groups/1830766063900831/


Dort werden Tiere vorgestellt, die es bisher nicht so gut im Leben hatte. Die Böckchen sind kastriert und alle Tiere vollständig (auch gegen RHD2) geimpft. Impfausweis muss dort mit gepostet werden.




Benutzerbild von silver
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 59
silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2019, 12:35

ja danke schön da schaue ich doch auch gern mal reini



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank Maier Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 03.12.2017 16:46
Ist sie Krank? Mirabella779 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 04.12.2015 12:35
Ist er krank? :( darvishx Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 24.02.2015 22:38
Krank - und nun ? Datalife007 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 31.07.2012 15:49
Ist er Krank? Diamond_89 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 31.10.2010 16:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.