Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen gegen Heuraufe gesprungen auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 2 Post By Apfelkaninchen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 73
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 22:12

Kaninchen gegen Heuraufe gesprungen


Hallo,

Eines meiner Kaninchen ist heute Morgen vom Dach seines Hauses gesprungen( ca.30 cm hoch ) und mit dem Kopf gegen die Heuraufe. Er hat darauf seinen Kopf schief gehalten und die Zunge raushängen lassen. Nach zwei Sekunden hat er dann seine Nase mit den Pfoten geputzt. Er frisst und hoppelt normal. Er ist etwas unruhiger als sonst. Ich mache mir große Sorgen. Ich sehe auch keine äußeren Verletzungen. Könnte er innere Verletzungen haben? Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten....


LG




Geändert von Apfelkaninchen (15.01.2019 um 18:00 Uhr). Grund: Löschen
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 03.01.2019, 22:27

Herzlich willkommen bei uns im Forum!


Wie heftig ist er denn mit dem Kopf vor die Heuraufe geknallt? Ist die aus Holz oder Metallgitter?


Normalerweise sollte da nicht all zuviel passiert sein. Evtl. brummt ihm der Schädel etwas. Ich würde das auch gut beobachten und notfalls morgen zum TA gehen und checken lassen.



crazy curry likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 04.01.2019, 23:00

Wie geht es dem Kaninchen heute?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 73
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 11:37

Das Kaninchen ist ziemlich munter und rennt auch viel




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 73
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 11:39

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen bei uns im Forum!


Wie heftig ist er denn mit dem Kopf vor die Heuraufe geknallt? Ist die aus Holz oder Metallgitter?


Normalerweise sollte da nicht all zuviel passiert sein. Evtl. brummt ihm der Schädel etwas. Ich würde das auch gut beobachten und notfalls morgen zum TA gehen und checken lassen.
Dankeschön Die Heuraufe ist aus Holz, aber das Kaninchen ist schon mit voller Wucht gegen die Heuraufe gesprungen. Er ist aber so munter wie sonst auch.



marinahexe and Aen like this.

Aen Aen ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 485
Aen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 13:44

Zitat:
Zitat von Apfelkaninchen Beitrag anzeigen

Dankeschön Die Heuraufe ist aus Holz, aber das Kaninchen ist schon mit voller Wucht gegen die Heuraufe gesprungen. Er ist aber so munter wie sonst auch.
Schön zu lesen!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 05.01.2019, 14:06

Dann hat er wohl "nur" einen Brummschädel gehabt. Schön, dass es ihm wieder gut geht.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
eventuelle verletzungen, sprunghöhe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Kaninchen ist ins Klo gesprungen Moehre222 Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 14.10.2012 11:13
Rammler zu Häsin gesprungen Queeny Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 10.03.2012 10:49
Felix-Dem Tod noch mal von der Schüppe gesprungen Pegasus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 09.12.2011 19:19
Notsituation .. Junges Kanichen vom Balkon gesprungen .. Juju711 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 37 07.08.2010 15:20
HHIILLFFEEE vom Arm gesprungen jasmin86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 37 30.05.2010 01:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.