Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Seltsames Fell auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By angelsfire

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 50
ttex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 18:25

Seltsames Fell


Hallo,


ich gehe zwar nicht davon aus dass es sich um eine Krankheit handelt, aber ich schreib's trotzdem mal in das Gesundheits-Forum.


Seit 1-2 Tagen hat unsere Bunny eine merkwürdige Erscheinung auf dem Fell.


Ich hänge mal ein Foto an.


Das sieht richtig fleckig aus. An den neuen Stellen fasst sich das Fell irgendwie dichter und dicker an.


Das ist ja nun der erste Winter und die Kaninchen sind schon seit Herbst draußen. Da hatten sie schon mal vermehrt gehaart und ich dachte das wäre nun das Winterfell.


Kann es sein dass sie doch erst jetzt das Winterfell bekommt? Es waren ja jetzt seit langem mal wieder 1-2 kältere Tage.


Aber wird das dann so fleckig? Ich dachte das verläuft gleichmäßiger?




Viele Grüße!



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Seltsames Fell-fell-bunny.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 881
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 19:37

Im Fellwechsel sehen die Tiere oft so aus Viele schieben jetzt nochmal Fell nach weil es kalt wird. Momentan haaren sehr viele Kaninchen auch sehr stark. Würde mir da keine Sorgen machen



marinahexe likes this.
__________________
LG Britta



Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14.722
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 19:48

Meine Tiere haben das zur Zeit auch.
Anscheinend völlig normal.



__________________

Liebe Grüße von Susanna
und den Fellnasen Feivel, Felix, Sammy, Snoopy, Joey und Krümel.



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.371
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 03.01.2019, 19:48

Das Fell, das da am Rücken etwas heller ist,wird nach und nach ausfallen oder rausgeputzt (und geschluckt) werden. Ich würde da mit einer Bürste oder einem Flohkamm nachhelfen.


Ich habe einen dunkelbraunen Widder, der trägt mind. 2x im Jahr ein "Röckchen".




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 50
ttex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 19:55

Ja, ich hab inzwischen auch schon gegoogelt (ja ich weiß, hätte ich auch vorher machen können) und viele Bilder von solchen Kaninchen gefunden. Scheint also ganz normal.


Mit der Bürste ist da allerdings nichts zu wollen. Bisher würden sie das nicht freiwillig über sich ergehen lassen.


Da sie ja immer draußen sind und wir nicht so viel Kontakt zu den Tieren haben wie vielleicht bei irgendwelchen Wohnungskaninchen, sind sie immer noch recht scheu.


Sie fressen zwar gerne aus der Hand, aber anfassen mögen sie gar nicht.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Verhalten Feeyewa Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 14.04.2017 09:12
Seltsames Benehmen Mullus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 10.03.2015 16:18
seltsames verhalten Lilly98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.12.2012 15:22
seltsames Verhalten zottel91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 16.06.2010 10:07
Seltsames Futter Streicher Kaninchen Ernährung & Futter 10 05.11.2009 18:29

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.