Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Weißer Schleim auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By gerti

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von marielu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 139
marielu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2018, 17:22

Weißer Schleim


Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich hab gerade im Kaninchenklo weißen Schleim gefunden. Und auf einem Köttel sah es sogar nach Bandwurm aus. Mein Zahnkaninchen hatte auch weißen Schleim an der Nase. Ist es vielleicht Schnupfen? Oder eine Blasenentzündung? Ich hätte sie gestern ganz kurz im Haus, weil ihr Po ein bisschen verklebt war, das wollte ich saubermachen. Ich weiß nicht ob der Tierarzt heute noch geöffnet hat, es sind aber gerade sowieso keine Sprechzeiten. Eigentlich wollte ich auf eine Silvesterparty gehen aber ich werde jetzt auf jeden Fall zu Hause bleiben. Ich hab sie übrigens nicht Niesen gehört und sie frisst normal.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.088
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2018, 21:59

Hast du Fotos?



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 29 Kaninchen, 37 Hühner, 24 Wachteln; 2 Bienenvölker; 2 Hunde, 1 Katze; 1 Moschusschildkröte



Benutzerbild von marielu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 139
marielu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2019, 17:27

Nein das hab ich im Stress dummerweise vergessen. Sie niest nicht und ich hab heute auch keinen weißen Schleim gesehen, weder im Klo noch an der Nase. Ich gehe morgen früh direkt zum Tierarzt!




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.186
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 01.01.2019, 22:25

Schau dir doch mal die "Köttelkunde" von Kaninchenwiese.de durch:
https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/
Demnächst denk daran, auffällig Köttel einzupacken und kühl zu lagern. So kannst du ihn dem TA mitbringen.
Ansonsten würd ich jetzt zum TA Besuch ein paar Köttel mitnehmen.



marielu likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von marielu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 139
marielu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 12:46

Im Moment gibt es gar keine Auffälligkeiten mehr. Mein Vater sieht es nicht ein, zum Tierarzt zu fahren, wenn nach seinem Ermessen alles in Ordnung ist. Ich will trotzdem unbedingt abklären, was das sein könnte. Weißer Schleim ist ja auf jeden Fall nicht normal. Ich hab mir die Köttelkunde schon angeschaut. Es kommen Bandwürmer infrage und eine Entzündung der Gebärmutter. Ich kann meinen Vater aber nicht überreden. Was meint ihr? Abwarten oder auf jeden Fall zum Tierarzt?




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.118
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 03.01.2019, 15:36

Wenn sie sonst fit ist, würde ich das gut beobachten. Wenn nochmal Schleim kommt, bitte fotografieren und hier posten.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weißer Schleim aber dennoch Top fit Kurze Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 02.04.2018 23:23
Weißer Schleim? bunnylischen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 25.10.2014 15:28
Weißer Schaum am After Melie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 64 02.07.2014 21:09
kaninchen hat weißer schleim am auge häschen17 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 18.06.2011 22:57
weißer Schorf melissa Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 28.05.2011 21:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.